Zeigt eure R 12 G/S

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, ich für meinen Teil habe jedoch nie verstanden warum man einen Krümmer beschichtet. Er ist in ziemlich exponierter Lage und nach kurzer Zeit hat man Steinschläge in der Beschichtung. Dann sieht es einfach nur noch lumpig aus. Mir ist selbst die werksverchromung too much. Solange ein Krümmer aus VA ist denke ich man fährt am besten im Originalzustand. Ich gönne aber jedem seinen schwarz beschichteten Krümmer von Herzen, bitte nicht falsch verstehen.

#64 sieht einfach gut aus. Hab bis jetzt auch nur "einfache Rohre" gehabt.
Hauptsache einen Rückstoß nach hinten.

Habe heute den Kunststoff-Ölkühlerschutz von Acerbis gegen den von Outback Motortek getauscht.
Prima verarbeitet, passgenau und wesentlich leichter als gedacht.

20251229_121712.jpg20251229_122852.jpg
20251229_141053.jpg

Habe heute den Kunststoff-Ölkühlerschutz von Acerbis gegen den von Outback Motortek getauscht.
Prima verarbeitet, passgenau und wesentlich leichter als gedacht.

Anhang anzeigen 26047Anhang anzeigen 26048
Anhang anzeigen 26049
Sieht gut aus aber wie steht es mit dem Luftdurchfluss? Sieht etwas reduzierter aus als das Original. Ich hätte sorge das der ohnehin schon thermisch sehr hoch belastete Motor noch schneller in den roten Bereich kommt. Kann mich aber auch täuschen.

Ich gebe Dir Recht, der Luftdurchlass ist etwas geringer, allerdings habe ich mit meiner Maschine bisher auch überhaupt keine Probleme. Über 105 Grad Öltemperatur hat er auch im Sept. nicht angezeigt. Da klopft oder klingelt nichts, einfach purer Boxersound. Nach der Balkan-Tour im Hochsommer weiß ich mehr :)

Sieht gut aus aber wie steht es mit dem Luftdurchfluss? Sieht etwas reduzierter aus als das Original. Ich hätte sorge das der ohnehin schon thermisch sehr hoch belastete Motor noch schneller in den roten Bereich kommt. Kann mich aber auch täuschen.
Gibt’s eigentlich einen Zusatzölkühler?

Ich habe ja auch schon mal einen Optikfimmel😅 aber (sofern man die Maschine wirklich nutzt) ist der Krümmerfarbton völlig egal wie man auf dem Foto sieht, jeder Farbton nennt sich irgendwann Schlammfarben😅
Anhang anzeigen 25012
Gibt es einen Grund warum Du nicht den ganz kurzen von Unit genommen hast?
Sind das die Halter der BMW Taschen?
Ist die Vergrößerung der Handprotektoren von Wunderlich?
Was hälst Du von der Wunderlich Scheibe?

Gibt es einen Grund warum Du nicht den ganz kurzen von Unit genommen hast?
Sind das die Halter der BMW Taschen?
Ist die Vergrößerung der Handprotektoren von Wunderlich?
Was hälst Du von der Wunderlich Scheibe?
Ich habe ja seit Anfang des Monats den ganz kurzen drauf, im Zubehörauspuffthread haben wir schon darüber geschrieben 😉 auch wegen Halter und Taschen. Bei dem Bild ging es mir nur um die Verschmutzung😅
Die Handprotektorenverbreiterung ist von Wunderlich, habe ich von meiner alten GS übernommen.
Mit einer Scheibe habe ich mich noch nicht beschäftigt, momentan reicht mir die Rallyemaske🤷🏼‍♂️

Leider erst 50 Km damit fahren können
@Holger

Schick!
Was ist das für eine Tasche (Hersteller, Größe)?
... und ist die auf dem SW Motech-Träger Streetrack montiert?
Sitzt die richtig fest oder rutscht sie etwas auf dem Träger?

Ich frage, weil ich von dem UNIT Garage-Träger aufdas Streetrack umsteigen musste (passte sonst nicht mehr mit dem Kofferträger von SWM).
Auf dem UNIT Garage-Träger hatte ich ein kleines Q-Bag montiert (mit Schrauben befestigt). Das saß richtig gut.
Jetzt auf dem Streetrack ist es nur mit Riemen befestigt, es rutscht nun etwas seitlich.

Heute am Möhnesee
Kleine Interessens-Frage… spürt man im Vergleich zum normalen Tank das Mehrgewicht beim fahren? Rein optisch trotz des hohen zusätzlichen Schwerpunkt könnt ich das überhaupt nicht einschätzen. Meist bekommt man ja nicht die Gelegenheit sowas vor dem Kauf mal zu testen, und billig ist der Tank ja auch nicht gerade. Hast du da vorher schon Informationen gehabt?

Kleine Interessens-Frage… spürt man im Vergleich zum normalen Tank das Mehrgewicht beim fahren? Rein optisch trotz des hohen zusätzlichen Schwerpunkt könnt ich das überhaupt nicht einschätzen. Meist bekommt man ja nicht die Gelegenheit sowas vor dem Kauf mal zu testen, und billig ist der Tank ja auch nicht gerade. Hast du da vorher schon Informationen gehabt?
Sorry,jetzt erst gesehen. Ich bin noch nicht viel gefahren. Habe vom Gewicht keinen Unterschied gemerkt. Der Tank ist ja leichter und der Sprit ist tiefer. Zudem bekommt man glaube ich keine 25 Liter hinein. Wir haben in der Werkstatt 6 bis 7 Liter,halt den Rest vom alten Tank eingefüllt und habe dann an der Tankstelle nur 15 dabei bekommen. Leider nicht genau gemessen . Wobei ich bei den Tankinhalten von den Herstellern nur schlechte Erfahrungen habe.... Ich habe noch eine Rallysitzbank für einen besseren Kniewinkel. Bei der originalen ist die Kuhle in der Sitzbank so,dass ich mit 1.85m genau hinter den breiteren Teil des Tanks passe.
Wobei ich auch recht lange Beine habe.
Vom Stehen her auch kein Problem.
Ich hoffe ich konnte helfen

Moin, kleine Frage. Passt die klare Scheibe nur auf die Ralleymaske oder auch auf die normale?
Sie passt auch zusammen mit der normalen. Sie wird befestigt an der Halterung fürs Navi. Das steht aber alle "oben raus" und ist dann sichtbar bei der normalen. Hinweis: Wunderlich hat nun auch eine Scheibe - diese ist etwas höher.

Zurück
Oben Unten