Zeigt eure R 12 G/S

ja, Bild ist wirklich heute gegen 16:00 Uhr in Guldental aufgenommen. Heute nochmal eine Runde gedreht, um zu sehen wie sie sich mit den Koffern fahren lässt. Zum Wochenende soll es bei uns kalt werden und dann streuen sie wieder Salz. Dann bleibt die neue in der Garage.....

Bei uns war heut schon Salz gestreut und bin nicht mehr gefahren🥲

Ab Euro5+ geschieht die meiste Dämpfarbeit im Vorschalldämpfer, sooo viel anders wird das nicht mehr, egal welcher ESD montiert ist.

1764178516088.png

Dieser Endschalldämpfer wird direkt am Katalysatortopf befestigt - das ist sein einziger Haltepunkt. Der Katalysatortopf hat an seinem Ende eine lose Gummiführung. Bei der Montage dieses Endschalldämpfers hängt die ganze Abgasanlage an den Zylindern. So erkenne ich das und lasse mich gerne eines anderen belehren. Es gibt Beispiele für diese Nutzungsart auch bei der R12G/S aber macht man da nicht etwas kaputt. Ich sage mal: Einmal LGKS und der Auspuff liegt an der Erde. Wo ist der Fehler in meinem Gedanken?

Hi - hier ist meine. Bin noch am Überlegen, ob ich mir einen Unit Garage Schalldämpfer zulege - die machen schon was her. Habe nur Angst, das es sich um Brülltüten handelt.

Anhang anzeigen 19936
Hallo Kradmelder,

schickes Bike, speziell die roten Sturzbügel.

Von welcher Firma sind der Packtaschenhalter rechts und der Haltebügel hinter dem Soziussitz?

Danke für eine Info.

Willi

Der Taschenhalter rechts sieht nach Unit Garage aus. Der linke wäre etwas ausladender. Wenn man den ganz kurzen Endschalldämpfer verwendet könnte man ihn kürzen um die links die gleiche Distanz zur Fahrzeugmitte zu erreichen wie rechts.

Interessant sind im Prinzip auch die Taschen der 450er sowie ein Blick in den aktuellen Konfigurator der R12G/S.

Nixwiefort - danke für den Hinweis. Mönch, was genau meinst du damit? Ich hab jedenfalls schon den hier bestellt:
IMG_0872.jpeg

Sobald es das Wetter erlaubt, möchte ich den montieren. Ich mache Fotos und einen kleinen Videoclip für den Sound.

Der Haltebügel und die Taschenhalter sind von UNIT Garage, da ich schon die Taschen an meiner vorherige nineT hatte.
Den Bügel finde ich sehr praktisch, da beim Rangieren die Maschine gut halten kann.

Der Sturzbügel ist von Wunderlich. Und auch die Seitenständer Verbreiterung (die man gerade nicht sieht) hab ich mir bei Wunderlich gekauft. Hinzu kommt noch der Kardanschutz von Hepco & Becker.

Nixwiefort - danke für den Hinweis. Mönch, was genau meinst du damit? Ich hab jedenfalls schon den hier bestellt:
Anhang anzeigen 20507

Sobald es das Wetter erlaubt, möchte ich den montieren. Ich mache Fotos und einen kleinen Videoclip für den Sound.
Im Moment ist das Wetter günstig für den Anbau. Auf Deinem Bild sieht man die Öse zur "zweiten" Befestigung des Systems. Der erste Festpunkt sind die Zylinder. Es gibt aber auch einen wirklich kurzen Endschalldämpfer #57 - dieser wird ausschließlich am Katalysatortopf mit einer Schelle befestigt. Dazu galt meine Bemerkung / Frage. Der von Dir gezeigte spart nicht wirklich Platz.

Hi Mönch, alles klar hab verstanden 8-) . Aber das mit dem Wetter ist mir in Landsberg (Bayern) doch noch zu kalt.

In Kleinanzeigen steht jetzt ein schwarzer Endtopf drin. Hatte den Verkäufer angeschrieben. Er hat den Endtopf schwarz lackiert und ungefähr 500 km gefahren. Der hat sehr gut ausgesehen. Ich denke mit etwas Zeit und Mühe kann man das für wenig Geld selbst schön hinbekommen.

Zurück
Oben Unten