Inot1
Boxer-Schrauber
- Motorrad
- R1300GS TB
Multi V4S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sofort und lass den ADAC das Moped dahin fahren und ja nicht die Zündung nochmal betätigen und sowieso ist das ASA an allem Schuld und überhaupt...Ich habe vor 2 Wochen auf max. gefüllt.
Jetz habe ich nach 3000 km weniger im Schauglas.
Ist das ein Problem?
Muß ich in die Werkstätte?
Anhang anzeigen 50629
Nein, normal dass ein Motor Öl verbraucht. Der Eine mehr, der andere weniger, der dritte kaum messbar.Ich habe vor 2 Wochen auf max. gefüllt.
Ist das ein Problem?
Anhang anzeigen 50629
Dann mache ich mir keine Sorgen.Nein, normal dass ein Motor Öl verbraucht. Der Eine mehr, der andere weniger, der dritte kaum messbar.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit 0.8L Ölverbrauch auf 1000km. Der Hersteller sagte, noch tolerabel, was ich nicht so gut fand.
Genau dafür.Wofür hat uns der liebe Gott das Ironiesmilie geschenkt? Hee.
![]()
Das ist doch super, brauchst nie wieder einen Ölwechsel, weil du ja ständig frisches Öl nach kippst!Nein, normal dass ein Motor Öl verbraucht. Der Eine mehr, der andere weniger, der dritte kaum messbar.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit 0.8L Ölverbrauch auf 1000km. Der Hersteller sagte, noch tolerabel, was ich nicht so gut fand.
Uneingeschränkte Zustimmung. Vielen Dank noch mal für den Hinweis.Musst nur Lesen können![]()
Das wäre bei meinem Händler schwierig. Er bietet die Inspektion immer explizit ohne Übernachtung an - nicht mal keine ohne Diskussion.... laut eines der Monteure meines Freundlichen:
Eingefüllt werden immer genau 5 Liter, so wie BMW das vorschreibt. Dann steht das bei mir im Schauglas gaaanz knapp unter "MAX".
Laut des Werkstatt-Meisters meines Freundlichen: Viele Werkstätten füllen nur so viel ein, dass es im Schauglas mittig zwischen MIN und MAX steht.
Das sind dann "nur" 4,5 Liter, also Beschiss, wenn Du mich fragst.
Da man (regulär selbst) nachfüllen muss, wenn der Ölstand auf MIN steht und man das ja selbst bezahlen darf, würde ich den Freundlichen nach einem Ölwechsel nicht eher verlassen, bis es im Schauglas auf MAX (bzw. gaaanz knapp darunter) steht. Meine verbraucht tatsächlich etwas Öl, also gibt's da für mich keine Diskussion.
Nach 3000km ist das Bike 3° aus der Senkrechten nach rechts zu neigen bei der Ölstandskontrolle. Du wirst sehen: Kaum macht man es richtig funktioniert es. Es handelt sich dabei um die 1000:1-Regel, sie gilt für Mehrbereichsöle. Also die 80/20er. 80% Strasse / 20% off Road.Ich habe vor 2 Wochen auf max. gefüllt.
Ist das ein Problem?
Anhang anzeigen 50629
"Der Hersteller"?? Des Öles? (konnte sprechen)Nein, normal dass ein Motor Öl verbraucht. Der Eine mehr, der andere weniger, der dritte kaum messbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen