Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dem Empfängerfahrzeug, uneingeschränkt ja!Kann der Lithium Batterie Starthilfe von einem PKW gegeben werden?
Geht aber nur mit dem BMW ctek an der Boardsteckdose zum Laden. Mit deinem ladegerät musst direkt an die Batterie ran.habe mir das Ctek CT5 POWERSPORT gekauft und auch das Ctek Kabel an die Batterie geschraubt, das CTEK MXS-5 dass ich auch noch habe ist leider nicht für Li-Ionen geeignet.
Bekommt man für unter 60,-.€
Ja stört mich aber nicht weiter, über den Winter habe ich das Kabel rausgeführt, im Sommer bleibt das unter der Sitzbank.Mit deinem ladegerät musst direkt an die Batterie ran.

Du hast nicht richtig gelesen! Ich habe von "vorläufig erledigt" geschrieben, nicht von "Lösung" (die wird irgendwann schon auch noch kommen)...Deine Lösung ist, du bist zwei Runden gefahren, richtig?
Bei uns ist es die ganze Woche neblig und kalt, ca.3 bis 5 Grad.
Irgendwie ist es blöd mit zwei Foren. Es gibt oft die gleiche Frage in beiden und man versucht dann auch in beiden zu antworten. Ist wirklich verwirrend.Gleiches hast du im Altforum gepostet und auch dort habe ich geantwortet. Etwas verwirend.
Es gibt oft die gleiche Frage in beiden und man versucht dann auch in beiden zu antworten.
Wenn ich die Vorgangsweise auf der CTEK-Seite richtig interpretiere, wird bei der Starthilfe die Batterie etwa 15 Minuten lang (bis die Start-Led leuchtet) adaptiv (was auch immer das genau heisst) geladen, dann entfernt man die Klemmen von der Batterie und danach kann das Fahrzeug gestartet werden. Ist also kein Starthile-Booster im klassischen Sinn.Das CTEK CS Free hat nur ein Kabel mit 2 Klemmen, die man an die Batterie klemmen muss, andere Kabel (z.B. mit Ösen zum direkten Anschluss an die Batterie) von Ctek passen vom Stecker her nicht weil diese alle nur für Ladebetrieb ausgelegt sind und das CTEK CS Free kann aber auch Starthilfe geben (Originalaussage Ctek Support). Ich habe mir deshalb das original Kabel mit den Klemmen gekürzt und Ösen darauf gemacht. Damit kann ich das Kabel fix an die Batterie montieren und unter dem Sitz verstauen. 1x pro Monat stecke ich das Ladegerät an und lade nach.
Das CTEK CS Free kommt mit allen Akkutypen zurecht, kann man sonst auch als Powerbank verwenden
Das beiliegende Kabel mit den Klemmen ist auch anders aufgebaut als die Zubehörkabeln und wesentlich dickerThank you for reaching out to CTEK regarding accessories for your CS Free.
I understand that you are interested in an adapter for the CS Free.
The CS Free cannot be used with any of CTEK’s current "Connect" or "Indicator" accessories.
The reason is that the CS Free is a very strong booster and can charge with up to 20A when operating at full capacity, which is too high for the smaller cables in the accessories that can only handle up to 10A.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen