Alternativen zur originalen Starterbatterie für die GS 1250

OK, die Unterschiede hab ich verstanden, wobei ich nicht wirklich einen Motorstart bei unter 15°C brauche (Garage wird auch im Winter nicht kälter) und bei niedrigen Temperaturen (unter 10°C) bevorzuge ich das böse SUV.....

Mein Fazit: die Ebay YUASA reicht für mich. Trotzdem vielen Dank für die verschiedenen Denk-Anregungen (y)
Die 200A reicht gut aus. Auch im Winterbetrieb. Die Originale hat auch 200A.

Die Kapazität einer Batterie sagt wenig über ihre Startfähigkeit aus. Bleibatterien neigen zum Sulfatieren, weshalb eine Rekonditionierung mit entsprechendem Ladegerät durchaus helfen kann. Man sollte es nur nicht zu oft machen.
Am besten gar nicht erst sulfatieren lassen.;)

Lifepos haben mit dem sulfatieren erstaunlich wenig Probleme.

Lifepos haben mit dem sulfatieren erstaunlich wenig Probleme.
Mit tiefen Temperaturen aber schon ...und das recht plötzlich. Und auch hier gibt es qualitativ enorme Unterschiede. Wer nur bei über 10 Grad unterwegs ist und es toll findet, dass sich der Startvorgang etwas knackiger anfühlt, der darf sich den Luxus gönnen. Wer einfach nur möchte, dass sein Motorrad anspringt, der kommt auch mit einer BleiGel zurecht.

Habe jetzt mal alles .. naja fast alles ... gelesen. Wenn mir jetzt noch einer hilft wie ich die Batterie aus dem Fahrzeug bekomme wäre ich sehr zufrieden. Diese Plastikabdeckung kriege ich nicht ab.

Welche Abdeckung? Und warum willst du die Batterie ausbauen? Drück auf den Knopf und der Apparat läuft. So ne Batterie ist keine Marzipantorte.

• Haha
Reaktionen: JMK
Habe jetzt mal alles .. naja fast alles ... gelesen. Wenn mir jetzt noch einer hilft wie ich die Batterie aus dem Fahrzeug bekomme wäre ich sehr zufrieden. Diese Plastikabdeckung kriege ich nicht ab.
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Da steht's haarklein. Bei meiner Anleitung der R1250GS auf Seite 218 im Kapitel Wartung. YouTube Filmchen gibt's ebenfalls 😉

Genau, irgendwer ist zu jung weil du eine Torxschraube nicht findest/ rausdrehen kannst?! Bist du sicher dass du Batterie wechseln kannst?
Achtung! Kurzschluss Gefahr!

Zurück
Oben Unten