So kann es gehen...

@Andi#87
Und, wie läuft es? Ist alles okay? Ich denke mal, wenn du dich nicht gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass alles gut läuft und wir uns freuen können ☺️

@Andi#87 Es freut mich zu hören, dass die Dicke wieder läuft und weiter Kilometer abreißen kann!

Was mich wirklich freut, dein Motor und Getriebe haben keinen Schaden genommen. Das stimmt mich sehr positiv, denn manchmal mache ich mir, vermutlich völlig unbegründet Gedanken, ob mein Motor mit rund 90.000 km weniger demnächst doch die Grätsche machen könnte.
Ich orientiere mich jetzt einfach an deinen 205.000 km und hoffe, dass meine GS das genauso locker wegsteckt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele sorgenfreie Kilometer mit ihr.
Was mir außerdem auffällt, die Qualität der GS-Modelle ab der 1200er wird von manchen insgesamt ziemlich schlechtgeredet. Deine Kardanwelle scheint eher ein Ausreißer zu sein. Solche Fälle gibt es bei nahezu jeder Marke, wenn irgendwo minderwertige Teile eingekauft wurden.
Bei meinem Mercedes war es beispielsweise die durchgerostete Hinterachse. Trotzdem bleibt es für mich ein geiles Auto, zumal Mercedes die Achsträger kostenlos ersetzt hat.

Vielleicht berichtest noch, was der Schaden unterm Strich finanziell ausgemacht hat.

Zurück
Oben Unten