So,
was habe ich gemacht? Mopped auf die Hebebühne und erstmal Öl abgelassen. Ich hatte es schon im Hinterkopf. Das Öl sowie auch die Ölablassschraube waren frei von jedweden Spänen.
Wie das? Bei den Geräuschen?
Also: Hinterrad ausgebaut und Endantrieb abgebaut (den wollte ich eh neu fetten)
Die Kardanwelle läst sich ohne Ruckeln nach Links/Rechts drehen

(Öl vom Endantrieb war auch ohne Späne etc.)
Schei*e, was nun?
Dann die Kardanwelle herausgehebelt, da trifft mich fast der Schlag. Nach 45.000km hing das vordere Kreuzgelenk noch am seidenen Faden. Die Welle hatte schon satt am Gehäuse geschliffen. Also noch 10 Meter weiter und die Welle wäre gebrochen und hätte alles Blockiert.
Kein Rost, Schmierung wie neu und dann sowas? (Erstmal tief durchgeatmet, das zu meinem riesengroßen Glück nicht mehr passiert ist) und einen fetten Knutscher an meinen Schutzengel.
Und jetzt ne ziemliche Wut auf BMW, was die mittlerweile für einen Dreck an Qualität abliefern.
Da kann man mal sehen, wie Geräusche sich übertragen und welche Fehlschlüsse man daraus ziehen kann.
Also: Keinen neuen Motor. Einen riesen Dank auch an euch alle, für die Hilfsbereitschaft und moralische Unterstützung. Wenn wir und irgendwann mal live sehen, geht das erste Bier auf mich
Anhang anzeigen 58684
Anhang anzeigen 58685
Anhang anzeigen 58686
Ich werde noch berichten, wie die Reklamationsbearbeitung ablief