Professionelle Reifenreparatur

was meint ihr Reperaturfäden oder Reperaturschraube was ist besser .....einfacher sin die Schrauben ,
Ich würde anhand des Schadenbildes entscheiden.

gerader Stichkanal, nicht zu dicker Fremdkörper (3,5er Spax, Hopfenkrampen, Dachpappenagel) -> Schraube

unklarer oder schräger Stichkanal, dicker Fremdkörper (M6er Schraube), evtl. kleiner Riss - ein oder mehrere Reparaturfäden oder ein 8er von TipTop

Wer das anders handhabt, hat im Falle eines Falles zumindest mal keinen Versicherungsschutz.
Die Chancen stehen zudem recht gut, dass ggf. auch noch unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen. Für den Richter ganz sicher ein gefundenes Fressen.
Denn die/der Betreffende dürfte mindestens fahrlässig, ggf. sogar grob fahrlässig gehandelt haben.
... weil Du das "forderst"?
Nö. Denn auch Dir bin ich ganz sicher keine Rechenschaft schuldig.
Lies es unter den Links in meinem Beitrag # 28 doch einfach selbst nach.
Eine rechtssichere Auskunft gibt Dir ansonsten sicher auch Deine KFZ-Versicherung.

'n Abend,

ich habe schon erwartet, dass Du Deine falsche Behauptung "Wer das anders handhabt, hat im Falle eines Falles zumindest mal keinen Versicherungsschutz." mal erläuterst.
Eine Nachfrage bei meinem KFZ-Versicherer ist überflüssig, denn ich war dort 38 Jahre tätig.

In der Haftpflichtversicherung ist die einfache und auch die grobe Fahrlässigkeit versichert. Erst bei bedingtem Vorsatz oder Vorsatz kann der Versicherer unter Umständen den Versicherungsschutz versagen. Bei Unfällen unter Alkoholeinfluss oder auch unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kann Regress genommen werden, ist aber meist auf 5.000,-- Euro begrenzt.

Im Link des Beitrags #28 steht nichts von Verlust des Versicherungsschutzes.

Das soll doch jeder handhaben so wie sein Gewissen es zulässt.
Wenn jemand das nicht aus dem Kopf bekommt, dass er einen geflickten Reifen fährt, der soll halt einen neuen drauf machen.
Ich werde weiterhin flicken, weil es sich schon x-mal bewährt hat.

Zurück
Oben Unten