Neuvorstellung - Ridernav R7M

Das Problem sollte aber mit den Firmwareversionen >1.5 beseitigt sein. Du hast das Problem mit einer FW danach noch gehabt?
Ja, das Problem trat mit 1.5.3 auf.
Vielleicht war es wirklich ein Problem mit der Sonneneinstrahlung/Hitze, da ich morgens das Problem nicht hatte.

Die 1.5.3 wurde ja nie als Update angeboten. Erst die 1.5.6 war dann alt OTA verfügbar. Mit der 1.5.6 sollte es nicht mehr passieren.

Vielleicht war es wirklich ein Problem mit der Sonneneinstrahlung/Hitze, da ich morgens das Problem nicht hatte.
Das kann ich nach meinen Erfahrungen ausschließen, da ich dieses Problem schon vor einigen Monaten hatte und da war es zu den Eisheiligen noch sehr kalt.

Ich hatte das Problem mit der Firmware 1.5.3 auch, seit der Firmware 1.5.6 nur einmal. Was hilft ist wenn man das Motorrad gleich startet nach dem man die Zündung eingeschaltet oder man die Zündung anmacht und wartet bis der Ridernav den Carplay-Bildschirm anzeigt, seit dem läuft er ohne Probleme.

Hallo,
ich habe auch das Update auf 1.5.9 per SD Karte ausgeführt. Dann habe ich aber leider gesehen das genau so wie beim Chigee mit Version 2.1.0,
der kleine Button, in der Android Auto Taskleiste zum zurückspringen auf den Homescreen fehlt. Ansonsten hat sich nichts geändert. Bin dann wieder zurück
zur 1.5.6 . Mit dieser Version ist das Gerät bis jetzt auch zuverlässig gelaufen. Bei 1.5.9 hatte ich die Hoffnung, das es einstellbar wird, ob die GPS Geschwindigkeit
oder die Geschwindigkeit vom Mopped angezeigt wird. Ich hätte halt gerne die GPS Geschwindigkeit. Auch wäre eine Möglichkeit, die Verbindung zu Android Auto
beziehungsweise dem Handy, unkompliziert über das Drehrad zu trennen wünschenswert. Das kann meines Wissens bis jetzt keines dieser Geräte.

v.G. Hajo

1.5.3 und 1.5.9 werden nicht über OTA angeboten. Warum das so ist weiss nur der Hersteller und ist schon "merkwürdig" da diese ja von jedem runtergeladen werden kann.

Es gibt keine Ferbedienung wie beim Chigee für das ridenav, oder? Ich würde es an einer Moto Guzzi anbringen, also ohne Wonderwheel ...

Das Wonderwheel bei all diesen CarPlay Geräte ist überbewertet und ich nutze es fast nie. Das R7M hat ein großes, gut funktionierendes Touch Display und das ist meine bevorzugte Methode. Soweit ich weiß, gibt es keine Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wofür man die Fernbedienung nutzen will. Soll die Navigationssoftware damit bedient werden oder das Ridernav?

Zurück
Oben Unten