Neuvorstellung - Ridernav R7M

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das R7M an der GS. Soweit alles eingerichtet, update gemacht mit einer 8GB SD-Karte. Etwas mit den Apps gespielt, welche ich nun nutze, weiß ich noch nicht. MY-Route App fehlt mir noch Gold, was wieder ein Stolzer Preis ist ohne zu wissen wie diese Funktioniert. Kurviger und Calimoto hatte ich schon früher auf dem Handy genutzt und hatte mich für Calimoto entschieden. Mal sehen.
Aber jetzt zu meiner Frage bekomme ich auf dem R7M einen Split-screen-Modus hin und wenn ja, wie? Danke schon mal.
Probefahrt steht noch aus.

Gegenfrage: Definiere Splitscreen etwas genauer. Mit was bist unterwegs? Apple CarPlay (iPhone) oder Android Auto?
War ja klar das ich was an Info vergesse. Adroid Samsung S23. Mein S10 was ich nutzen wollte kamm im Stand schon an Grenzen mit AA. Dher werde ich mein Haupthandy nutzen.

Bin heute nach Hause gekommen 3456 km Venedig Fähre bis Griechenland und dann zurück durch den Balkan.

Die Komplette Tour mit Kurviger Geplant und Gefahren Natürlich auch die Offline Karten geladen .
Zum Navigieren habe ich das Ridernav mit Android benutzt das ohne jegliche Abstürze oder Ähnliches Funktioniert hat

Alles Super geklappt , nur hatte ich bei ca. 40 Grad das Problem das am letzten drittel der Tages Tour das Smartphone geladen werden wollte.

Laden Gleichzeitig Navigieren und die Hitze Ging fast nicht Das Handy war auf dem tankrucksack wegen des Fahrtwinds montiert Powerbank hat das laden wegen Hitze eingestellt.

Das war das einzige Problem. Glaube ich werde wenn das Jetzige Back Up Smartphone Kaputt geht , mir eines Mit Wechsel Akku besorgen z.b das Gigaset GX . Da könnte ich einfach den zweiten Akku reinmachen .

LG

Bin heute nach Hause gekommen 3456 km Venedig Fähre bis Griechenland und dann zurück durch den Balkan.

Die Komplette Tour mit Kurviger Geplant und Gefahren Natürlich auch die Offline Karten geladen .
Zum Navigieren habe ich das Ridernav mit Android benutzt das ohne jegliche Abstürze oder Ähnliches Funktioniert hat

Alles Super geklappt , nur hatte ich bei ca. 40 Grad das Problem das am letzten drittel der Tages Tour das Smartphone geladen werden wollte.

Laden Gleichzeitig Navigieren und die Hitze Ging fast nicht Das Handy war auf dem tankrucksack wegen des Fahrtwinds montiert Powerbank hat das laden wegen Hitze eingestellt.

Das war das einzige Problem. Glaube ich werde wenn das Jetzige Back Up Smartphone Kaputt geht , mir eines Mit Wechsel Akku besorgen z.b das Gigaset GX . Da könnte ich einfach den zweiten Akku reinmachen .

LG
Ich habe bei kurviger auch ein heißes Handy.

Mit anderer app, erwa Google maps, ist die Temperatur geringer...

Kurviger ist stromhungriger als google Maps, kein Zweifel. Ist mir auf meiner Tour aufgefallen

Bei mir genau das gleiche. Handy und Powerbank werden ziemlich heiß. Aber für 200 bis 300km Touren reicht der Saft aus Handy und Powerbank locker. Habe jetzt auch einen kleinen Tankrucksack da kann ich dann das Handy über die Bordsteckdose laden. Mit dem Ridernav bin ich bisher sehr zufrieden.

Aber jetzt zu meiner Frage bekomme ich auf dem R7M einen Split-screen-Modus hin und wenn ja, wie? Danke schon mal.
So habe es gefunden. War heute 300 km unterwegs. Das R7M läuft gut, ich nuss mir noch eine gte app suchen My Route App überzeugt noch nicht bei dem Preis.
Ich muss noch etwas mit Synic in erfahrung bringen und Calimoto (hatte ich auf der alten GS schon). Testzeiträume sind leider nicht überall möglich.
Split-Screen geht wen die App-Leiste unten ist. Ich hatte Sie beim einrichten Links eingestellt, da sind auch weniger Apps sichtbar.

Moin Moin Loide 😊

ich habe mir nun auch das Ridernav gekauft und der erste Eindruck ist sehr gut.

Bei den Verbindungen zwischen Handy und dem Schuberth SC2 konnte ich telefonieren und auch Musik hören, aber die Verbindung zwischen der 1300 und dem Handy geht nicht mehr. Sind überhaupt 3 Bluetooth-Verbindungen möglich,…. oder mache ich hier was falsch?

Vielen herzlichen Dank und einen wunderschönen FeierAbnD 😊

Wie hast du denn alles miteinander verbunden?

In der Regel verbindest du das Ridernav mit dem Handy um Carplay oder Android Auto zu erhalten. Das BMW TFT verbindest du als Mobilgerät mit dem Handy und das Headset wird auch mit dem Handy gekoppelt. Alternativ kannst du es noch als Fahrerhelm im TFT binden.

So sollte es eigentlich funktionieren. Kommt immer auch ein bißchen aufs Headset an...

Ich hatte dem Smartphone verboten, Anrufe und Musik ans 1300er TFT zu schicken, anschließend konnte sich das TFT nicht mehr mit dem Smartphone verbinden. Ist es bei dir ähnlich? Wenn du die Berechtigungen wieder aktivierst, dann sollte die Verbindung wieder klappen.

Zurück
Oben Unten