Neuvorstellung - Ridernav R7M

Da brauchst dich nicht für entschuldigen. Hoffentlich klappt es dann jetzt bald besser und du bist zufrieden.

Hallo,

@Joey K.

20260602_082302.jpg20260602_082255.jpg

20260602_082306.jpg

20260602_082312.jpg

@NilsP_83
Das hat jedoch nichts mit dem Gerät zu tun sondern mit der Kurviger App selber.
Das mag sein,für mich als Endverbraucher ist dann diese Konstellation aber nicht zufriedenstellend.Aber gut,damit muß man leben oder sich anderweitig orientieren.
------
Heute ist das Nav über 520km und über 8 Std. Fahrzeit und damit verbundenen Dauerbetrieb ohne zu mucken gelaufen.
Lediglich bei einen Tankstopp war es kurz aus.
👍👍👍

Fazit nach 5 Tagen "Dauereinsatz":
Kann sich sehen lassen das Teilchen.
Außer die zweimaligen "Aufhänger" lief es Problemlos.
Hat bei +30° ebenso funktioniert,wie bei Dauerregen und nur noch 12°.

Bis auf meine schon genannten Einwände,habe ich für mich nichts zu meckern.
Also bleibt es erstmal und darf weiter mit mir rumfahren 🙂.

LG schmio

Hallo schmio,

vielen Dank für die Bilder, sieht gut aus. (y)

Hab auch schon das Tascherl in meiner naheliegenden Louis Filiale bestellt und liegt bereits zu Abholung bereit.

Hallo Leute, aufgrund der Probleme die es zwischendurch hier und da mal gibt habe ich vom Support folgende Antwort bekommen. Da die gesamte Mail sehr lang war als Auszug:

„Hallo Nils,

Wir haben Ihr Feedback erhalten und bereits an unser technisches Team weitergeleitet. Uns ist bewusst, dass diese Art von Rückmeldung sehr wichtig ist, besonders weil viele Fahrer das R7M auf Touren als Haupt-Navigationsdisplay nutzen.

Zu dem von einigen Kunden beschriebenen Einfrieren bzw. Hängenbleiben des R7M während der Nutzung: Dieses Verhalten ist bei bestimmten früheren Firmware-Versionen bekannt und kann durch ein Firmware-Update verbessert bzw. behoben werden.

Bitte empfehlen Sie den betroffenen Kunden, die aktuelle Firmware-Version zu prüfen:

Einstellungen → Über → Firmware-Version

Falls das Gerät mit Firmware v1.4.5 oder einer älteren Version läuft, sollte es bitte auf die neueste Firmware aktualisiert werden. Die Stabilitätsoptimierung wurde in Versionen nach v1.4.5 bereits berücksichtigt.

Die weiteren Rückmeldungen zum Startverhalten nach Tankstopps/Pausen sowie zum automatischen Herunterfahren nach dem Ausschalten der Zündung haben wir ebenfalls aufgenommen und an unser technisches Team weitergegeben.“

Inwiefern da wirklich dran gearbeitet wird lässt sich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht hilft es den Betroffenen erst einmal den Softwarestand zu kontrollieren und ggf. zu updaten. Obwohl ich ja glaube, dass die meisten ihr Gerät bereits aktuell hatten und haben…

Hallo schmio,

hatte heute Abend Zeit mein Lenker Tascherl bei Louis abzuholen.

Finde das Teil richtig hochwertig und gut für das Geld.

Am besten finde ich das die Tasche einen vernünftigen und gut funktionierenden Reißverschluss hat und dieser auch noch sehr gut mit Handschuhen zu betätigen ist. Finde ich viel besser als dieser ganze Klettverschluss Mist, obwohl an der Tasche der Klett besser hält als an manchen Motorrad Jacken oder Hosen.

Danke für den wirklich guten Tipp. (y)

Seit Kurzem nutze ich das RiderNav und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Displaygröße ist für meine Augen optimal, und auch Form sowie Maße fügen sich hervorragend in das Cockpit meiner BMW GS ein. Ein Punkt, der das Ganze für mich noch verbessern würde. Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn die grüne Farbgebung des RiderNav stärker an die Farben des TFT-Displays angepasst werden könnte. Eine solche Abstimmung würde das Gesamtbild deutlich harmonischer und optisch noch stimmiger machen. Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn die grüne Farbgebung des RiderNav stärker an die Farben des TFT-Displays angepasst werden könnte. Eine solche Abstimmung würde das Gesamtbild deutlich harmonischer und optisch noch stimmiger machen. Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
Das geht leider nicht. Die grüne Farbe ist so die Corporate Identity Farbe von Ridernav.
Aber gern mal an den Support schreiben ob das in Zukunft möglich wäre, also als Verbesserungsvorschlag.

Anbei die aktuell Übersetzung aus meinem erneuten Kontakt zur Ridernav KI :)

"Unser technisches Team ist bereits über das Start-/Weckproblem informiert und bereitet ein neues Firmware-Update vor, das voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht wird."

Seit Kurzem nutze ich das RiderNav und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Displaygröße ist für meine Augen optimal, und auch Form sowie Maße fügen sich hervorragend in das Cockpit meiner BMW GS ein. Ein Punkt, der das Ganze für mich noch verbessern würde. Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn die grüne Farbgebung des RiderNav stärker an die Farben des TFT-Displays angepasst werden könnte. Eine solche Abstimmung würde das Gesamtbild deutlich harmonischer und optisch noch stimmiger machen. Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
auf Nachtmodus oder dunkel fix einstellen, sollte gehen!

Kann man eigentlich dir Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn man mit Kurviger navigiert, einblenden lassen?

Hallo
nach einem langen Wochenendtrip hab ich ein eigenwilliges Verhalten des Ridernav.
Bei 20 % des Startprozederes friert das Gerät ein ? Startet aber beim wiederholtem Start ohne Problem.
Hoffe das Update behebt das Problem, Alles andere (y)

Micha

Ich hatte das Verhalten auch einmal, seit ich das Gerät habe.

Klar aber das hat nichts mit dem Ridernav zu tun sondern ist eine Einstellung in Kurviger.
Ist es unter: Einstellungen-> Detail Infos-> Tempolimit zu finden?
Die Lösung gefällt mir aber weniger. Die Geschwindigkeitsbegrenzung erneuert sich nur sehr zeitversetzt zu den tatsächlichen Verkehrszeichen. Ideal wäre es so wie im Navi. Ich weiß schon, dass Ridernav ist halt kein Navi.

Das hat auch nichts mit dem Ridernav zu tun, ebenfalls ist da Kurviger in der Pflicht.

Hallo das Ridernav R7X ist gekommen und auch über einen Hotspot angeschlossen, leider war nichts für mich verständliches an Bedienung s oder intallationsanleitung dabei.
Da ich noch einen Handyhalter am Motorrad lassen wollte, habe ich es Hochkant montiert, finde aber keine Displayeinstellung dafür.
Kurviger konnte man auf dem Handy ja drehen wie hegt das beim Ridernav? oder muss ich dann akzeptieren das das Quer anzeigt und dann bei Kurviger auf Hochkant umstellen muss?

Gibt ein neues OTA Update 1.5.6
Angeblich mit einer brandneuen Android-Auto-Display-Funktion...Adjustable Menue Bar...habs installiert und keinen Unterschied bemerkt..
1781518613601.png
Hat jemand die Funktion schon gefunden ??

Wichtig!

Wenn das Update durch ist nicht ausschalten bzw. die Stromversorgung trennen, denn da läuft noch im Hintergrund das MCU Update. Kann man sich auch ansehen, wenn man nach dem ersten Neustart auf Speicher in den Einstellungen geht.

Änderungen in deutscher Sprache:

Letzte Version: 1.5.6
  1. Optimierung der Systemstabilität: Verbesserung der Startstabilität (Boot-Vorgang) sowie der Stabilität beim Lesen und Anzeigen von Daten.
  2. Positionseinstellung für die Android Auto-Menüleiste hinzugefügt: Erhöht die Flexibilität bei der Konfiguration der Display-Projektion.
  3. Pausen-Erinnerungsfunktion hinzugefügt: Ermöglicht es dem Nutzer, Erinnerungen je nach Bedarf während der Fahrt flexibel ein- oder auszuschalten.
  4. Mehrere bekannte Fehler (Issues) behoben.

Zuletzt bearbeitet:
kann man dann mit 2. die Menueleiste auf die Seite verschieben?
Oder was ist damit gemeint?

Genau das kannst du nun einstellen und sieht dann so aus.

20260615_132504.jpg

Wie macht man das am besten?

Das Smartphone nicht mit dem Ridernav verbinden! Dann im Bild unten rechts auf Einstellungen (Zahnrad) gehen.

20260615_132402.jpg

Dort findest du dann die Auswahlmöglichkeit.

20260615_132347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info :)

Zurück
Oben Unten