Motorrad-Nachrichten

Hier die nächste Vision i.S. Assistenzsysteme. Ob das serienreif und dann angeboten wird? Wenn ich daran denke, dass ich bei meinem Golf 8 nach jeder Fahrt (falls vergessen, spätestens nach seinem ersten unerwünschten Eingriff) den Spurhalter ausschalte, fürchte ich (Stand heute), dass ich so etwas nicht möchte

https://www.motorcycles.news/honda-patent-automatisches-ausweichsystem-motorrad/
 
Hier die nächste Vision i.S. Assistenzsysteme. Ob das serienreif und dann angeboten wird? Wenn ich daran denke, dass ich bei meinem Golf 8 nach jeder Fahrt (falls vergessen, spätestens nach seinem ersten unerwünschten Eingriff) den Spurhalter ausschalte, fürchte ich (Stand heute), dass ich so etwas nicht möchte

https://www.motorcycles.news/honda-patent-automatisches-ausweichsystem-motorrad/

Wird dann schon gekauft werden. Interessanterweise wohl meist nicht von den jungen Digital Natives (die fahren Ninja, Yamsel MT oder Supermoto), sondern von den älteren bis alten Spielkindern.
Ich jedenfalls kaufe sowas nicht. 😉
 
Zum Glück kann man über Geschmack ja nicht streiten.
Für mich ist das ein nutzloses Stehrumchen, da technisch mit der hinteren nicht gekühlten Zylinderbank so eigentlich nicht einsetzbar.

Gruß,
maxquer
 
Ich finde das Teil bei aller Sinnlosigkeit geil gemacht. Wenn man die Bilderreihe dazu genau anschaut, tritt jede Menge Liebe zum Detail zutage. Unkonventionell, eigenständig ohne derzeit angesagte Plastik-Ästhetik und vor allem ohne böse, dunkle Bad Boy-Attitüde.
 
Lieber Norbert,

bin ja meistens deiner Meinung, aber das Ding geht überhaupt nicht an mich ran, sorry.

Guten Rutsch euch beiden und auf wieder mal eine kleine Tour in 26 !

VG Georg
 
.... Hauptsache Motorrad. Sollen diese Leute werkeln solange es Spass macht und (egal ob zustimmende oder abweisende) Hingucker bringt. Befürchte, dass irgendwann auch hier der Riegel geschoben wird mit politisch korrekter Erklärung und absurder Begründung gegen den Freigeist, der sowas noch zustande bringt.
 
Lieber Norbert,

bin ja meistens deiner Meinung, aber das Ding geht überhaupt nicht an mich ran, sorry.

Guten Rutsch euch beiden und auf wieder mal eine kleine Tour in 26 !

VG Georg

Tour jeder Zeit!
Dir und deiner Familie einen schönen Abend und einen guten Rutsch!
Wir sehen uns. (y)
 
Das dürfte eh keine Serienproduktion sein /;werden ..
Die Leute die das lieben sind ganz anders gestrickt als mehr oder weniger normal Motorradfahrer .
Fängt ja schon bei ner HD an und hört bei ner 2 Zimmer Küche Bad Maschine nicht aus .
Bobberumbauten von BMW Kosten Immens , sind zugelassen und erfreuen auch die Käufer .
Freund vom Bekannten hat so eine gekauft und hat damit Spaß ..
Er ist aber gänzlich kein Motorradfahrer ..
Sollen die Spaß daran habe das Kaufen u fahren und egal welchen Helm die dabei tragen 😉.
Euch nen guten Slide ins 2026 🥂🥳
 
Befürchte, dass irgendwann auch hier der Riegel geschoben wird mit politisch korrekter Erklärung und absurder Begründung gegen den Freigeist, der sowas noch zustande bringt.

wer sollte denn da einen Riegel vorschieben, bitteschön?

Und natürlich sind solche Sachen total wichtig und auch interessant, ob sie einem gefallen oder nicht, denn nur Forscherdrang, Kreativität und Phantasie bringen Technik voran und dieses Mopped ist ja beileibe kein customizing, sondern eine komplette Neuentwicklung mit ein paar innovatven, aber bewwährten Bauteilen.

Gefallen tut sie mir trotzdem nicht, nur in Details
 
Schon cool…

 
Schon cool…


Hatte ich mir beim ersten angucken auch gedacht.
Aber irgendwie ist mir dazu viel bling bling. Und fake, Attrappen, gehen für mich gar nicht. (Reibungsdämpfer, Tankschaltung).
Trotzdem natürlich schön gemacht.
 
Hatte ich mir beim ersten angucken auch gedacht.
Aber irgendwie ist mir dazu viel bling bling. Und fake, Attrappen, gehen für mich gar nicht. (Reibungsdämpfer, Tankschaltung).
Trotzdem natürlich schön gemacht.

Moin,

ging mir jetzt in erster Linie um die Optik, welche schon mit Liebe zum Detail umgesetzt wurde.

Viele Grüße Guido
 
Ein wenig Afrika-Twin mit deutlich weniger Dampf zum Japan-Preis?
 
Direkte Konkurrenz zur CF Moto 450 und mit 7200€ nicht zu teuer.
Fahrfertige 195kg und 45 PS.
 
Zurück
Oben Unten