Motorrad-Nachrichten

Schön, BMW will den 6-Zylinder wieder mal auf Vordermann bringen. Mal ein leichterer Sporttourer mit dem R6 wäre schön, so quasi als Nachfolger der K1300S. Mal sehen, was da kommen wird.

F450er sollen auch ausgebaut werden, dazu mal noch was neues zwischen 450er und 900er.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist denn schon April?


Ein eigenes System für das man dann spezielle Dreher und / oder Nüsse / Schlüssel braucht?

Nun, offenbar wohl nur für leichte Anzugsmomente, aber ansonsten überflüssig wie ein Kropf, wenn man das zusätzlich zu anderen etablierten und genormten Formaten noch dabei haben muss.

Gruß Guido
 
Bei meiner VT500E selig hatte Honda bei den ComStar-Rädern Muttern und Schrauben mit Dreikant. Argument ging so, dass da keiner auf die Idee kommt rumzuschrauben.
Hat BMW vielleicht auch so im Sinn?
 
Bei meiner VT500E selig hatte Honda bei den ComStar-Rädern Muttern und Schrauben mit Dreikant. Argument ging so, dass da keiner auf die Idee kommt rumzuschrauben.
Hat BMW vielleicht auch so im Sinn?
Hmmm, ComStar-Räder gab es ja eine ganze Weile quer durch die Honda Modellpalette. Am Felgenring waren die definitiv vernietet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Naben mit Spezialschrauben verschraubt waren. @Didi57 magst du mal bitte an deiner VT500E nachschauen.
 
Mach ich doch gerne Martin und hier mal ein paar Bilder.
20251223_140007.jpg20251223_140023.jpg20251223_140113.jpg20251223_140127.jpg

Hier sieht man die unterschiedlichen Befestigungen ganz gut.
Grüße Didi
 
@Didi57 herzlichen Dank. Ja, genau so hab ich die ComStar-Räder in allen Varianten in Erinnerung, Felgenring genietet und diese etwas seltsamen Vielzahnschrauben (also doch Spezialschrauben) an der Nabe. Aber Dreikannt?
 
Hier noch ein Bild auf dem man besser erkennt, das die Befestigung nicht gleich ist. Dreikantschrauben sind das nicht, allerdings sind schon 3 Unterschiedeliche
Seitenflächen da.20251223_141142.jpg
Grüße Didi
 
Griechenland zieht hart an in Sachen Verkehrsverstöße. Kann ganz schnell sehr teuer und unangenehm werden.
Schon beim ersten Handyverstoß drohen 350 Euro und 30 Tage Entzug, beim zweiten 1.000 Euro und sechs Monate, beim dritten 2.000 Euro und ein Jahr.

Kann Deutschland sofort übernehmen. Allerdings wäre beim dritten Mal 10.000€ angemessen. So gut wie kein Auto kommt ohne Freisprechanlage daher und Handys haben einen Lautsprecher, abgesehen davon, dass fast jeder Kopfhörer mit Micro besitzt. Ja, man kann auch Nachrichten ohne das Handy anzufassen konsumieren und verschicken.
Wenn Autofahrer mehr raus schauen, erhöht das unsere Lebenserwartung signifikant. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht jemanden mit Handy am Ohr sehe. Da sind die weit aus mehr, die eine WhatsApp schreiben nicht mitgezählt. Also ich bin sofort dafür. Hat ja jeder sofort selbst in der Hand (oder eben nicht) das Bußgeld nie zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich zuerst gefragt: Wo sind denn die Zündkabel? Bis mir das mit den Krümmern aufgefallen ist;-)
 
Gibt bald bestimmt noch zwei Zusatzakkus in den Zylindern 🙃
 
Die hat doch auch den ganzen Elektronikschxxxx drin.
Ein ABS, dass dich in großer Schräglage bei super Gripp aus Sicherheitsgründen nicht Bremsen lâsst.
Mal eine kurze sandige Abkürzung und der Motor regelt ständig runter weil du vorher nicht stehen geblieben bist um auf Enduro zu schalten.
Auf das schnelle Wenden auf dem Feldweg mit blockierendem Hinterrad würde ich zugunsten eines "normalen" ABS ja verzichten.

Ich sehe für mich da eher noch eine gebrauchte 800 GS mit Rotax Motor
Bist Du überhaupt ein F900 gefahren?

Zum Wechsel der Fahrprogramme muss man nicht anhalten:
1.Programm an der rechten Armatur wählen
2.zur Bestätigung die Kupplung ziehen & fertig.

Die F hat zusätzlich ein ABS On/Off Schalter an der linken Armatur.
Geht alles während der Fahrt in wenigen Sekunden.

Ein Schräglagen ABS ist heute Stand der Technik, manuell besser bremst keiner besser.
 
Zurück
Oben Unten