Motorrad-Nachrichten

Die Laverdas waren grundsolide und zuverlässigfe Motorräder.
……..".
Bis auf die Elektrik. H4-Licht, Kontaktlose Zündung - topmodern. Aber der Rest der Elektrik war Schrott. Lima mit 135W, kein Regler (!), nur Gleichrichter. Als Puffer eine 28Ah-Batterie. Bei mir wars anfangs eine mit 32Ah.
Aber egal - war und ist schon eine faszinierende Maschine. 🥰
 
Bis auf die Elektrik. H4-Licht, Kontaktlose Zündung - topmodern. Aber der Rest der Elektrik war Schrott. Lima mit 135W, kein Regler (!), nur Gleichrichter. Als Puffer eine 28Ah-Batterie. Bei mir wars anfangs eine mit 32Ah.
Aber egal - war und ist schon eine faszinierende Maschine. 🥰
Magneti Marelli ? :p
Die harte italienische Konkurrenz zum "Prince of Darkness", Lucas Rita :devilish:
 
Magneti Marelli ?
Ebend. So ähnlich wie bei der Nutella-Werbung früher: Nur wo Bosch draufsteht, ist auch wirklich Sch...dreck drinnen 😉

Es war halt die erste kontaktlose Zündung von Bosch. Die Leistung der Lima war so leidlich ausreichend zu Zeiten, wo man das Licht erst eingeschaltet hat wenns dunkel wurde. Später gabs dann Nippon Denso, da wars Ok.
 
Ich hatte mal eine Laverda 750 S, das größte Problem für mich war die Rechtsschaltung. Oh je !
 
gibt ja zum Glück genug andere zu kaufen, so wertvoll oder selten ist die auch nicht

Anhang anzeigen 17228
So eine 1100S würde mich ja auch noch mal anlachen. Ich habe allerdings noch nie auf einer gesessen, und wenn ich es mal versuchen würde, meine Gräten dort einzusortieren, würde das Gelächter vermutlich schlagartig verstummen.
 
R1100s bin ich mal auf 'ner Rennstrecke probegefahren; und da wusste ich Boxer, Kardan und ich werden keine Freunde.:ROFLMAO:
Naja, mit dem Alter kommt die Klugheit, ... oder ...
 
Polo ist wohl aktuell in der Sanierung.

 
Jepp, auch gerade gelesen.

Wundert mich nicht, ehrlich gesagt.

In letzter Zeit oft geschaut, weil die von mir nicht weit weg sind.
Immer Artikel gesucht, auf der Homepage nicht im Store gefunden, vor Ort extrem lange Lieferzeiten wenn nicht lagernd....
 
Bald wirds leer bei uns in der Triesterstraße. Im ex-Hein Gericke ist inzwischen (nach Jahren des Leerstands) ein Keramikladen (Fliesen, Bäder, Parkett) eingezogen. Noch sind Polo und Louis nah beinander, aber beim Polo ist nie was los (im Vergleich zu Louis). Auch haben die kaum Ware im Laden, dürfte schon länger nicht mehr laufen.

Früher konnte man in Ruhe zu Fuß alle drei Läden abklappern und die angebotene Ware vergleichen.
 
Würde man das bei uns einführen, gäbe es keine Diskussionen mehr um Löcher im Budeshaushalt 😂
Man kann das mit Humor kommentieren ...., ich aber sehe hier Verwerfungen und bewusstes Stören des Rechtsbewusstseins und zerstören der gewonnen Reisefreiheit.
 
Der erste Test ist auch schon da:
 
Suzuki bringt zwei neue Bikes in der Mittelklasse, der Motor läuft ja bereits in mehreren Modellen und wurde bisher viel gelobt

1763974889301.png
 
Die GSX-8T stand neulich schon beim Händler. Gefällt mir gut.
 
Hondas neue CB 1000 GT glänzt mit viel Leistung und Ausstattung zum relativ günstigen Preis.
Mit 97db. Standgeräusch leider nicht mehr standesgemäß für einen Tourer, speziell was Freunde der Alpenregion betrifft. :rolleyes:
Die macht echt einen super Eindruck.
Feines Paket zum nice price.
Aber dass die die 92db reisst ist für mich ein ko Kriterium, weil Tirol in Schagweite ist. Seltsame Sache.
 
Klebepickerl ade in Österreich zum Jahreswechsel.
Die Beschaffungswege für die elektronische Version bleiben aber erhalten: Tankstelle z. B.: Kennzeichen nennen, bezahlen und fröhlich sein. Inet geht natürlich auch.

 
Hab da noch ein Link gefunden von "Andi#87" glaube ich bestell mir das für die kalte Jahreszeit...


Habs bestellt.....93.gif @Andi#87
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten