Motorrad-Nachrichten

Tatsächlich bin ich für leicht schräge Designs zu haben, die etwas abseits des Massengeschmacks liegen. Eine R1200 ST (in blau-silber) würde ich mir durchaus in die Garage stellen.
Jedenfalls besser, als ein Mainstreamprodukt, das dann durch Miniblinker, Lenkerendspiegel und einen Nachrüstauspuff "individualisiert" wurde.
 
Tatsächlich bin ich für leicht schräge Designs zu haben, die etwas abseits des Massengeschmacks liegen. Eine R1200 ST (in blau-silber) würde ich mir durchaus in die Garage stellen.
Jedenfalls besser, als ein Mainstreamprodukt, das dann durch Miniblinker, Lenkerendspiegel und einen Nachrüstauspuff "individualisiert" wurde.

Viele hängen sich halt an einem einzigen Detail auf, anstatt das gesamte Bild zu betrachten.
Ja, die ST hat ein seltsames, polarisierendes Scheinwerfer-Layout (und Nasenlöcher darunter).
Aber die fließende, gestreckte und harmonische Seitenlinie ist toll, genau wie das Design der LM-Gussräder oder das Heck mit dem schmalen Rücklicht und der wie angegossen sich anschließenden Gepäckbrücke.
Jeder will immer anders sein, gibt Unmengen von Geld für seinen Massen-Mainstreamhobel aus für "individuelles" Zubehör, Auspuffe, Wunderlich und co., aber wehe, es ist etwas von vornherein anders. Und sei es auch nur der Schweinwerfer. ;)
 
.... früher waren die Geschmäcker ähnlicher und "Ausnahmen" seltener - dann aber eindeutig gegen den Strom (Suzuki Katana oder BMW K1).

Und die Armaturen aus Tacho und Drehzahlmesser eigentlich überall identisch oder zumindest ähnlich.

Man konnte früher auf jedes Motorrad sitzen und losfahren ........... heute muss man sich Zeit nehmen ......... und darf dann während dem Fahren an zig verschiedenen und unterschiedlichen Knöpfen und Rädchen spielen.

Die wahre Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ... ;)
Gut, wenn man 2 davon hat .......... ;)
 
Ich mag die ST und sollte mir mal eine bezahlbare über den Weg laufen und das passende Geld ist parat, kommt sie in meine Garage 😊
 
.... früher waren die Geschmäcker ähnlicher und "Ausnahmen" seltener - dann aber eindeutig gegen den Strom (Suzuki Katana oder BMW K1).

...;)

Genau das glaube ich nicht - im Gegenteil.
Ich habe hier nahezu alle siebziger und achtziger Jahrgänge der MOTORRAD sowie die dazu gehörenden Kataloge herumliegen. Die Bandbreite an Marken, Designs, technischen Lösungen und Konzeptionen war riesig. Die Lackierungen ebenso - man gucke heute mal nach den Retro-Kawas oder zu zu Enfield, da bekommt man eine kleine Vorstellung davon. Nahezu jedes Motorrad hatte seinen eigenen Charakter, man kopierte sich noch nicht gegenseitig.

Nicht anders ein Blick auf den Parkplatz eine Einkaufszentrum. Um 1980 standen da hundert Marken und zahllose eigenständige Modelle, vom Citroen DS über den Fiat Multipla (erste Serie), vom Käfer zum K70, vom Chevy Impala zum AMC Pacer, von Lancias, Rover, Renault 16, Enten, zweifarbige Isabellas, Mantas, vielleicht noch ein oller BMW 501 - in tausend Farben. (Sorry, ich verliere mich.)

Heute: graue SUV, schwarze SUV, weiße SUV. Silberne oder anthrazitfarbene Limousinen und schwarz-weiße E-Autos im Lego-Klötzchen Design.
Tolle Wurst. Der hellblaue Hyundai ist der Exot...
 
...
Ja, die ST ...
Aber die fließende, gestreckte und harmonische Seitenlinie ist toll, genau wie das Design der LM-Gussräder oder das Heck mit dem schmalen Rücklicht und der wie angegossen sich anschließenden Gepäckbrücke.
...
1762869551772.png

Ich versuche gerade vergeblich, Bild und Text in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 17047

Ich versuche gerade vergeblich, Bild und Text in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. :rolleyes:

Guck Dir bei Gelegenheit mal eine silber-rote oder silber-blaue en natura an, dann klappt das vielleicht besser.
Ansonsten gilt: Geschmäcker und deren Wahrnehmung sind unterschiedlich.
Dir gefällt wahrscheinlich Deine Zero. Mir meine Scarver. Womit das wohl geklärt wäre. ;)bmw-r1200st-p0016915.jpg
 
Guck Dir bei Gelegenheit mal eine silber-rote oder silber-blaue en natura an, dann klappt das vielleicht besser.
...

Nicht wirklich, denn die farblich fließende Linie findet sich nicht in den Konturen der Verkleidung wieder.

Meine Moppeds gefallen mir einigermaßen ... die Auswahl ist beschränkt, wenn man nur schlecht schalten kann.
 
Um 1980 standen da hundert Marken und zahllose eigenständige Modelle,
....... na ja, kann man so auch sehen. Aber früher war es einfacher einen gebrauchten Kotflügel für einen Käfer zu bekommen, heute beim Golf ................

Hundert Marken, ..... kann man meinen wollen, aber die Motorradtreffs waren früher einfacher gestrickt - nur die Ducati-Fahrer waren die Helden, Benelli und Laverda gelegentlich auch, wenn sie liefen :ROFLMAO:.

Auf jeden Fall ist mein Gefühl da ein anderes ......., es gab Zeiten, da kannte ich jede Maschine ;) (gefühlt) und jedes Auto.

Wenn ich heute die Motorräder sehe, auch jetzt mit den Chinesen - wer oder was hat da noch Erfahrungen und Kenntnisse, da ist jeder Kauf ein Kauf einer Katze im Sack.
Ich finde die Seitenlinie der ST total schick.
.... wenn dann bitte die R1100 S Boxercup ;)
 
Die Laverdas waren grundsolide und zuverlässigfe Motorräder.
Die SF-Baureihe war von der CB72 / 77 inspiriert; die SFC eher ein Production Racer ...

Vielleicht Anlass, zwei Threads aufzumachen mit den Titeln "die schönsten Motorräder" bzw. "die hässlichsten Motorräder".
 
fragezeichen.gif....
Bei der 1000 Jota waren ab und zu thermische Probleme angesagt.

Und der Motor der 750 er Reihe wurde der CB 72 abgekupfert. Und beide sind schön...ob Jota oder SF(C)

SF

0000_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat eine 1000er Lavendel, noch die alte, mit 180° Kurbelwelle. Ist leider seit ca. 15 Jahren ein Dauer-Restaurationsprojekt, Ventilsitze für bleifreien Sprit wären auch nett, nebst einigem anderen. Ich hab die noch nie fahren gesehen oder gehört. Für die gelegentlichen Mopedtouren dient die treue und problemlose Suzuki V-Strom.
Es ist halt wie bei Holgis Porsche: "Nur am Getriebe, da muss ich noch bei.."
 
Ein Kumpel hat eine 1000er Lavendel, noch die alte, mit 180° Kurbelwelle. Ist leider seit ca. 15 Jahren ein Dauer-Restaurationsprojekt, Ventilsitze für bleifreien Sprit wären auch nett, nebst einigem anderen. Ich hab die noch nie fahren gesehen oder gehört. Für die gelegentlichen Mopedtouren dient die treue und problemlose Suzuki V-Strom.
Es ist halt wie bei Holgis Porsche: "Nur am Getriebe, da muss ich noch bei.."
War ein paar mal mit Einem unterwegs, der einen 1000er Laverda fährt. Umgebaut auf richtigen Ölfilter, zuverlässiges Teil.
Was mir daran weniger gefiel: Er mochte sie nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten