Kurviger App & Kurviger Web Planer

eine NAVIGATIONS-App empfohlen wird, die den aktuellen Verkehr nicht berücksichtigt.
Wie hoch ist eigentlich die "Trefferquote" in zB ländlichen Gegenden in Sachen "Vollsperrung" ??:cool:
ich kenne das ja nur mit dem Auto und zwei Apps die ich da nutze
und da ist meine Erfahrung 50/50 ... und das auf den "großen Straßen" !!:oops:

Welche Navi-App empfiehlst Du denn?
Keine, weil ich GM nutze und GM nur im weitesten Sinne zur Navigation mit dem Motorrad zu gebrauchen ist.
Habe schon an anderer Stelle beschrieben, wie ich Google Maps auf dem Motorrad nutze und passt nicht zu dieser Diskussion, bei der es um Kurviger geht.

Marelbalticum,
schreibst Du mir auch bitte an welcher Stelle? Dann muß ich nicht so lange suchen.
Google Maps hat mich mal im tiefen Süden von Italien 25 km durchs Gelände geschickt, obwohl ich eigentlich zu einem am Ende nur 10 km entfernten Supermarkt wollte. Nur weil es meinte, ich dürfe vom Campingplatz nicht nach links abbiegen.
Dafür weiß ich jetzt, es geht mehr Offroad als ich glaubte.

Die Navigation funktioniert soweit gut. Nervig ist die Umschalterei zwischen Handy und AA/CP Device. Der Followmodus, den man jetzt immer starten muss, wenn man nur die Karten mitlaufen lassen will. Die Neuberechnung die Offline nicht funktioniert, der Karten Download mit den Klötzen, anstelle von Regionen, die eingeschränkten Möglichkeiten bei AA/CP. Einfach zu viele kleine Dinge, die nicht so richtig zufriedenstellend sind.
Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Anforderungen sind. AA oder CP interessieren mich so gut wie gar nicht, weil ein Routenimport hierher viel zu aufwendig ist. Zum fahren auf der Dosenbahn, jederzeit, ansonsten kann ich persönlich auf diese Kurviger Funktion gut verzichten
Habe ein wenig Quergelesen und wundere mich, dass von einigen eine NAVIGATIONS-App empfohlen wird, die den aktuellen Verkehr nicht berücksichtigt. Wenn sie nur statische Routen vorschlägt, kann ich genauso gut eine Straßenkarte (Papier/Digital) zur Planung nutzen, was soll da der Mehrwert sein?
Welche Papierkarte sagt dir denn, wann Du wo abbiegen musst? In München zur Rush Hour?
Alleine die Tatsache, das Du Deinen Blick nicht mehr von der Straße auf die Karte wenden musst, sondern dich weiter voll konzentrieren kannst, ist den Einsatz einer App schon wert.
Wenn dazu noch die App für Dich einen Großteil der Arbeit der Planung übernimmt und du hinterher nur noch das Ergebnis kontrollieren musst,,,perfekt

Die neue Funktion in Kurviger ist cool.....(Auch wenn ich andere Dinge priorisiert hätte)

Welche Papierkarte sagt dir denn, wann Du wo abbiegen musst? In München zur Rush Hour?
Dazu nutze ich Google Maps.

Papierkarte war nur ein Hinweis auf die Möglichkeiten, mittlerweile nutze ich natürlich bevorzugt Digitalkarten. Aber aktuell auch aus dem Buch für Sardinien : Die schönsten Motorradtouren von Christoph Berg.

Und auch die Straßenkarte von freytag & berndt Sardinia 1:150 000

Natürlich nur zur Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig Quergelesen und wundere mich, dass von einigen eine NAVIGATIONS-App empfohlen wird, die den aktuellen Verkehr nicht berücksichtigt. Wenn sie nur statische Routen vorschlägt, kann ich genauso gut eine Straßenkarte (Papier/Digital) zur Planung nutzen, was soll da der Mehrwert sein?
Nur ein wenig Quergelesen und schon 12 Beiträge in diesem Thema geschrieben...nicht schlecht :rolleyes:
Das Du es jetzt nicht noch mal schreiben musst:
Die beste App für Motorradnavigation ist (das kostenlose!!) Google Maps welches auf einen No-Name Carplay Device für 99€ läuft und das keinesfalls WW Unterstützung haben soll, weil das nur ablenkt.
So und jetzt bitte zurück zu Kurviger...:)

Zurück
Oben Unten