Keyless go, nix geht mehr

Hat bei meinem Schlüssel auch nicht geholfen: Varta CR2032, nach ziemlich genau 6 Monaten "leer"......

Ich hab immer ein, zwei Ersatzzellen in dem Fach unter dem Soziussitz, wenigstens dafür taugt der Platz gerade noch. Und auch nur Markenware.
Die 10 Stck. Blister vom Wühltisch im Supermarkt kann man zwar auch nutzen, verbrennt dann aber eben drei, vier Stck. pro Jahr anstelle einer vernünftigen.

Wie lange reicht das noch bei 50 % Batterieanzeige?

Ohne den dicken Funkschlüssel geht es nicht, oder?

Aus Erfahrung würde ich da schnell wechseln, hängt aber auch davon ab wie oft du ihn benutzt und ob er ansonsten weit genug weg liegt und nicht bewegt wird.
Sonst kommt er ja nicht in den Ruhemodus und versucht ständig Signale zu senden und suchen.

Benutzung, bei der Fahrt halt und die Entfernung, die GS steht 50 Meter weg von der Wohnung.

2x wurde die Batterie in 2,5 Jahren gewechselt (was ich weiß) und der GS-Schlüssel ist häufig, eigentlich täglich, in Bewegung. Das Motorrad selbst weniger.

Benutzung, bei der Fahrt halt und die Entfernung, die GS steht 50 Meter weg von der Wohnung.
bei der Fahrt ist ja klar, aber wie oft am Tag (inkls Pausen), bzw fährst du jeden Tag....

egal, nimm Ersatz mit, dann kann dir ja nichts passieren, wenn der Schlüssel anfängt zu spinnen.

Mit den Batterien kannst du irre werden. Die teuren Zellen taugen oft weniger als die no-name Produkte , trotz Funkschlüsselsymbol und....

Habe tatsächlich mit den Lithium 3 V - CR2032 von Grundig aus dem 1-Euro-Shop (5er/6er-Pack?) bisher die besten Erfahrungen gemacht. Kosten dort allerdings 2 Euro:-)

Ich habe meine Batterie in 2,5 Jahren nicht gewechselt. War noch das Original als ich die GS verkauft habe. Eine Meldung zur Batterie kam nie.

Ich habe das ca 10 Fahrten ignoriert und auf der Nockalmstraße bei 4 Grad fast nicht mehr starten können. Nächstes mal wechsle ich sofort, wenn die Anzeige kommt.

... wenn ich das bei meiner mache, dann registriert sie gar nicht erst einen Schlüssel. Da ist dann niGS mit Motor starten!
Dito auch mein Problem, wenn der Schlüssel (Batterie 100%) im Tankrucksack oder Schlüsselfach liegt, dann registriert sie den Schlüssel nicht.
Wenn ich sie starte und den Schlüsselm in den Tankrucksack oder Fach lege, kommt bei fahren die Meldung, dass der Schlüssel weg ist ….

Woran kann das liegen?

Ich wechsle mittlerweile auch direkt bei der 50% Anzeige, denn einmal ging ganz schnell danach (zum Glück Zuhause) niGS mehr

Wie jetzt, eine von BMW original in Berlin hergestellte Batterie?

Bei mir hat die originale nur 8 Monate gehalten. Die zweite, Varta fängt nun Nach zwei Jahren 50% anzuzeigen.
Letzten Winter habe ich die Batterie aus dem Schlüssel rausgemacht , wegen nicht Benutzung.

Es sollte auch mit leerer Batterie im Funkschlüssel gehen und wohl auch mit dem Notschlüssel wenn man diese an die Ringantenne hält (befindet sich unter dem Fahrersitz). In den Teilen ist wohl ein Chip verbaut der induktiv funktioniert. Habe es aber selber noch nicht getestet. Mein Tankrucksack inkl. einer Batterie ist eh eigentlich immer dabei wenn Fahrten aus der Stadt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal getestet an der 1250er. Nur um zu schauen wie es im Fall der Fälle funktioniert. Mit dem Notschlüssel, den hab ich immer dabei.
Geht.

Fast so als würde es im verbotenen Buch stehen ...

Zurück
Oben Unten