Sankt Bernhard
Boxer-Schrauber
- Motorrad
- BMW R 1250 GS Rallye
Ihr dreht euch hier doch komplett im Kreis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann erkläre du mal mit einfachen Worten wie die Federbeine funktionieren.Ihr dreht euch hier doch komplett im Kreis.
Dann erkläre du mal mit einfachen Worten wie die Federbeine funktionieren.
Eine Druckleitung der Pumpe geht zum hinteren Federbein.
Das sitzt ein Ventil, welches die Umsteuerung für die Absenkung und Anhebung vorne macht.
Bei Direktfluß wird die Fahrlage hinten bedient.
Der Ölfluß retour bei der Absenkung und Fahrlage geht sicher über die Kraft die aufs Federbein wirkt.
Wenn du es besser erklären kannst gerne.
Die Umschaltung zwischen Fahrwerksmodus road und Dynamik macht ein eigener Hydraulikkreis, der wird nicht über die Pumpe bedient.
Los mit deiner Logik.
Rein aus der Logik müßte in der Höhe der Luftdruck im geschlossenen System höher sein wie der Außenluftdruck.
Merkt man bei der 38er Fox Luftgabel vom Mountainbike bei den beiden Entlüftungsventilen.
Ergo ich tippe nach wie vor darauf, daß die Pumpe einfach überlastet wird, da die Federbeine aktiver arbeiten und dadurch der Hydraulikdruck zum Anheben einfach höher im System ist wie beim Ausgleich im Stadtverkehr.
Grundsätzlich keine gute Idee mit inot über technische Funktionsweisen zu diskutieren, kommt er doch aus der Branche in leitender Funktionich hol schon mal![]()
Grundsätzlich keine gute Idee mit inot über technische Funktionsweisen zu diskutieren, kommt er doch aus der Branche in leitender Funktion![]()
Nicht mehr aktiv.Grundsätzlich keine gute Idee mit inot über technische Funktionsweisen zu diskutieren, kommt er doch aus der Branche in leitender Funktion![]()
OTNicht mehr aktiv.
Habe mich schon vor 7 Jahren aus dem Hamsterrad ausgeklinkt.
Ist nur das Restwissen von früher.
Schwindet mit 60 allerdings langsam.![]()
Hi,Hatte auch den Ausfall nach meiner Alpentour, wurde Anscheinend durch Entlüftung behoben.
Mir ist aufgefallen dass nach der Reparatur sich das Handling und Einlenkverhalten deutlich verbessert hat.
Habe jetzt nach 1000 Km den Eindruck dass es sich wider verschlechtert.
Gestern bei 32 Grad hat auch die DSA Verstellung gesponnen, das Menü ist nach Sekundenbruchteilen wider verschwunden und konnte den Modus nicht wechseln.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße .
wollen wir mal hoffen, dass das auch so stimmt. Meine ist jedenfalls jetzt bestelltMeine steht nun wieder in der Werkstatt und morgen wird nochmals Ölstand geprüft und mit neuem Werkzeug entlüftet und neuste SW aufgespielt. Bei der 13er meiner Frau wurde die Übung vor 2 Wochen gemacht. Sind seit da Gebirgspässe bei grosser Hitze in den Alpen gefahren und gab keine Probleme. Händler meint, das wäre nun endlich die Lösung mit vollständiger Entlüftung und neuer SW.
BMW hätte das Problem nun auch endlich gefunden, warum es so viele Ausfällte gibt. Es liegt nicht an der Pumpe, die ist OK. Es liege daran, dass im Werk das vordere Federbein montiert wurde und danach nie entlüftet wurde. Daher wäre gerade beim vorderen Federbein immer extrem viel Luft drin. Toll, dass man das nach 3 Jahren Produktion endlich gefunden hat!Aber mit dem neuen Entlüftungsgerät gehe es schnell und absolut zuverlässig.
Damit dürfte dann danach ein weiteres Problem nach ein paar Jahren endlich abgestellt worden sein.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen