Zusatzscheinwerfer ja oder nein?

Wieviel Threads brauchen wir denn noch pro/contra Zusatzscheinwerfer? Es ist doch schon alles gesagt - aber vielleicht noch nicht von jedem?
Achtung Humor!

Du unterschätzt eindeutig die Wichtigkeit dieser Leuchten! Wenn etwas die Sicherheit so massiv erhöht, kann man doch wirklich nicht oft genug darüber reden oder schreiben. Eigentlich müsste man es so lange wiederholen, bis es selbst der letzte GS-Fahrer verstanden hat und die Dinger zu seiner eigenen Sicherheit endlich anbaut. Ohne, ist wie ohne Helm fahren, nur noch ein klein bisschen gefährlicher. 😇

Achtung Humor!

Du unterschätzt eindeutig die Wichtigkeit dieser Leuchten! Wenn etwas die Sicherheit so massiv erhöht, kann man doch wirklich nicht oft genug darüber reden oder schreiben. Eigentlich müsste man es so lange wiederholen, bis es selbst der letzte GS-Fahrer verstanden hat und die Dinger zu seiner eigenen Sicherheit endlich anbaut. Ohne, ist wie ohne Helm fahren, nur noch ein klein bisschen gefährlicher. 😇
Kannste nen Roman drüber schreiben. Oder gleich ne ganze Enzyklopädie. Trotzdem schalte ich sie nicht ein, obwohl ich sie am Motorrad dran habe.

Meine sind an. Habe es schon mehrmals bestätigt bekommen von Autofahrern, dass man besser wahrgenommen wird.

Und die StVO die dagegen spricht. Aber wen interessieren schon Regeln. Im Land der Egoisten zählt nur noch Ich Ich Ich. Wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an alle gedacht.;)
Hab mal einen Video gesehen, wo ein Youtuber Polizisten wegen Bussen usw. befragt hat. Dann ging es auch um die Nebellampen, wenn die immer brennen. Sie sagten auch, dass es verboten wäre bei Tag, sie aber nie und nimmer deswegen eine Busse geben würden, weil sie es wegen der Sichtbarkeit und Sicherheit massiv unterstützen, diese anzulassen!

Bin auch schon mit den angeschalteten Nebellampen ein paar Mal Kontrollen vorbeigefahren, wurde jedoch nie rausgenommen! In der Schweiz hat sie jeder an, der sie montiert hat. Definitiv noch nie gesehen, dass sie abgeschaltet waren.

Ich fahre nur mit Lampen an und hab sie bis auf der Guzzi an allen Bikes dran, selbst auf der S1000XR. Es fällt immer auf, dass einem viel weniger Auto reinfahren wenn sie an sind, wie wenn ich mit einem Motorrad kommen, welche die nicht hat. Hab ich schon mehrmals festgestellt. Ich sehe es auch als Autofahren, dass man die Geschwindigkeit viel besser einschätzen kann, wenn jemand die Lampen an hat.

...
es ist halt einfach falsch, dass sie nicht blenden würden in Kurven, das liegt eben einfach an der Neigung des Motorrades in Rechtskurven, Auch das normale Fahrlicht blendet da den Gegenverkehr, immer in jeder Rechtskurve schwenkt der Nebler in den Himmel..

Wie geschrieben die Angst man könnte mich übersehen m i c h ... übersehen .. das rechtfertigt natürlich die Blendung .. verboten wurscht.. man wird ja nicht angehalten.
Blender werden natürlich immer gesehen.. das fällt einem auf.

...
es ist halt einfach falsch, dass sie nicht blenden würden in Kurven, das liegt eben einfach an der Neigung des Motorrades in Rechtskurven, Auch das normale Fahrlicht blendet da den Gegenverkehr, immer in jeder Rechtskurve schwenkt der Nebler in den Himmel..

Wie geschrieben die Angst man könnte mich übersehen m i c h ... übersehen .. das rechtfertigt natürlich die Blendung .. verboten wurscht.. man wird ja nicht angehalten.
Blender werden natürlich immer gesehen.. das fällt einem auf.
Also meine original Nebler können maximal einen Dackel blenden, es sei denn die 13 liegt auf dem Rücken.
Die lassen sich ja easy einstellen. Und ab und zu mal den Lichtkegel im Dunlen gegen eine Wand prüfen gibt Aufschluss. Wenn ich die 13 um die Längsachse um sagen wir mal 35 Grad drehe passiert da garnix über Kniehöhe.
Entschuldige mich mal prophylaktisch bei allen Super Seven fahrern. Aber die könnten auch schon wieder unterm Lichtkegel fahren.

Zurück
Oben Unten