Hallo in die Runde, ich stell mich mal einfach hier vor, weil ich auch größtenteils im 2-Ventiler-Bereich unterwegs bin. Ich bin Jonas und bin 22 Jahre alt. Ich bin auch im 2-Ventiler-Forum anzutreffen.
Meine allererste eigene BMW war mit 19 eine BMW R100 GS Paris Dakar, die ich selbst restauriert hatte.
Mit ihr habe ich Touren durch Polen, Niederlande, Dänemark und Schweden gemacht. Ein wirklich tolles Motorrad, mittlerweile habe ich sie jedoch verkauft.
Während des Aufbaus der Paris Dakar kam ich auf die Idee, mir eine SWT aufbauen zu wollen. Dafür sollte eine R100 GS als Spenderfahrzeug dienen.

Wie ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt von den Bildern, war das Motorrad komplett verbastelt, hatte aber gute Teile wie Doppelscheibenbremse, 1070-Motor mit Dell'ortos und Zach-Auspuffanlage. Ich habe sie geschlachtet und wollte aus den Teilen eigentlich die SWT aufbauen, aber dann kam es doch anders.
Anfang 2024 habe ich mir in Österreich eine HPN Rallyesport gekauft.

Eigentlich wollte ich die Maschine ein paar Jahre fahren, bevor ich sie restauriere, aber aufgrund eines "Defektes" habe ich das Motorrad über Winter und Frühling 2024/2025 restauriert.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, die ich aktuell noch vor mich herschiebe.
Zuletzt kam noch eine Schalber R80 G/S in den Stall.

Gruß
Jonas