Was ist das für ein Reiniger?

_viajero

Probefahrer
Probefahrer
Registriert
23. Sep. 2025
Beiträge
53
Reaktionspunkte
158
Ort
Oberlausitz
Motorrad
BMW R1150 GS
Bj. 2003
Hallo,

hier an der Stelle bei ca. 22:00 hat Moritz einen Schaumreiniger aus der Spraydose im Einsatz.
Kennt den jemand und kann mir sagen, um welches Produkt es sich handelt?
 
Moin,

sieht mir eher nicht nach Reiniger aus, sondern mehr nach einer Art Schutzschaum für die Elektrik gegen das Wasser.
Ist nur eine Vermutung, denn genaueres weiß ich auch nicht.
 
Ein Entfetter ist ja nicht ganz ungefährlich (wahrscheinich abhängig vom Produkt).

Ich dachte, vielleicht verwendet es jemand von euch und konnte die Marke / den Typ von Reiniger erahnen.
 
Kärcher hat einen solchen Reinigungszusatz den man in den Zusatzbehälter der Hochdruckreiniger einfüllen kann. Die einen solchen Reinigungsschaum hinterlassen.

Sicher einiges günstiger als eine Spraydose.
Der wird erst unter normalem Wasserdruck eingesprüht. 1 ltr. reicht etwa für 10 Wäschen.

Muss morgen mal schauen ob ich die Orginalflasche noch finde. Der war recht gut für die Allgemeine Motorrad Wäsche. Nicht aggresiv. Gibt aber auf dem Vorplatz ne riesen Sauerei.

Der Nachbar hat mich immer gefragt.."na gönnst deinem Liebling ein Schaumbad?"

Glaub das war der...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke habe ich ja verlinkt. Das lässt sich im Video erkennen.
Da hatte ich wohl die Brille nicht auf. :rolleyes:
Tatsächlich konnte ich es nun auch erkennen.
Das lass ich aber dann mal bleiben.
Danke nochmal.

Kärcher hat einen solchen Reinigungszusatz den man in den Zusatzbehälter der Hochdruckreiniger einfüllen kann. Die einen solchen Reinigungsschaum hinterlassen.

Sicher einiges günstiger als eine Spraydose.
Der wird erst unter normalem Wasserdruck eingesprüht. 1 ltr. reicht etwa für 10 Wäschen.

Muss morgen mal schauen ob ich die Orginalflasche noch finde. Der war recht gut für die Allgemeine Motorrad Wäsche. Nicht aggresiv. Gibt aber auf dem Vorplatz ne riesen Sauerei.

Der Nachbar hat mich immer gefragt.."na gönnst deinem Liebling ein Schaumbad?"

Glaub das war der...
Tja Fritz, ich bin leider so oldschool, dass ich noch mit dem Schlauch abspritze und den Strahl mit Daumen und Zeigefinger dosiere ....

Bloß kein ....
Kopfkino.jpg ....jetzt. :rolleyes:
 
Da hatte ich wohl die Brille nicht auf. :rolleyes:
Tatsächlich konnte ich es nun auch erkennen.
Das lass ich aber dann mal bleiben.
Danke nochmal.


Tja Fritz, ich bin leider so oldschool, dass ich noch mit dem Schlauch abspritze und den Strahl mit Daumen und Zeigefinger dosiere ....

Bloß kein ....
Anhang anzeigen 56592 ....jetzt. :rolleyes:
Zu spät Hase....10 te Reihe ist gebucht...
 
Ein Entfetter ist ja nicht ganz ungefährlich
Was meinst du damit? Spüli sollte hoffentlich iO sein und Tri- oder Tetrachlorethen wird einem wohl niemand mehr aushändigen.
Ich nutze seit längerem den Sgrassatore Haushaltsreiniger, da ist zusätzlich zum Küchengerät auch gleich noch ein Krad auf den Etiketten abgebildet. Ist der auch gefährlich?
 
Zurück
Oben Unten