Tenere 700

Erika Peters teasert seine Afrikareise auf der Tenere 32.000km

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

der Toni mit einer Zusammenfassung von 2025

Jou, zum neuen Jahr kann man sich ja mal was wünschen. Wird nur leider nicht kommen.

Hört sich super an ..... und zeigt aber auch, das Leben birgt Gefahren! Nicht alles ist so easy, wie es immer aussieht und hat einen Preis.

18.04.26 in Köln geht es los.

Ich habe die DVD gerade bestellt ......, schon wieder Weihnachten 😁

Gesamtwertung des Africa Eco Race einen Tag vor der letzten Etappe nach Dakar. Man achte auf das Stimmgabelsymbol, ich würde sagen gelungene Vorstellung!

IMG_0232.png

Pah, wieso isn da keine Transalp dabei 🥱 da stimmt was nicht

Keine Panik, da isse doch, Platz 55:

IMG_0233.png

Schön ist ja, das man da scheinbar noch mit normalen Moppeds mitfhren kann...

Die T7 Dominanz erklärt sich über das Streckenprofil. Wäre das technischer und weniger High-Speed, wärs die 450 KTM geworden.

Naja, das Streckenprofil is nun mal das Streckenprofil, seit 2009, da gabs die Tenere 700 noch gar nicht. Wären bei der „echten“ Dakar Möps über 450ccm zugelassen, wäre Yamaha dort genauso erfolgreich. Die großen Rally-Raids sind ja alle ähnlich gestrickt. Aber ein bisschen kommts ja auch noch auf den Fahrer an, da startet der Kevin Gallas zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung und fährt (wahrscheinlich) gleich den Sieg raus. Mike Wiedemann gehört ein ebenso großes Lob, zum ersten Mal dabei und super gefahren. Einzig der alte Hase Botturi hätte den beiden noch gefährlich werden können, wenn nicht eine Panne ihn zurück geworfen hätte.

Yeah, yeah, yeah, Saisoneröffnung!
Heute die ersten 150km in diesem Jahr gefahren. Meine Ténéré springt nach 3 Monaten ohne Nachladen sofort an. Was ein geiles Teil, und jetzt wo sie das AER gewonnen hat gefällt sie mir noch besser.
Ich bin zwar nicht Kevin Gallas oder Mike Wiedemann, aber geil wars trotzdem heute, grad wieder neu verliebt. Bisschen frisch wars noch, die Griffheizung hat geglüht.

IMG_20260215_161915.jpg

Pause bei Veckerhagen.

Yeah, yeah, yeah, Saisoneröffnung!
Heute die ersten 150km in diesem Jahr gefahren. Meine Ténéré springt nach 3 Monaten ohne Nachladen sofort an. Was ein geiles Teil, und jetzt wo sie das AER gewonnen hat gefällt sie mir noch besser.
Ich bin zwar nicht Kevin Gallas oder Mike Wiedemann, aber geil wars trotzdem heute, grad wieder neu verliebt. Bisschen frisch wars noch, die Griffheizung hat geglüht.

Anhang anzeigen 33683
Und dein Moped sieht toll aus. Dann hast du doch alles richtig gemacht

Früher bin ich bei jedem Wetter gefahren, dann nur noch wenns trocken ist und heute krieg ich meinen Arsch bei unter 5 Grad nicht aufs Moped. Werd halt langsam n Weichei, aber heute musste es einfach sein.

wenn ich nicht zu blind bin, ist das aber die 850er GS

war jemand schneller.....

Sorry. Das hab ich nicht gesehen. Im Titel wird eindeutig auf die Tenere gewiesen...

Kann gerne gelöscht werden. :)

MOD: Hab es für Dich gelöscht. Gruss Nomad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schönen Tage mit der Tenere verbracht, inkl. Anfahrt zur Schwaben Bike gestern bei zapfigen 10 Grad. Muss immer wieder feststellen, was dieses Gefährt für ein toller Wurf ist.

Besonders, wenn man noch ne alte Version hat. Kein buntes Blingbling, keine Motormodi, keine Traktionskontrolle.
Immer noch verliebt, aber da bin ich eh polyamor.

Mich reizt es immer noch, mal alles wegzubauen und das Gewicht auf 190kg zu drücken, aber da müssen dann auch Sturzbügelchen und Kofferhalterchen dran glauben. Verkleidung sowieso. Dann auch den Tetrisklotz

150.000km auf der Tenere 700

Hier muss wieder ein bisschen Inhalt rein.
War am Gardasee, bisschen warm fahren.

IMG_20260608_113031_299.jpg

IMG_20260608_122203_371.jpg

IMG_20260608_142730_067.jpg

Einen neuen Weg gefunden im Valvestino, siehe da, mal kein VerbotsSchild. Schöne Strecke mitten durch

IMG_20260608_150309_236.jpg

IMG_20260608_150553_079.jpg

Leider war an dieser eingefallenen Brücke Schluß, beim nächsten Mal suche ich die Strecke von der anderen Seite .

IMG_20260608_151249_307.jpg

IMG_20260608_152138_443.jpg

Zurück
Oben Unten