Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dem möchte ich ein bisschen widersprechen: Ich denke die Tenere ist sehr reisetauglich, besonders als WR. Wie lang die Strecke sein darf hängt ja in erster Linie von der Route ab. Klar ist sie nicht ganz so komfortabel wie eine GS(A) (egal, ob Luft- oder Wassergekühlt). Aber der Motor ist ähnlich entspannt zu fahren und das ist in meinen Augen das wichtigste. Auch, wenn natürlich der "Bums untenrum" nicht der gleiche sein kann....die Reisetauglichkeit würde ich als „begrenzt“ bezeichnen. Ich verreise zwar gern mit meiner, aber bequem ist das nicht, dafür fehlt einfach der Komfort. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 600 km am Tag, dann brauche ich ne Pause und suche mir ne Unterkunft, mit ner GSA geht da deutlich mehr.
dem möchte ich ein bisschen widersprechen: Ich denke die Tenere ist sehr reisetauglich, besonders als WR.
hast du da was verdreht ?Einmal im Zielgebiet angekommen, würde ich meine T7 immer einer GS vorziehen.
Ja, das kann man aber so nur in Deutschland. Ennet der Grenze ist dieser Vorteil nicht mehr vorhanden. Und wieviel Deutschland bleibt einem Breisgauer, wenn er nach Spanien fährt? Mit der T700 kann ich im AB-Verkehr Frankreichs gut mitschwimmen (aber nur wenn es sein muss...) und in der Schweiz ist eh Stau zwischen Lausanne und Geneve.Mit einer GS kannst Du auf der AB stundenlang im >160er Bereich fahren.....
Einspruch euer Ehren!Mit einer GS kannst Du auf der AB stundenlang im >160er Bereich fahren, das wird mit der Tenere zu anstrengend, dafür fehlt Power und Windschutz.

Interessant an der Diskussion zur Reisetauglichkeit der T700 ist, dass kaum einer der kritischen Stimmen erwähnt, wie vieler Umbauten es bei einer GS benötigt um auf Reisen zu gehen. Alleine die Beiträge in den Foren für und um den Poppes bei jeder neuen GS sprechen doch Bände, dass kaum eine GS so richtig "reisefertig" auf die Strasse kommt. Wenn dann beide Moppeds "präpariert" auf die Reise gehen, gibt es keinen für mich nennenswerten Unterschied, den die T700 aus dem Reisesektor ausschliessen würde.
Wo die GSen gegenüber der T700 im Vorteil sind, wäre die sozia-tauglichkeit. Aber für Soloreisen ist die Yamaha für mich die bessere Wahl. Und das seit Jänner 2022.
Moin mmo-bassmanHier mal was Neues, WR 2026. Erster Eindruck - sehr geil!
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/m.../t-n-r-700-world-raid-2026/#2026-XTZ700D-BWP1
Damit hatte ich am Anfang (zumindest bei zwei Probefahrten) auf der WR auch meine Probleme im Gegensatz zur normalen T7. Von der Normalen war ich es gewohnt, in engen Kurven sehr weit nach vorne zu rutschen, um möglichst viel Gewicht aufs Vorderrad zu kriegen (ein wenig SuMo-Stil). Das geht mit der WR nicht! Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man etwas weiter hinten sitzt. Bei mir (182 cm groß) ist das kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei deutlich größeren Fahrern nicht so perfekt ist.Hoffe allerdings, das ich meine Beine dort besser unter kriege als bei der letzten WR.
Danke für deinen Hinweis.Damit hatte ich am Anfang (zumindest bei zwei Probefahrten) auf der WR auch meine Probleme im Gegensatz zur normalen T7. Von der Normalen war ich es gewohnt, in engen Kurven sehr weit nach vorne zu rutschen, um möglichst viel Gewicht aufs Vorderrad zu kriegen (ein wenig SuMo-Stil). Das geht mit der WR nicht! Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man etwas weiter hinten sitzt. Bei mir (182 cm groß) ist das kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei deutlich größeren Fahrern nicht so perfekt ist.
Das habe ich letztes Jahr beim Probespitzen auch festgestellt.Ich fand die WR auch interessant, hatte aber mit 195 cm und sehr langen Beine auch Probleme diese unterzukriegen. Das hat mich stark an die R 1150 GS erinnert, da kam ich mit der normalen super zurecht, die Adventure ging gar nicht. Ab der 1200er GS war da mehr Platz und die Adventure die erste Wahl. Evtl. ist es ja bei der Tenere ähnlich.
Ich denke, für so einen großen Burschen ist die World Raid vermutlich nicht perfekt.Aber ich bin 1,97 mit einer 91'er Schrittlänge.
Das befürchte ich allerdings auchIch denke, für so einen großen Burschen ist die World Raid vermutlich nicht perfekt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen