Tenere 700

Die neue 25er hat zum Erstenmal Ride by wire und somit 2 Fahrmodi.
Einmal „Sport“, was der normalen offenen Leistung entspricht und den anderen „Explore“, etwas gedrosselt und sanfter für Offroad, was ungefähr dem Rainmodus anderer Hersteller entspricht. Bei der neuen gibt es außerdem eine einfache Traktionskontrolle, nicht einstellbar, nur abschaltbar. Dann noch drei Displaydesigns zur Auswahl, das war’s dann auch schon mit „Elektronik“. Wem das immer noch zu viel ist, der kauft sich wie @nobbe ne ältere Gebrauchte bis 2024, da gibts noch nen Seilzug für die Drosselklappe und sonst nix.

Eine gebrauchte Zweit-Tenere kann man dann auch umbauen. Ich geh immer noch mit der Idee schwanger. Aber weiß-rot passt nicht zu meinen blauen Felgen.

Holy Moly 1.png

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Das die Tenere diesen ganzen technischen Overkill nicht hat fände ich gar nicht schlimm. Gab es früher ja auch nicht und wir sind einfach gefahren und hatten Spaß.
Das was ich aber wirklich vermissen würde, wäre ein Tempomat. Der ist bei mir im Nördlichen wirklich praktisch und bei längeren Überfahrten ja auch.
Von OTR soll da ja was kommen.
Mal abwarten....

Aber ich glaube, das ich um eine ausgiebige Probefahrt nicht drumrumkomme. 🤔😉

Grüße Olli

Moin Tiger!
Das hättste aber auch mal mit ein bisschen mehr Emotion schreiben können.

"Der Thread für das geilste Motorrad der Welt, das unkaputtbar ist und unfassbar viel Spaß macht!"

So, oder so ähnlich! :p

Ok Leute: weiter gehts!
Fand ich passend anmoderiert 🤭

Glaub nicht 😂 hab 5 tds km in den letzten Monaten gefahren, läuft gut und… noch kein Ticket bekommen, das ging mit der G wesentlich fixer 🤭

ich möchte hier mal mein bedauern zum ausdruck bringen dass ihr jetzt in einem unterforum untergebracht seid und nicht mehr in Motorrad allgemein.
ihr habt da immer sehr viel leben in die bude gebracht.

ich finde ihr gehört ins Motorad allgemein forum.😆

Kurze OT-Info am Rande:
Das alte Forum läuft wieder, Spam is weg, alle bereits gelöschten User sind wieder da, alte Login-Daten funktionieren wieder.
Es wird immer verrückter, mal sehn wies jetzt weitergeht.

Ich liebe die Vogesen. Sie sind mir im Laufe der Jahre zum liebsten Mittelgebirge in Mitteleuropa geworden. So unglaublich vielfältig - von den herrlichen Ausläufern im Norden bis zu den Hochvogesen. Dazu noch relativ wenig Verkehr, tolle kleine Campingplätze, preisgünstige Pensionen mit gutem Essen. Immer wieder eine Reise wert! Die Ecke macht mir mehr Freude als der (aufgrund der Nähe) vergleichbare Schwarzwald.

Heute aber nix Vogesen, sondern "nur" eine 250 km-Runde ums Eck!

SCC_6.jpg

ich möchte hier mal mein bedauern zum ausdruck bringen dass ihr jetzt in einem unterforum untergebracht seid und nicht mehr in Motorrad allgemein.
ihr habt da immer sehr viel leben in die bude gebracht.

ich finde ihr gehört ins Motorad allgemein forum.😆

Wenn du Leben in der Bude willst, steig doch mit diesem Link ins Forum ein ;)

1759127760177.png

Wenn du Leben in der Bude willst, steig doch mit diesem Link ins Forum ein ;)

Anhang anzeigen 6262
Ich habe nirgendwo gesagt dass zu wenig los wäre.
Ich wollte hier der Tenere gemeinschafft gegeüber nur mal meine wertschätzung zum audruck bringen.

Aber selbst der positivste beitrag kann ja noch negativ verquirlt werden....

...
Aber selbst der positivste beitrag kann ja noch negativ verquirlt werden....

Oh, bis zu deiner Antwort hatte ich meinen Beitrag durchaus als positiv/wohlmeinend gewertet.
Tut mir leid, wenn das bei dir negativ angekommen ist.

Gruß vom Quirl

Hätt ich nicht gedacht, so wie die da heute Stand wirkte die wirklich zierlich, nicht klein aber halt nicht so breit/bullig wie die 11/12er GS.

Gibt es die eigentlich ohne diese ganzen Spielereien, quasi als ganz normales Motorrad?

Moin Mampfel,
Haben ja schon ein paar Mitglieder was zu geschrieben. Ich habe seit 09/2022 eine 2022er die ausser ABS keine elektronischen Helferlein hat. Komme damit bestens zurecht und bin jetzt 33.000 km damit gefahren.
Da ich nur 172 hoch bin, habe ich eine niedrige Sitzbank und die 2cm tieferlegung, die man m. E. nicht sieht, wenn man es nicht weiss. Geht also auch für nicht so grosse Menschen.
Bin hoch zufrieden und im Moment reizt mich die neue nicht.

Und lässt sich auch rustikal reparieren ;)
Vor zwei Wochen ist mir einer an der Auffahrt zum Iseran an einer Baustellen Ampel mit seinen XXL koffern hinten rein. Ein hoch auf den Lämmerschwanz aus Plastik. Einfach durchgebrochen und hing dann an den Kabeln für Blinker. Die Softbag hats zerissen.
Beide aber stehen geblieben. Glück gehabt. Panzerband, Gurt und Kabelbinder haben dann die 2000km für den Rest der Tour besser gehalten als Original ;)
Ich war doch erstaunt, was die drei Plastikteile kosten sollen. 180 nur das Plastik ohne Schrauben usw.
Egal, Versicherung bezahlt.
Grüsse
Marco

Anhänge

• IMG_20250930_105659.jpg
    IMG_20250930_105659.jpg
    259 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250908_113039.jpg
    IMG_20250908_113039.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250930_105639.jpg
    IMG_20250930_105639.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 54
Guck mal bei Kleinanzeigen, da verkaufen viele das Originalheck.
Kriegste dort neuwertig für 20,-€.
Wie Du das dann mit der Versicherung klärst musst Du entscheiden.

Ein Freund von mir hat 2 T7. Ich habe eine Sitzprobe gemacht. Optisch eines der tollsten Motorräder die es derzeit gibt. Leider mir zu hoch. Hatte auch mal eine F 800 GS, kurzfristig, war mir auch zu hoch und habe sie deshalb wieder abgegeben. Ist sehr schade, aber was soll's. Mein Freund fährt die Bosnien-Rallye, die Ligurien-Rallye aber nicht mit einer der T7, sondern mit einer seiner 660 XT, 500 XT. Alle in 1A Zustand, technisch und optisch. Ist ein wahrer Yamaha-Fan.

Zurück
Oben Unten