Scorpion Trail III

Ich fahre den SCORPION Trail III zum ersten Mal.

Original war die GS mit Michelin Anakee (Road?) ausgerüstet.
Der funktionierte, aber er war nicht meins.

Der SCORPION Trail III konnte sich auf einer ca. 3200 km langen Österreich, Deutschland, Frankreich, Itailien und Österreich Tour beweisen.

Diese Aufgabe hat er mit Bravour gemeistert 👍🏻

Ein richtig geiler Reifen, der mir von an Anfang an eine Menge Vertrauen vermittelt hat.

Bis denne
Doppelkopf

Ich fahre den SCORPION Trail III zum ersten Mal.

.... Diese Aufgabe hat er mit Bravour gemeistert
Ein richtig geiler Reifen, der mir von an Anfang an eine Menge Vertrauen vermittelt hat.
Kann ich zu 100 % unterschreiben. Allerdings muss ich bei meinem PST3 aktuell ein großes ABER ergänzen. :cry:

Wie ich schon in Beitrag #133 schrieb, hat sich das Flankenprofil des Vorderreifens überraschend schnell abgenutzt. Nach weiteren knapp 1.000 Kilometern im Juni steht fest: Das seitliche Profil ist sehr bald am Ende. Bei meiner Fahrweise schafft der vordere PST3 keine 5.000 Kilometer. Für einen Tourenreifen ist das für mich nicht akzeptabel. Zum Vergleich: Mein CTA3 hält doppelt so lange. Er bietet anfangs eine ähnlich starke Performance und wird erst im letzten Viertel etwas kippelig, bleibt aber trotz Sägezahn fahrbar.

Da im September eine 2.600-Kilometer-Tour ansteht, muss ich vorne wohl oder übel einen neuen PST3 aufziehen. Der Hinterreifen hält die Tour locker durch. Trotzdem wird es aus heutiger Sicht mein letzter PST3 gewesen sein. Da ich zu 95 % auf asphaltierten, engen und kurvigen Straßen unterwegs bin, wechsel ich danach wohl wieder zum CTA3 oder :unsure: teste den T33.

Der CTA3 ist ein absoluter Klassereifen.
Hält sicher am Längsten von allen.
Ich teste gerne und da ich mir nix an die GS drandengle sind Reifen die einzige Spiewiese neben unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen.

Das erklärt für mich das leichtfüssige Handling vom T33.
Reifenkontur vom CTA3 hinten ist eher flach gehalten.
Der T33 wesentlich runder.
Drahtlänge ist exakt die angefahrene Reifenbreite bei ca. 50 Grad Schräglage.
Beim CTA3 bis zur Flanke.
Eigentlich ist der T33 von der Nutzbreite eher ein 150 bis 160er.
20260704_091756.jpg

Zurück
Oben Unten