Scorpion Trail III

Mag sein, das der Unterschied daher kommt, das wir unterschiedliche Motorräder fahren.
Ich hatte letztes Jahr sogar mal kurz den Eindruck, als würde der PST3 schlechter haften als der CTA3.

Und das bei kalten Temperaturen der Verschleiß höher ist, hat eigentlich nix mit dem reifen zu tun, sondern eher mit der Physik (höherer Schlupf)

Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Ich bin den Conti TA auf der ADV1250 und der Multi paralell zuerst als "den" Wohlfühlreifen gefahren.
Dann beide auf den RA4 umbereift und festgestellt, daß er sich auf beiden etwas sportlicher fährt.
Beim Wechsel auf die 1300er bei Auslieferung gleich den RA4 wieder drauf.
Beim Erscheinen vom Pirelli die 1300er beim Reifenwechsel darauf umgerüstet.
Aktuell den 3ten Satz drauf. Mir gefällt das etwas trägere Einlenken vom PST3 auf der GS besser. Haftung schenken sie sich meiner Meinung nix.
Als Vergleich fahre ich momentan auf der Multi den CTA3, da nur der beim Händler prompt verfügbar war.
Agiler wie der Pirelli. Haftung top.
Eigentlich machen alle 3 was man sich beim flotteren fahren erwartet.
Den " besseren" kann sich jeder nur selber erfahren.
Da im Normalfall abgefahren gegen neu getauscht wird ist jeder neue Satz eine Offenbarung.
Ich habe es da mit 2 ähnlichen Fahrzeugen im Paralellbetrieb etwas einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ne lufti
Habe PST 2 und 3 60000 km gefahren und jetzt weil alle begeistert sind den CTA3 bin zum ersten Mal weg gerutscht ich lag bevor ich gemerkt habe das was Rutscht
War im Kreisverkehr bei geringer Geschwindigkeit fast keine Schräglage
Habe ich beim PST noch noe gehabt
Als nächstes wieder PST

Zurück
Oben Unten