R12 G/S "nagelt" beim Anfahren wenn warm

Man braucht halt die Maschine und das Wetter heiß zum Prüfen.
Und einen Schriftlichen Nachweis, dass die Problematik schon 2025 bemängelt wurde und im Rahmen der Inspektion die Kupplung getauscht wurde aber das Problem nur Verschleppt wurde wenn es im Mai wieder oder immer noch da ist.

Dass ein Zahnrad des Anlassers von sich aus während der Fahrt reingeht gibt es nicht, da ist eine Starke Feder im Magnetschalter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es bei warmem Wetter einfacher, das nachzustellen. Aber ich habe das auch bei einstelligen Plusgraden schon vielfach hinbekommen. Deshalb glaube ich ja nach wie vor an eine Fehlfunktion, die nach einer variablen Zeit x eintritt und von da an ist das Gemisch zu mager und es klingelt und nagelt.
Und der Motor leidet.
Der Mechaniker hat zwar auf Nachfrage behauptet, der Motor sähe ansonsten innen einwandfrei aus, aber bei dem erhöhten Ölverbrauch glaube ich das nicht.

Inzwischen habe ich mich mental so weit von der Maschine entfernt... Die T7, die ich mir im September gekauft habe und eine neue Vorliebe für leichte Dualsport Maschinen haben die Lücke ganz gut gefüllt.

Im Herzen glaube ich nämlich sowieso nicht mehr an ein Happy End dieser Geschichte.

Klingeln, Nageln, Ölverbrauch und ein Premiumhersteller, der mir klar zu verstehen gibt, dass er das Thema nicht ernst nimmt und/oder mich für saublöd hält.
 
Zurück
Oben Unten