Auch meine ehemalige Triumph Scrambler 1200 hatte Probleme beim anfahren mit dem selben Geräusch beim Abwürgen. Dort programmierte man eine Anfahrhilfe die beim lösen der Kupplung die Drehzahl auf 2000U/min anhob… leider nicht immer zuverlässig.
Die R12 G/S hat die Art Anfahrhilfe nicht.
Hallo!
Die Dinger haben mittlerweile ne Anfahrhilfe ?
Alter Falter

Weiter oben schreibt einer, dass seine R Nine T Euro 5 auch ständig nagelt.
Also meine Urban Bj 23 macht das nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass es wohl eine erhebliche Serienstreuung gibt.
Aber zurück zum Thema: Der Händler des Themenstarters hat ja irgendwas Problemfremdes getauscht.Ich habe mir jetzt mal das Leerlaufgeräusch nochmal angehört.
Was ist denn, wenn in Berlin beim Zusammenbau der Kamerad noch besoffen war und die Ventile einfach nicht richtig eingestellt sind ?
Fahr doch einfach mal zu BMW, stell den Hobel hin, leih dir ne Maschine, fahr damit vom Hof und warte was passiert.
Diese Verfahrensweise habe ich bei ner anderen Maschine schonmal gemacht.
Dann ging die Problemlösung ganz schnell.
Ich schließe mich der Meinung meines Vorschreibers nämlich nicht an, dass du zu doof zum Fahren bist.
Und um auch mal gemein zu sein:
Ich stand vor der Entscheidung 4000 drauflegen für die neue 12 G/S oder ein hohes Wilbers in die Urban.
Meine Entscheidung war richtig, ich dachte mir schon, dass der Schnellschuss Betatester hervorbringt.
(abgesehen davon hat der Gabelhersteller schon bei meiner HP2 E genervt und es ist mir zu viel Spielzeugelektronik verbaut)
Ich unterstelle jetzt einfach mal jedem hier im Forum, der sich ne neue BMW leisten kann, dass er den finanziellen und gesellschaftlichen Background hat, sich nicht hinhalten zu lassen.
Allen ein schönes Wochenende, in der alten Hauptstadt ist es am regnen und daher wird das heute ein Sofatag mit allen Motorradzeitungen in der Readlyapp.

An die Trolls: ich habe keinen finanziellen Vorteil durch das Bewerben der App…
die ist einfach nur gut.