NOR7E

Zoom in der Karte entsprechend einstellen. Du hast u.U. den Auto zoom aktiviert Den dann ausschalten.
Folgendes, ich habe unter der Kartenkonfiguration "Automatisches Zoomen/Neigen die Auto Zoom Stufe deaktiviert.
Auto Kippen Stufe ist ebenfalls deaktiviert.

Was bei mir aktiv ist: -> Verwende einen Magnetsensor für die Kartenausrichtung wenn.......
was auch immer das heist, keine Ahnung.

Werde Morgen sehen, was sich bei der Kartenansicht geändert hat.
 
Probleme habe ich derzeit mit:

Bildschirm will sich bei Kurviger und z.B. der
Radio app nicht auf Querformat drehen….
Bei Kurviger ist es so, dass zwar im Querformat gestartet wird, aber so bald ich auf Follower Modus
gehe, der Bidschirm sich sofort auf Hochformat dreht, die Radio app startet sofort in diesem Format.
Dann funktionieren die -/+ Tasten nicht und die „ Sperrtaste“ gedrückt halten, da kommt sofort google und im Suchfenster werden lauter 1en ausgefüllt🤷🏾‍♂️

Die Suche beginnt, vielleicht kann mir hier wer helfen🙏

LG Jörg
Hallo,

nun der Reihenfolge nach:
- das mit den Zoomtasten klappte nicht wegen fehlender Freigabe im Controller Menü

- Kurviger konnte ich ins Querformat bewegen
- für die anderen Apps habe ich mir die Rotation App
aufgespielt, sodass alle Programme zum Querformat
„gezwungen“ werden.

Soweit hierzu

LG Jörg
 
- Kurviger konnte ich ins Querformat bewegen
Verrätst Du uns wie?

Ich schaff es mit Rotation Control Pro, dann "rollt" aber andauernd der "Rotation-Freigeben"-Button wie eine Murmel von links ins Bild, drück ich versehentlich drauf dann wechselt die App in den "ins Querformat gezwungenen" Portrait-Modus (siehe https://forum.kurviger.com/t/hat-sich-die-darstellung-der-anzeige-in-der-app-geandert/25593/20)

Und da komm ich nur wieder raus durch Anhalten, Rausnehmen und physisches Zurückkippen... 🫣

Danke und Gruß
BlueQ
 
Verrätst Du uns wie?

Ich schaff es mit Rotation Control Pro, dann "rollt" aber andauernd der "Rotation-Freigeben"-Button wie eine Murmel von links ins Bild, drück ich versehentlich drauf dann wechselt die App in den "ins Querformat gezwungenen" Portrait-Modus (siehe https://forum.kurviger.com/t/hat-sich-die-darstellung-der-anzeige-in-der-app-geandert/25593/20)

Und da komm ich nur wieder raus durch Anhalten, Rausnehmen und physisches Zurückkippen... 🫣

Danke und Gruß
BlueQ
Moin,
zunächst, beim T865X hatte ich dieses Problem nicht, egal mit welcher App, warum auch immer.

Bei Kurviger musste ich nach Installation nur noch
das Bilddrehsymbol drücken und es klappte.

Bin allerdings bis jetzt noch keinen km mit dem Nor7e gefahren, d.h. Praxistest fehlt noch🤷🏾‍♂️

LG Jörg
 
Ok, interessant.
Ich nutze das T865X und wie erwähnt, entweder rollt mir das Bilddrehsymbol (Button) ständig ins Bild, oder ich drücke drauf und bekomme dann die Weg/Zielpunktinfo statt oben rechts unten über die volle Bildschirmbreite (und den Standortpfeil überdeckend bei 3D/2D).
 
Ok, interessant.
Ich nutze das T865X und wie erwähnt, entweder rollt mir das Bilddrehsymbol (Button) ständig ins Bild, oder ich drücke drauf und bekomme dann die Weg/Zielpunktinfo statt oben rechts unten über die volle Bildschirmbreite (und den Standortpfeil überdeckend bei 3D/2D).

ergänzend, ich hatte beim
T865x auch keine Rotation App installiert (installieren müssen)
 
So ich werde voraussichtlich bei HWO einen Besuch abstatten und mein Gerödel richten lassen.
Ich hoffe, dass ich danach Ruhe hab und kann das NOR7E entsprechend zoomen und verschieben usw. Hab dann auch wieder über 600 Kilometer die ich an dem Tag runterspülen kann. Ich hoffe es wird nicht zu warm.

Und danach kann die GS zum Service. Ölwechsel hab ich diese Woche schon erledigt.
 
So ich werde voraussichtlich bei HWO einen Besuch abstatten und mein Gerödel richten lassen.
Ich hoffe, dass ich danach Ruhe hab und kann das NOR7E entsprechend zoomen und verschieben usw. Hab dann auch wieder über 600 Kilometer die ich an dem Tag runterspülen kann. Ich hoffe es wird nicht zu warm.

Und danach kann die GS zum Service. Ölwechsel hab ich diese Woche schon erledigt.
Was ist denn dein Problem? Geht es mit den +/- Tasten auch nicht. wie zu Beginn bei mir?

LG Jörg
 
Oh, da drück‘ ich mal die Daumen! Dachte es würde mittlerweile alles funktionieren! Ich war gerade vergangene Woche wieder 1500km mit dem NOR7E unterwegs und bin immer noch sehr zufrieden.
Im Großen und Ganzen bin ich ja auch zufrieden. Nur ich kann die SyncBox mit dem Navi nicht koppeln. Ich hatte auf Sardinien über 4000 Km runtergespült. Allerdings wurde der Großteil mit Kurviger gemacht. Ich bin mal gespannt was Heinrich dazu beitragen kann.
 
Horst ich denke der Heinrich wird die Verkabelung prüfen. Wenn hier etwas geändert werden soll steckt er entsprechend um. Danach geht es an die Kopplung. Auf dem Norte erscheint die Syncbox nicht zum koppeln. Und wenn dann noch der Zoom über das WW funktionier hab ich schon die halbe Miete.
Am Dienstag ist es soweit. Hin/Rückreise zu Heinrich ca. 620 Km.
 
Ist bei mir bereits seit Tagen ein heißer Ritt. Die letzten 2 Tage mein Brennholzvorrat aufgestockt. Davor 3 Tage damit beschäftigt Brombeersträucher mit dem Freischneider entsorgt.
Und für Morgen ist nun die Reise in den Norden angesagt. Einfache Strecke 320 KM. Es wird nicht lustig aber warm ;) 🍺 🍺
 
Ist bei mir bereits seit Tagen ein heißer Ritt. Die letzten 2 Tage mein Brennholzvorrat aufgestockt. Davor 3 Tage damit beschäftigt Brombeersträucher mit dem Freischneider entsorgt.
Und für Morgen ist nun die Reise in den Norden angesagt. Einfache Strecke 320 KM. Es wird nicht lustig aber warm ;) 🍺 🍺
Viel Erfolg

LG Jörg
 
Der Heinrich hat es gerichtet und es funktioniert alles so wie es sein soll.
Abfahrt heute Morgen 06.00 Und gegen 18:00 Uhr war ich wieder at Home. 670 Km gesamt und davon ca. 200 BAB.
Das erste Weizen wurde artgerecht entsorgt. Nun kurz unter die Dusche und dann geht sicher noch das eine oder andere Hefewoiza 🍺 👍
 
Der Heinrich hat es gerichtet und es funktioniert alles so wie es sein soll.
Abfahrt heute Morgen 06.00 Und gegen 18:00 Uhr war ich wieder at Home. 670 Km gesamt und davon ca. 200 BAB.
Das erste Weizen wurde artgerecht entsorgt. Nun kurz unter die Dusche und dann geht sicher noch das eine oder andere Hefewoiza 🍺 👍
Super, dann können wir ja weiter alle zusammen
Erfahrungsaustausch betreiben
:)

LG Jörg
 
Super, dann können wir ja weiter alle zusammen
Erfahrungsaustausch betreiben
:)

LG Jörg
Genau und da habe ich gleich einen Punkt zwecks dem POI einer Tankstelle.
Wenn ich an einem bestimmten Punkt den POI einer Tanke setze und die Navigationskarte anzeigen aktiviere. Wie in diesem Beispiel 1 Kilometer vor dem POI eine Warnmeldung eingetragen werden kann. In welcher Form geschieht hier die Meldung? Ich habe das schon mehrfach wie hier ersichtlich ist getestet. Es gibt weder einen akustischen oder sonstigen Hinweis, wenn auf dem Track oder der Route der Punkt erreicht ist. Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen gemacht?

Bildschirmfoto 2026-06-21 um 17.20.22.png
 
Servus miteinander!


Verrätst Du uns wie?

Ich schaff es mit Rotation Control Pro, dann "rollt" aber andauernd der "Rotation-Freigeben"-Button wie eine Murmel von links ins Bild, drück ich versehentlich drauf dann wechselt die App in den "ins Querformat gezwungenen" Portrait-Modus (siehe https://forum.kurviger.com/t/hat-sich-die-darstellung-der-anzeige-in-der-app-geandert/25593/20)

Und da komm ich nur wieder raus durch Anhalten, Rausnehmen und physisches Zurückkippen... 🫣

Danke und Gruß
Blue
genauso läuft es bei meinem T865X auch ab!
Moin,
zunächst, beim T865X hatte ich dieses Problem nicht, egal mit welcher App, warum auch immer.

Bei Kurviger musste ich nach Installation nur noch
das Bilddrehsymbol drücken und es klappte.

Bin allerdings bis jetzt noch keinen km mit dem Nor7e gefahren, d.h. Praxistest fehlt noch🤷🏾‍♂️

LG Jörg
hm..., mein T865X hat weiterhin den nervösen Button..
Ok, interessant.
Ich nutze das T865X und wie erwähnt, entweder rollt mir das Bilddrehsymbol (Button) ständig ins Bild, oder ich drücke drauf und bekomme dann die Weg/Zielpunktinfo statt oben rechts unten über die volle Bildschirmbreite (und den Standortpfeil überdeckend bei 3D/2D).
SO KENNE ICH DAS AUCH1

Gibts schon eine Lösung dazu?
 
Servus miteinander!



genauso läuft es bei meinem T865X auch ab!

hm..., mein T865X hat weiterhin den nervösen Button..

SO KENNE ICH DAS AUCH1

Gibts schon eine Lösung dazu?
Hallo, wie hast du es denn in den Einstellung bei Android und in den DMD Einstellungen gesetzt?
(am besten auf automatische Erkennung)
LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten