NOR7E

Also sehe ich das pro für das Nor7e
- helleres Display 2300nits
- die Tasten für Bedienung mit Handschuhen

Prozessor, Speicher etc. sind identisch,
DMD Software auch…

Das war es dann auch schon oder habe ich etwas
vergessen?

Wenn dem so ist, dann würde ich mich
das T880 entscheiden…

LG Jörg

Im NOR7E ist LoRa bereits werkseitig verbaut,

unterstützt Dual-SIM + eSIM,

nutzt Schraubverbinder für eine Robuste Stromversorgung,

mit Visuelle Alerts ein neuartiges von der DMD2-App steuerbares RGB-LED-Display,

die Bedienbarkeit mit Handschuhen ist deutlich besser.

Ich bin derzeit auf Sardinien und habe mittlerweile an die 2500 Kilometer allein auf der Insel ohne Reise runtergespuhlt. Habe hier oft direkte Sonneneinstrahlung von hinten. Auf dem Display sind keine Einschränkungen ersichtlich. Da hatte ich mit meinem CRN bzw. Zumo XT mächtig Probleme und musste oft den Kopf zur Seite nehmen, damit ich überhaupt was sehen konnte.

Ja, das Display ist wirklich der Hammer, mega! Für mich ist bisher die Stromverbindung zum Schrauben von der Positionierung her das „größte Manko“. Das hätte man besser machen können / müssen.

Ja, das Display ist wirklich der Hammer, mega! Für mich ist bisher die Stromverbindung zum Schrauben von der Positionierung her das „größte Manko“. Das hätte man besser machen können / müssen.
Servus!
Ich war die letzten 14 Tage jetzt 6000Km mit dem T865x unterwegs.
Auch hier war das Display stets perfekt ablesbar.😉

So liebe Kollegen, euren Tipps folgend habe
ich mir soeben den Nor7e mit kurzem Bracket
bestellt. Lieferung ist auch schon bestätigt.

Nun beginnt das Warten. Bin mal gespannt😎

LG Jörg

Ich bin ja vom T865 auf das NOR7E umgestiegen. Das Gerät ist schon der Hammer. Immer sehr gut ablesbar, schnelle Routen Berechnung. Absolut zufrieden.
Auch das Handling mit dem Kabel und der Halterung funktioniert tadellos.
Bin begeistert

Der HWO ist noch auf der Isle of Man. Auch wenn die Veranstaltung fertig ist ;)

Kannst Du auch noch ein Bild von der Rückseite mit Halter einstellen? Das wäre klasse.

Aber gerne doch, bitte beachten, dass ich
die große Puig Scheibe montiert habe.
Bilder sind einmal mit eingefahren und ausgefahrener
Scheibe.

Anhänge

• IMG_8936.jpeg
    IMG_8936.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8937.jpeg
    IMG_8937.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8938.jpeg
    IMG_8938.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8939.jpeg
    IMG_8939.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8940.jpeg
    IMG_8940.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 34
Probleme habe ich derzeit mit:

Bildschirm will sich bei Kurviger und z.B. der
Radio app nicht auf Querformat drehen….
Bei Kurviger ist es so, dass zwar im Querformat gestartet wird, aber so bald ich auf Follower Modus
gehe, der Bidschirm sich sofort auf Hochformat dreht, die Radio app startet sofort in diesem Format.
Dann funktionieren die -/+ Tasten nicht und die „ Sperrtaste“ gedrückt halten, da kommt sofort google und im Suchfenster werden lauter 1en ausgefüllt🤷🏾‍♂️

Die Suche beginnt, vielleicht kann mir hier wer helfen🙏

LG Jörg

Ich nutze nur DMD2. Keine anderen App's zum navigieren.

Probleme habe ich derzeit mit:

Bildschirm will sich bei Kurviger und z.B. der
Radio app nicht auf Querformat drehen….
Bei Kurviger ist es so, dass zwar im Querformat gestartet wird, aber so bald ich auf Follower Modus
gehe, der Bidschirm sich sofort auf Hochformat dreht, die Radio app startet sofort in diesem Format.
Dann funktionieren die -/+ Tasten nicht und die „ Sperrtaste“ gedrückt halten, da kommt sofort google und im Suchfenster werden lauter 1en ausgefüllt🤷🏾‍♂️

Die Suche beginnt, vielleicht kann mir hier wer helfen🙏

LG Jörg
Servus Jörg,
bei mir läuft alles im Querformat, aber das bringt Dir aktuell eh nicht#s :rolleyes:

1. Warum ist bei Dir #263 IMG-8931xxx keine Karte ersichtlich? Hast Du noch keine Karten hochgeladen und aktiviert?
2. Es gibt in der Karte unter den Einstellungen ein Punkt da kannst Du auswählen ob die Karte Hoch/Quer eingestellt ist. Hast Du den Punkt schon gemacht?

Versuch es mal so!
  • DMD2 öffnen.
  • Unten auf das Zahnrad (Einstellungen) tippen.
  • In den Global Settings / Allgemeine Einstellungen nach Screen Orientation Lock bzw. Bildschirmausrichtungsuchen.
  • Dort kannst du Portrait (Hochformat) oder Landscape (Querformat) auswählen.

Ich nutze nur DMD2. Keine anderen App's zum navigieren.
Kannst Du mir sagen, wo ich eine entsprechende Einstellung vornehme, bei der ich einen größeren Überblick über die Karte habe? Bei mir ist es so eingestellt, dass ich nur einen sehr kleinen Ausschnitt sehe. Wenn ich das mir Kurviger vergleiche und ich habe eine Tour die ich gerade abfahre und es sich dabei um einen Pass handelt, sehe ich 6-7 Kurven voraus. Bei DMD2 ist das nicht der Fall. Da ist der Ausschnitt dementsprechend klein und ich sehe nicht wie es nach einer bevorstehenden Kurve weiter geht. Wie gesagt Kurviger zeigt mir 5;6;7 Serpentinen voraus.

BMW sync Box, Drehrad raus oder rein Zoomen.

Zoom in der Karte entsprechend einstellen. Du hast u.U. den Auto zoom aktiviert Den dann ausschalten.

Zoom in der Karte entsprechend einstellen. Du hast u.U. den Auto zoom aktiviert Den dann ausschalten.
Ok jetzt wird ein Schuh draus. Ich hab den Autozoom aktiviert. Ist aber für mich irgendwie unlogisch. Unter Autozoom versteh ich folgendes.
Ich habe einen entsprechenden großen Kartenausschnitt vor mir. Jetzt kommt es in ca. 200 Meter zu einer Abbiegung. Nun wird der Autozoom aktiv und zoom den Bereich an dem ich abbiegen soll entsprechend größer. Das verstehe ich unter Autozoom. Werde ich mal testen.
Danke für den Hinweis.

Hallo, stehe gerade mit Thats-Rally und Thork in Kontakt, denn die „festen“ Tasten links am Bildschirm sind nicht programmierbar und sollte klappen, was aber nicht der Fall ist🤷🏾‍♂️. Werde berichten, was das Ergebnis ist😉.

LG Jörg

P.S. doch Karten sind installiert 😎

Zurück
Oben Unten