Motorrad-Nachrichten

Schade, dann werden die KTM's wohl bald genauso langweilig wie die letzten BMW's. :( Also SAS vs GS.

Zuletzt bearbeitet:

BMW-MANAGER WERDEN KTM-MANAGER​

Christof Lischka leitete über 6 Jahre lang die Entwicklung bei BMW Motorrad. Zukünftig ist er Chefentwickler bei KTM. Einige weitere Top-Manager sind bereits von München nach Mattighofen gegangen.

Zudem explizit angekündigt: strategische Weiterentwicklung und Sicherstellung der Qualitätsstandards.

Ohhjee, dann dürfte es mit der Qualität eher bergab gehen, wenn sie BMW Standards wollen! :) Dafür besteht dann vielleicht Hoffung bei BMW! :)

Puh, Moin,

ja der Fisch stinkt gerne mal vom Kopf her. Ich würde das jetzt mal abwarten. Es kommt auch immer auf die Strukturen, hier v.a. auch die Inder die bei KTM jetzt mitmischen an. In Richtung Qualität allerdings war KTM am Tiefpunkt, als viel zu viele Bikes rausgehauen wurden zwischen 2020 und 2023. Auch die Art von Garantieabwicklung ist mit der von BMW nicht gerade vergleichbar (gewesen).

Da wurde eigentlich dauernd geblockt wenn es um Garantie ging. Habe das im Freundeskreis selbst erlebt mit einer 1290 SAS.

Von daher erwarte ich bei diesen Themen eher keine Verschlechterung, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke, wie Oppa immer sagte. 😂

Ich würde jedenfalls nicht zu viel da rein interpretieren, weder von der einen noch von der anderen Seite (KTM vs. BMW) betrachtet. Ich finde es am Ende gut das KTM zurück ist und für BMW ist es gut das da auch ein frischer Wind reinkommt, da ja nun neue Leute da auch an diese Positionen rücken. Wie das ausgeht? Weiß keiner.

Schaun mer mal, wie Beckenbauer immer sagte…

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten