- Motorrad
- BMW R 1300 GS ASA Lift 03/25
Macht das bitte per PN.ad hominem oder der argumentative Offenbarungseid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht das bitte per PN.ad hominem oder der argumentative Offenbarungseid
hast du was anderes erwartet? nur dann kannst du ja enttäuscht werden. Wenn es gegen Mopedfahrer geht, wird jede kleine Meldung aufgeblasen.https://www.1000ps.at/businessnews-id-3014180-ktm-enduro-skandal
Und plötzlich sind bei ORF, ZDF, Spiegel Online, Zeit, Welt, ... die Artikel von der Hauptseite verschwunden. Schon peinlich, wie mangelhaft da recherchiert wurde.
Steht nochhttps://www.1000ps.at/businessnews-id-3014180-ktm-enduro-skandal
Und plötzlich sind bei ORF, ZDF, Spiegel Online, Zeit, Welt, ... die Artikel von der Hauptseite verschwunden. Schon peinlich, wie mangelhaft da recherchiert wurde.
Mein Neid ist dir gewissHier mal was für die „Heizer“ unter uns:
Ich werde mich opfern und eine anschaffen…
...
Wenn ich eine bekomme (Anfrage an meinen Verkäufer ist raus), wird die bis Mai nächstes Jahr ins Wohnzimmer gestellt…
und somit schafft man Platz im Markt für die guten und fair eingepreisten Motorräder aus China![]()
Und darum hab ich mir die Rieju Aventura Rally 307 statt der BMW F 450 gekauft. Das kleine Ding reicht zum Spass haben.so aber reagieren sie doch all die letzten Jahre / Jahrzehnte.... alle deutschen Konzerne: Auto oder Motorrad
(auch Italiener wie Piaggio)
aufrüsten, ellenlange Zubehörausstattungen, am liebsten Ausstattungspakete
immer höher, gierig auf die Gewinne in den Premium (teuren) Segmenten
dazu die Sprüche-Spielchen wie Premium... eine Wort-Erfindung des Marketings
allen voran BMW, andere folgten
abkassieren, Gewinne maximieren...
egal, ob es der Kunde will.
Ich bin zum Glück ja beruflich raus aus dieser Spirale
ganz früher wertete man eine IAA oder IFMA aus, indem man täglich das Standpersonal, was noch aus Fachleuten wie uns bestand,
abfragte, was Kunden wünschen oder reklamieren
seit über 25 Jahren werden "News" im stillen Konferenzraum erdacht, erfunden... von Marketing Fuzzis
nur das Ziel den Gewinn weiter zu steigern
auf Messen: nur Mädels fürs Auge, kaum noch ein Fachmann... wozu auch...
Daher das immer weiter, schneller, teurer am Beispiel mal einer GS
wie viele der heutigen Kunden benötigen diese Leistungen?
wie viel sind schon "abgestiegen" auf andere Motorräder? weil die Leistung überforderte?
wie viel der Leistung wird beim heutigen Fahren abgerufen?
Einige sind z.B. bei einer Moto Guzzi V85 TT gelandet.
Weil die Leistung völlig ausreicht, weil das Handling wesentlich leichter ist? zudem eine große Summe eingespart werden kann?
Wo in Europa, außerhalb Deutschlands, kann man diese Leistungen (Führerschein-behaltend) noch einsetzen?
Dazu kommen die heutigen 2000 km Zweitausendkilometer...durchschnittliche KM Leistung in Deutschland?
Die fahre ich in 1,5 Monaten...als Rentner
und zu nochmal zu Premium zurück:
wer einen FERRARI kauft, will einen FERRARI, den interessiert nicht das Wort Premium...
aber wer so tun möchte, als seien seine Fahrzeuge hoch oben... der benutzt das Wort Premium... vielleicht in der Hoffnung, andere schauen hochund bewundern ihn...
nur keiner schaut so... wie bei einem FERRARI
und egal, ob mal etwas Liebe bei einem Italiener nötig ist...man muss nicht immer (langweilig) perfekt sein, um geliebt zu werden.
Gruß
Holger
... mein Lieblingespruch einer unserer Marketing-Trullas*: "wir müssen das Bewustsein für awareness (der Kunden) schaffen"dazu die Sprüche-Spielchen wie Premium... eine Wort-Erfindung des Marketings
Schoener Hobel!Hier mal was für die „Heizer“ unter uns:
Ich werde mich opfern und eine anschaffen…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen