Kurviger App & Kurviger Web Planer

Da kann aber Kurviger nichts für da die Daten so von TomTom kommen.

Bildschirmfoto 2026-07-21 um 21.57.36.png

Das ist doch vollkommen egal, woher die Daten kommen. Kurviger bindet sie ein und implementiert sie bei der Routenplanung. Dann darf ja wohl erlaubt sein zu bemerken, das sie falsch sind.

Höhe ich sehr oft von Dir. OSM Karten sind falsch, jetzt Tom Tom... wodrauf basiert eigentlich Kurviger? Doch wohl auf den OSM Karten, oder? Wenn diese nun falsch sind, kann sich Kurviger ja wohl nicht so einfach rausreden. Zumal sie Geld für Ihre Dienstleistung bekommen.

Zumal sie Geld für Ihre Dienstleistung bekommen.

Nu lass mal die Kirche im Dorf. Was kann ein Kunde (Kurviger) dafür wenn ein Dienstleister (TomTom) falsche Daten liefert, die er auch noch bezahlen muss? Du hast für die TomTom Daten in deinem Abo keinen Cent mehr bezahlen müssen.
Dann darf ja wohl erlaubt sein zu bemerken, das sie falsch sind.
Absolut richtig und das kannst du auch gern unter https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013960619-Info-zum-MapShare-Reporter

Davon haben dann alle etwas, die TomTom nutzen, auch BMW Motorrad.

Nu lass mal die Kirche im Dorf. Was kann ein Kunde (Kurviger) dafür wenn ein Dienstleister (TomTom) falsche Daten liefert, die er auch noch bezahlen muss? Du hast für die TomTom Daten in deinem Abo keinen Cent mehr bezahlen müssen.

Absolut richtig und das kannst du auch gern unter https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013960619-Info-zum-MapShare-Reporter

Davon haben dann alle etwas, die TomTom nutzen, auch BMW Motorrad.
Du verkennst die Realität. Es ist vollkommen egal, ob ich extra für irgendetwas bezahle. Ich zahle dafür, also kann/muss die Dienstleistung fehlerfrei sein.
Und wenn etwas zu melden ist, ist das Sache von Kurviger, aber nicht von mir. Ich zahle mein Abo an Kurviger und nicht an Tom Tom.

Mir fällt schon seit langem auf, dass Kurviger sich hier in einer seltsamen Blase bewegt, das die Schuld immer nur die anderen betrifft, eigene Fehler werden nicht eingestanden und nach Möglichkeit auf andere abgewälzt.
Seltsames Geschäftsgebaren, da muss man auch erstmal drauf kommen.

Sowas funktioniert nur so lange, wie kein funktionsfähiger Wettbewerb da ist. Und das ändert sich grade....

p.S. Zu deiner Syntax würde nun passen, dass ich das Abo ja kündigen kann, wenn es mir nicht passt

Mir fällt schon seit langem auf, dass Kurviger sich hier in einer seltsamen Blase bewegt, das die Schuld immer nur die anderen betrifft, eigene Fehler werden nicht eingestanden und nach Möglichkeit auf andere abgewälzt.

So ein Bullshit. Ich kenne das so, dass jede Meldung bei Kurviger erfasst wird und ernst genommen wird. Bekannte Fehler werden in der Regel schnell beseitigt und da wird auch nichts auf andere abgewälzt.

Sowas funktioniert nur so lange, wie kein funktionsfähiger Wettbewerb da ist. Und das ändert sich grade....

Erzähle gerne, in einen separaten Beitrag, mehr zu dem was sich gerade ändert. Wettbewerb ist immer gut.

Zurück
Oben Unten