Kühlwesten (aus gegebenem Anlass ;-) )

Die BMW Kühlweste passt mir in M, in Jacken trage ich 52-54. Damit es an der Schulter nicht so spannt. :whistle:
Die macht nen nutzen Eindruck. Die 100 Euro Aktion ist allerdings over.

Habe mir eine BMW-Kühlweste bestellt, um das mal selbst auszuprobieren.
Knapp 100 € plus Versand ... kam heute an. Probiere sie ab Sa mal aus.

Habe letztes Wochenende meine neue Inuteq ausprobieren können und bin begeistert 👍🏼. Kühlt - auch unter der Airbagweste - super den ganzen Tag über und wird durch das Dry-System weder innen noch außen feucht.

Genau das, was ich zum Tragen unter der Airbagweste gesucht habe 😃.

Habe letztes Wochenende meine neue Inuteq ausprobieren können und bin begeistert 👍🏼. Kühlt - auch unter der Airbagweste - super den ganzen Tag über und wird durch das Dry-System weder innen noch außen feucht.

Genau das, was ich zum Tragen unter der Airbagweste gesucht habe 😃.
Welche hast Du gewählt? Es gibt mehrere meint gugel.

Hab die BMW Weste - Wenn es gut warm ist ( > 30°C) muss ich sie eigentlich alle 3h Wässern (im Prinzip je öfters, desto angenehmer) - Einmal Morgens und (dann erst wieder) Mittags (zur Pause) reicht dann (eigentlich) nicht.
Etwas Feucht (von der Weste) wird man zwar auch - Allerdings bei den Temperaturen ist das ja kein Problem zumal man alternativ sowieso (mehr) schwitzen würde.
Aufpassen muss man allerdings, wenn man sie nicht mehr benutzen möchte - weil es zB erträglicher geworden ist. Sie muss wirklich absolut trocken sein, bevor man sie wegpackt. Meine fing mal damals in Kroatien an ziemlich zu muffeln, obwohl ich der Meinung war, das sie trocken war.

Etwas OT:
Seit dem habe ich bei großen Sommer Mopedtouren auch immer ein Fläschen abgefüllten Hygienespüler dabei. Den habe ich jetzt schon ein paar mal eingesetzt, als es grenzwertig wurde.​
Vor allem für mein Helminnenfutter.​
Dieses Jahr hatte ich die Kühlweste "leider" vergessen und fuhr ohne. Als es hier 40° in D gerade waren, fuhr ich zu der Zeit in BiH und HR rum - ok, war nicht ganz so warm aber trotzdem bis 37°. Seit ein paar Jahren fahre ich allerdings im Sommer mit luftiger MESHjacke , dazu (seit letztem Jahr ausschließlich mit einem Merino Shirt) und einer MopedJeans.​
Für mich persönlich die beste Kombi bei der Hitze. Bei den ganze bisherigen TEX Klamotten stand ich immer im Saft, auch bei den Hosen obwohl immer alle Lüftungsschlitze offen sind.​
Das Merino Shirt wird gut naß (Schweiss) - Bei Fahrt (und MESHGewebe) kühlt das tatsächlich auch ganz gut wenn es durchbläst - Ja, man muss und sollte viel trinken. Abends aufgehängt und am nächsten Morgen ist das total verschwitzte Merino wieder super trocken - Und das beste - es stinkt absolut nicht. Hatte noch ein zweites als backup dabei - hatte es aber nie gebraucht. Das Merino hatte ich 4 Wochen und 5tkm an! ohne es 1x waschen zu müssen.​
Wenn halt ein "Schiff"tag zu erwarten ist, ziehe ich oben eine ordinäre Regenjacke drüber und für unten führe ich noch ne' Tex Hose bzw. Regenhose mit (so wie früher halt). Braucht nicht viel Platz. Mein dickes 3Lagen Goretex Laminat hängt dabei zu Hause, Ist mir einfach im Sommer in südlichen Gefilden viel zu warm geworden.​

Du warst alleine unterwegs, stimmt's...?!

nope - warum?
Du glaubst nicht, dass das Teil nicht gemuffelt hat? - Richtig? - Hätte ich auch nicht - War aber so - Jeden Morgen geprüft vor dem anziehen 😁
und Abends immer schön aufgehängt zum Lüften
Allerdings....nutze ich auch (seit Jahren) Deocreme - Da muffelt der Achselschweiß auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zur BMW-Weste ist die Inuteq komplett trocken und hat bei der Ausfahrt vergangen Samstag bei 28 Grad den ganzen Tag über gehalten 😃👍🏼.

Zurück
Oben Unten