Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Morsche….vor der Überlegung mit 3-Lagen- Laminat stehe ich auch momentan…..allerdings benötige ich Langgröße in Jacke und Hose….
- hab jetzt 10 Jahre den Stadler/ Touratech Companero 1 , 200000 km gefahren damit , immernoch dicht und funktioniert bei einem breiten Temperaturfenster…..etwas verblasst, aber sonst ok…..einziger Nachteil das Packmaß vom Überanzug…..
- entweder nochmal so ein Anzug- gibt ja Prozente…..
- Alternativ den Treasure Pro angehabt, passte Perfekt in der selben Langgröße, Preis allerdings schon ne Hausnummer
- Klim würd ich gerne mal probieren, allerdings hier im Umkreis kein Händler

Gestern war ich bei(m) Held ;)

Es gibt die Omberg und Atacama
1760938052350.png1760938094532.png

Atacama raus weil keine abgedeckten Reisverschlüße, die Omberg wäre es gewesen...
Alles dran was ich wollte, schöne Lüftung, genug Taschen, die Farbe mit grauen Elementen war auch i.O., die separat zu erwerbenden Innenjacken und Protektoren perfekt und 15% Nachlass vor Ort.
Leider war die Passform nicht für mich gemacht - L relativ eng an Schulter / Brust, mit Protektor(en) und evt mal was dickeres drunter hätte das nicht gepasst, XL (o-Ton Verkäufer "Sieht aus wie die Jacke vom großen Bruder").

Nebendran im Regal die Carese in Langgröße (das alte Model) passt - für 629,- - 15% wäre ein Schnapper gewesen - wenn ich nicht 3-Lagen wollte
1760938398361.png

Ich denke bei Held - bei den Modellen die Lang- / Kurzgrößen haben wird jeder fündig - Beratung war auch gut, auch wenn der Verkäufer nicht ganz glauben wollte das der Dreck von Islands Schotterpisten die Stadler ruiniert hat.

Am Ende habe ich dann ein paar neue Handschuhe für die Übergangszeit eingepackt - das Leder hat sich schön angefasst und meine bisherigen sind steif wie'd Sau - da war dann immerhin auch Goretex dran

1760938823125.png

PS: In den Shops sind bestimmte Jacken mittlerweile teilweise nicht mehr in meiner Größe gelistet, oder sogar komplett verschwunden 😢 dafür sind die Preiseauch mal ziemlich gefallen

Kenn jemand den 3-Lagen Laminat Kombi Büse Storm?
Ist preislich interessant.

Büse Storm Textiljacke

Büse Storm Textilhose
Ich hatte mir am Freitag den Anzug bei Louis gekauft.

Am Samstag gleich bei einer Tour mit einer R1200GS getestet. Temperaturen waren anfangs 12 Grad, dann 15 Grad und später 9 Grad.

Ich habe in der Hose das Innenfutter drinnen gelassen und in der Jacke, wegen meiner Airbag Weste, raus genommen und dafür einen dünnen Fleece Pulli angezogen.
Das praktiziere ich mit meinem alten Pharao Anzug bei den Temperaturen auch so.

Auf den ersten Metern bei 12 Grad habe ich schon an den Oberarmen eine leichte durchkommende Kälte gemerkt.
Ok, erst einmal weiterfahren, dachte ich. Sind ja erst 5km.

Dann habe ich mich gewundert, dass ich meinen Kopf nicht wie gewohnt drehen konnte. Da ging es irgendwann nicht weiter rüber.
Es lag an den höher stehenden Schulter Protektoren. Zumindest bei mir. Das hat mich bei der Sicht an Kreuzungen sehr eingeschränkt.

Bei der Fahrt nach Hause ging die Temperatur auf 9 Grad runter und ich habe nur noch gefrohren. 🥶 Die kalte Luft ging sogar durch die Hose mit Innenfutter.
Und das bei einer 1200er GS, wo man doch einigermaßen geschützt sitzt. Will nicht wissen, wie sich das dann auf meiner 800er GS anfühlt.
Wie soll das erst bei noch niedrigeren Temperaturen erst werden?

Die Entscheidung für mich ist gefallen: Der Anzug geht zurück. Hat für mich mehr Nachteile als Vorteile.

Ich bin dann gestern mit meinem alten Pharao Anzug bei 4-9 Grad ohne frieren 4 Stunden gefahren. Ein ganz anderes Gefühl. Leider ist der Anzug nicht wasserdicht.
Das sollte mir auch ein 3-Lagen Laminat Anzug bieten.

Ich werde mir heute mal den Rukka Ecuado-R und Madagasca-R anschauen.

Ich bin auch auf der Suche.
Problem: ich benötige längere Ärmel. Deshalb kann ich aber keine 102 verwenden da die Gesamtlänge damit auch wächst und ich wollte kein Bademantel nur wegen passenden Ärmeln.

Das klingt nach Maßfertigung. Macht Stadler und ich meine gelesen zu haben, dass noch ein anderer das anbietet, weiß aber nicht mehr, welcher das war oder sein sollte.

Ich hatte mir am Freitag den Anzug bei Louis gekauft.

Am Samstag gleich bei einer Tour mit einer R1200GS getestet. Temperaturen waren anfangs 12 Grad, dann 15 Grad und später 9 Grad.

Ich habe in der Hose das Innenfutter drinnen gelassen und in der Jacke, wegen meiner Airbag Weste, raus genommen und dafür einen dünnen Fleece Pulli angezogen.
Das praktiziere ich mit meinem alten Pharao Anzug bei den Temperaturen auch so.

Auf den ersten Metern bei 12 Grad habe ich schon an den Oberarmen eine leichte durchkommende Kälte gemerkt.
Ok, erst einmal weiterfahren, dachte ich. Sind ja erst 5km.

Dann habe ich mich gewundert, dass ich meinen Kopf nicht wie gewohnt drehen konnte. Da ging es irgendwann nicht weiter rüber.
Es lag an den höher stehenden Schulter Protektoren. Zumindest bei mir. Das hat mich bei der Sicht an Kreuzungen sehr eingeschränkt.

Bei der Fahrt nach Hause ging die Temperatur auf 9 Grad runter und ich habe nur noch gefrohren. 🥶 Die kalte Luft ging sogar durch die Hose mit Innenfutter.
Und das bei einer 1200er GS, wo man doch einigermaßen geschützt sitzt. Will nicht wissen, wie sich das dann auf meiner 800er GS anfühlt.
Wie soll das erst bei noch niedrigeren Temperaturen erst werden?

Die Entscheidung für mich ist gefallen: Der Anzug geht zurück. Hat für mich mehr Nachteile als Vorteile.

Ich bin dann gestern mit meinem alten Pharao Anzug bei 4-9 Grad ohne frieren 4 Stunden gefahren. Ein ganz anderes Gefühl. Leider ist der Anzug nicht wasserdicht.
Das sollte mir auch ein 3-Lagen Laminat Anzug bieten.

wenn Du auch den Rukka ArmatouR testest, lass mich/uns teilhaben... der wäre bei mir in der engeren Wahl. Danke Dir.

Den hat Louis leider nicht im Angebot.

genau das ist auch mein Problem.. lt. Louis sind die zwar Rukka Vertragshändler, aber haben so gut wie nix da... komisch, dass Rukka das überhaupt mitmacht. Ich hoffe, dass Rukka im Februar auf der iMot in München ist, denn ich will halt so Dinge vorher probieren. Hab keine Lust auf das ewige Hin-und Herschicken, wenn ich so Dinge im Web bestelle.

genau das ist auch mein Problem.. lt. Louis sind die zwar Rukka Vertragshändler, aber haben so gut wie nix da... komisch, dass Rukka das überhaupt mitmacht. Ich hoffe, dass Rukka im Februar auf der iMot in München ist, denn ich will halt so Dinge vorher probieren. Hab keine Lust auf das ewige Hin-und Herschicken, wenn ich so Dinge im Web bestelle.
das geht mir auch so.
Mag auch die Hin- und Herschickerei nicht, deswegen versuche ich die Sachen vor Ort zu probieren und mal anzufassen.
Leider hat Louis die Damenkollektion von Rukka auch nicht im Programm. Deswegen schaue ich mal nach den Herren Modellen, wie die passen.

ist aber bei allen so , musste die Lederjacke die ich wollte auch direkt bei Held kaufen.

DlzG

Man kann sich die Rukka - Sachen im Laden bestellen und bei Nichtgefallen sendet Louis die wieder zurück. Die hängen sich die hochwertigeren Sachen nicht hin, so sagte man mir.

aber die von mir erwähnte ArmatouR kann meine Louis-Filiale gar nicht bestellen. Oder sie wollen nicht.

aber die von mir erwähnte ArmatouR kann meine Louis-Filiale gar nicht bestellen. Oder sie wollen nicht.
Du musst Sie online bestellen mit Lieferung direkt in die Filiale. So sparst du dir die Lieferkosten falls du Kaufst und kannst alles erstmal anschauen bzw anoprobieren/ausprobieren. Falls es nicht passt sendet es die Filiale einfach zurück. Mache ich schon länger so und klappt immer. Habe aber auch eine sehr kundenorientierte Louis Filiale hier in Fulda.

Ist bei Louis auch mit anderen Produkten. Zb. nicht alles was Daytona an Stiefel hat gibts auch beim Louis.

Also ich hatte mal eine Rukka - Hose direkt im Laden bestellt, welche nicht im Internetshop angeboten wurde.
Hat funktioniert und wurde gekauft.
Hilft Dir aber leider auch nicht weiter...

Heute konnte ich den Büse Anzug ohne Probleme zurückgeben.

Habe mit dann die beiden Rukka Modelle angeschaut und anprobiert.
Kleinste Größe (48) mir leider zu groß. :(

Jetzt muss ich weiter suchen. 🤷‍♂️

Die hatten wir noch nicht im Thread, oder?

Dainese Springbok - farblich nicht meins, sonst hätte ich mir die angeschaut.
1760981044040.png

Halvarssons Dalen - dito
1760981105406.png

Zurück
Oben Unten