Das ist schon zu lange her - da brauche ich nun nichts mehr reklamieren.
Ich war auch einfach enttäsucht, dass das "Premium-Zeugs" schon nach 3 Jahren solche Ausfallerscheinungen gezeigt hat. Das ist für mich kein "Premium", wenn ich da soviel Geld für bezahle und dann nach relativ geringer Zeit schon hinterherlaufen muss, damit ich wieder gutes Zeug habe. Wenn ich so etwas kaufe, dann erwarte ich auch 5 Jahre oder länger "meine Ruhe".
Des weiteren teile ich Deine Meinung nicht, dass da bei KLIM irgendwas draus gelernt wird, wenn Reklamationen eingehen.
Die schicken Dir einfach ein Austauschteil und ändern meiner Meinung nach überhaupt nichts an der Serie.
Aber da kann ich mich natürlich täuschen.
Ist auch egal, es ist ja nun schon seit Jahren und auch im alten Forum so, dass Du der große Freund von allen Klim-Produkten bist, und ich das eben ein bisschen skeptischer als Du sehe. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und wir können uns darauf einigen, dass Klim schon gute Sachen hat. Aber manchmal eben auch nur mit Wasser kocht.
Ich meinte, dass alle Hersteller froh sind aus Fehlern in der Serie lernen zu können.
Das ist kein Ding von Klim, das machen alle durchweg egal was es für ein Produkt ist.
Wenn Dein Problem mit der undichten Hose schon lange her ist und Du dies nicht reklamierst, ist das Deine Entscheidung und dann ist das so und darfst Dich dann auch nicht mehr drüber ärgern.
Wenn ich viel Geld für etwas ausgeben, dann erwarte ich auch Qualität. Wird diese nicht geboten, gibt es in der Regel immer einen Weg bei dem am Ende alle zufrieden sind.
Ich bin etliche BMW Rallye Anzüge gefahren. Da gab es auch defekte Reißverschlüsse, undichte Membranen… dennoch habe ich mir immer wieder einen gekauft weil ich den gut finde.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf eine extra Membran usw. Dann gab es 2019 eine top Beratung auf der Dortmunder Motorradmesse inkl. Zufriedenheitsgarantie.
Ja was soll ich sagen, erst war ich zufrieden, dann hat meine Frau auch auf Klim gewechselt und Sie ist ebenfalls zufrieden.
Wir haben mittlerweile jeweils den zweiten Anzug, sowie viele unterschiedliche Layer, Handschuhe und ich auch noch Helm und Stiefel. Davon gab es mal einen defekten Handschuh und ein Stiefel hat jetzt ein Problem und daher ist er nun reklamiert.
Der Handschuh wurde ohne wenn und aber innerhalb weniger Tage ersetzt, davon gehe ich beim Stiefel auch aus.
Dafür gibt es die Garantie.
Und so lange wir mit den Produkten zufrieden sind, werde auch ich auch dabei bleiben.
Wenn sich mal etwas anderes ergeben sollte, dann wird’s etwas anderes.
Weder Rukka, Stadler, Revit, BMW, Klim usw. ist der beste Ausrüster.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Du bringst es auf den Punkt:
Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Meine Meinung ist:
Ein Anzug muss gut sitzen, im Falle eines Falles perfekt schützen, den Ansprüchen genügen und auch gefallen.