Ja ich sehe den roten Bereich auch überhaupt nicht! Nichts! Wenn ich die Nase auf das Display drücke, sehe ich ganz feine rote Striche, aber aus 40cm Entfernung nicht mehr zu sehen. Da ist F800 und S1000 ganz anders. Dick rot, vor allem die S1000 leuchtet da richtig dunkelrot, als Warnung, ja nicht reinzugehen.
Ja Problem ist einfahren. Bei Leih- und Vorführern dürfte sich kaum jemand dran halten. Sehe manchmal Videos von Motorradtest.de. Die holen fabrikneue Mopeds bei Händler und drehen die Dinger dann voll aus. Einerseits Beschleunigungstests und nachher auf die AB und dort schauen, was geht. Heisst Drehzahl auf Anschlag und Motoren vermutlich auch nicht voll warm. Es muss ja auch nicht nur das Öl heiss werden, sondern der ganze Motorblock und Zylinder sollen auf Temperatur kommen. Das kann dann schon 20-30 Min. dauern. Diese Zeit fahre ich immer sehr verhalten. Ans Einfahren halte ich mich auch klar an die Vorgaben BMW.
Gut, bei der jetzigen 13er hats nicht viel gebracht, Mech schaute gerade mit Endoskop in die Zylinder rein und hatte massive Schleifspuren drin. Bilder sind jetzt bei BMW!