Inspektionskosten 1250 GS ADV

Den Servicenachweis kannst du ja selbst machen.
Seit km 0 führe ich ein Logbuch in dem alles mit Datum und Km vermerkt wird.
Die 30 tkm Inspektion hab ich schon selbst gemacht.
Wartungsplan herangezogen, Öle beschafft (immer LM), Filter beschafft ( BMW), usw.
Mit viel Zeit die Wartung gemacht. HAG Öl wird jedem Service gewechselt.
Bremsflüssigkeitswechsel ist mit Stahlbus schnell erledigt.
Sollte das Ventilspiel mal nicht passen geht die GS in die Werkstatt.
Ich mache sowas gern, muss mich aber auch etwas strecken seit ich Rentner bin.
Gruß
Ronald
Moin, ich Machs genauso.Kostengünstigste Variante. Ich bin auch Rentner ,aber mit meiner Hebebühne geht das Gans gut Gruß Stephan
 
Hallo zusammen,

ich bin seit dem letzten Service in 06/2025 nur 500km gefahren. Kann ich den Service noch bis in den Herbst oder Ende des Jahres rauszögern?
Hier hatte ich mal was gelesen das der Service innerhalb des Folgejahres durchgeführt werden kann wenn die km noch nicht erreicht sind.
 
Ich würde meinen Händler fragen.
Wenn der auf 365 Tage pocht, eine Anfrage bei BMW. Die antworten, nach meiner Erfahrung, recht schnell.
Gruß
Ronald
 
Hallo zusammen,

ich bin seit dem letzten Service in 06/2025 nur 500km gefahren. Kann ich den Service noch bis in den Herbst oder Ende des Jahres rauszögern?
Hier hatte ich mal was gelesen das der Service innerhalb des Folgejahres durchgeführt werden kann wenn die km noch nicht erreicht sind.
Ja kannst du.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit dem letzten Service in 06/2025 nur 500km gefahren. Kann ich den Service noch bis in den Herbst oder Ende des Jahres rauszögern?
Hier hatte ich mal was gelesen das der Service innerhalb des Folgejahres durchgeführt werden kann wenn die km noch nicht erreicht sind.
Soweit ich weiß gibt es 2 Fälle:

1.
Sind die 10tkm noch nicht voll 365 Tage nach dem letzten Service, dann hat man bis 31.12. des Folgejahres Zeit.
Sofern man bis dahin noch nicht die 10tkm voll hat. Ansonsten :

2.
Sind 10tkm (plus ca 100km) gefahren obwohl ggf. noch keine 365 Tage seit dem letzten Service vergangen, muß man direkt zum Service.


Bei dir trifft daher Fall 1 zu.
 
Nur wenn man Garantieleistungen oder eventuell Reparatur auf Kulanz benötigt, muss man strikt darauf achten, alle 10.000 km eine Wartung zu haben. Fährt man in 12 Monaten weniger als 10.000 km, dann muss man trotzdem einmal im Kalenderjahr das Mopped zum Service bringen. Wer im Januar eines Jahres einen Service bei seinem Mopped hatte, dann aber nur 5000 km im Jahr fährt, kann in 23 Monaten im Dezember bei 10.000 km einen Service machen lassen, dann ist alles erfüllt. Im nächsten Jahr klappt das dann halt nicht mehr, dann muss man auch wieder im Dezember eine Wartung nachweisen.

Gruß
Klaus
 
Vielen Dank für die Infos. Somit werde ich den Service etwas nach hinten schieben da Ende Juni eine größere Tour durch die Seealpen geplant ist.
Service wird dann danach gemacht.
 
Vielen Dank für die Infos. Somit werde ich den Service etwas nach hinten schieben da Ende Juni eine größere Tour durch die Seealpen geplant ist.
Service wird dann danach gemacht.
Wenn du eh noch Luft hast, dann warte doch bis in den Winter, die meisten Werkstätten geben da einen Rabatt
 
Zurück
Oben Unten