Gibt es hier einen Anwalt für Arbeitsrecht?

Genau @KlausB deswegen meine Frage nach den Jahren der Zugehörigkeit. Jahre mal x + y für kurzentschlossene.

Der Chef war allein und ich hab ihn auf meinem Grudstück gesehen. Das Kuvert war mit 6,65 Euro frankiert...also praktisch eine Einschreiben

Deine Antworten auf die Fragen sind seltsam. SQ18 hat richtigerweise auf die "juristisch einwandfreie Zustellung" von Schriftstücken hingewiesen. Wirft Dein Chef den Brief (von dem wir immer noch nicht wissen was da eigentlich drin steht) alleine bei Dir ein, hat er ein Problem. Du könntest eben behaupten den Brief gar nicht erhalten zu haben oder einen leeren Umschlag etc.pp.
Jetzt war der Brief auf einmal mit 6,65 € frankiert. Verstehe ich nicht. Hat Dein Chef den nun eingeworfen oder ist der per Post (Einschreiben) angekommen. Und wenn Einschreiben, welches (Einschreiben Einwurf oder mit Entgegennahme?).
Fragen über Fragen.

Es bleibt dabei, ab zum Fachanwalt für Arbeitsrecht und gut ist!

Nach allem was ich lese, macht eine Weiterführung des Arbeitsverhältnisses keinen Sinn mehr. Es geht jetzt nur noch um eine sinnvolle Trennung für beide Seiten. Eine Abfindung könnte hier eine Rolle spielen, da Prozessbeschleuniger. Dein Anwalt wird Dir genau sagen können, wie es geht und wie Du dich am besten verhalten sollst.

Ich bin jetzt raus!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch logisch, dass der Brief so aussieht. Das war von deinen Chefs gewollt, damit du davon ausgehst, dass er "offiziell" von der Post zugestellt wurde.
Da sie (die Chefs) der Post anscheinend einer kurzfristigen Zustellung nicht zutrauen war es für sie besser, den Brief gleich persönlich einzuwerfen.

Na ja - du hast den netten Brief mit dieser Unterstellung erhalten. Ab damit zum Anwalt!
Nächste Runde der Schikane dir gegenüber ist eingeleutet.
Sie wollen dir halt keine Abfindung zahlen, und dies mit allen Mitteln. Bleib hart und äußere dich nicht öffentlich. Auch nicht zu ehemaligen Kollegen! Die werden schnell zu Zeugen pro Chefs.

Zurück
Oben Unten