Clamshell
Probefahrer
Das ist leider so nicht richtig… Es ist schwierig umzusetzen, nicht unmöglich und auch nicht verboten.AG kündigt im Krankenstand = verboten
Auch das ist nur bedingt richtig.Selbst kündigen kommt nicht in Frage, da dann eine Sperre seitens des Arbeitsamtes von 12 Wochen ansteht.
Durch diese Kündigung steht der gekündigte unter starkem psychischem Druck, welchen ein guter Hausarzt bestimmt bestätigen kann, wenn der gekündigte sich entsprechend untersuchen lässt…
Fü eine nicht zumutbare Beschäftigung die entsprechend vom Hausarzt (oder Facharzt) bescheinigt wird, wird nicht vom Arbeisamt mit einer Sperre belegt.
Momentan schwierig und nur mit viel Durchhaltevermögen zu stemmen. Als Tipp wenn du wieder fit bist.bin ja schon auf der Suche nach was Neuem....aber erstmal den Job behalten
Schreib dir eine Art Tagebuch(!) und notiere dir was auffällig ist und wie man dich behandelt.
Und vor allem wird der AG im schlimmsten Fall alles daran setzen um den AN irgendwie kostengünstig loszuwerden. (Daher der Tipp mit dem Tagebuch.)Das Arbeitsverhältnis ist für den AN nachhaltig gestört
Auch ich habe dieses Spiel durch. Wenn man sich „zurück klagt“ kann man durch den AG und wohlgesonnenen Kollegen „viel Spaß“ bekommen. Ich hatte danach einen neuen Vorgesetzten, Frühschicht mit anderen Arbeitszeiten, ein abgespecktes Tätigkeitsfeld ohne Verantwortung um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Man hat mir sogar angesagt mich nur in den Pausen mit den Kollegen zu unterhalten und mich ansonsten an dem vom AG zugewiesenen neuen Arbeitsplatz aufzuhalten.(leider nicht schön aber rechtlich vertretbar)
Daher mein Tipp der Dokumentation.
Machen dir nichts vor, besser wird es nicht. Und für jede vermeintliche Fehlbehandlung an dir durch deinen AG den Anwalt zu bemühen, kostet auch nur noch Zeit, Geld und vor allem Nerven!
Achte auf dein Verhalten!
Arbeitsbeginn, Pausenzeiten, Arbeitspensum.
Sei freundlich und lass dir nichts anmerken. Einfach keine Angriffsfläche bieten.
Bring deine Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand. Nutze Arbeitsportale für deine Suche und lass dich nicht unterkriegen. Absagen sind kein Weltuntergang!
Wie beim Motorrad fahren: Blick nach vorne!