Forum hoppelt, Aufbau langsam

dann bekommt der IP Bereich ein problem mit Ausgrenzungen
Aber mit anderer Hardware an DERSELBEN IP geht es dann sofort? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Edit: Könnte natürlich eine Hardware-Erkennung sein. Mir wäre aber nicht bekannt, daß Firefox die verwendete Hardware auspetzt...

Ich muß mich korrigieren... (Es geht mir nur um kleinanzeigen.de, mit denen ich wirklich arge Probleme habe!)
  • Windows 11:
    • Firefox mit neu angelegtem Profil ohne jegliche Add-Ons: Kein Zugriff!
    • Edge neu eingerichtet ohne jegliche Add-Ons: Zugriff!
  • Linux (Xubuntu 24.04.03):
    • Firefox mit neu angelegtem Profil ohne jegliche Add-Ons: Kein Zugriff!
    • Chrome neu eingerichtet ohne jegliche Add-Ons: Zugriff!
  • iPhone: Safari und Firefox: Zugriff!
Also muß ich davon ausgehen, daß kleinanzeigen.de den Browser auswertet und zumindest Firefox für Desktop ausschließt! :poop:

Also muß ich davon ausgehen, daß kleinanzeigen.de den Browser auswertet und zumindest Firefox für Desktop ausschließt! :poop:
Das Problem habe ich auch ab und an. Wenn es nach einem Refresh nicht wieder funktioniert, nehme ich den Brave Browser, dann klappt es.

Habe das gleiche Problem auf einem Computer im Netzwerk, identisch ausgerüstet und am gleichen Router. KA wirt mich raus, mit VPN kein Problem mehr. Keine Ahnung was das nun wieder ist. GSForum läuft problemlos

Ich habe gestern ausgiebig an meinem (Linux-) Firefox gebastelt. Ich habe "FoxyProxy" getestet; nach einer Anleitung im Internet. Ich habe (kostenlose) VPN's getestet, ich habe IP-Verschleierung getestet.
Keine Chance! kleinanzeigen.de läßt mich nicht ran!
Ergo nutze ich nur für diese zickige Seite einen anderen Browser...

nehme ich den Brave Browser
Den habe ich auch gerade eben gestetet. Gleiches Problem wie mit Firefox. Ganz offensichtlich "mag" kleinanzeigen.de die Browser-Engines von Firefox und Brave nicht. Chrome hingegen funktioniert. Versteh' das, wer will...

Das GS-Forum ist eine klassische Internetseite, die mit einer laufenden Sitzung im Hintergrund arbeitet. Das bedeutet, dass beim Aufruf der Seite eine Verbindung aufgebaut wird, die während des Surfens möglichst gleich bleibt. So weiß das System, wer gerade angemeldet ist, welche Beiträge gelesen wurden oder ob man etwas schreiben möchte.

In manchen Situationen kann es vorkommen, dass diese Verbindung kurzzeitig unterbrochen oder neu aufgebaut werden muss. Dann kann es passieren, dass Seiten nicht vollständig laden, man plötzlich ausgeloggt ist oder Inhalte nicht wie erwartet angezeigt werden. Das ist in der Regel kein Fehler und auch kein Zeichen dafür, dass das Forum gestört ist, sondern hängt mit den normalen Sicherheits- und Schutzmechanismen der Seite zusammen.

Das Forum achtet darauf, Zugriffe sauber zuzuordnen und ungewöhnliche technische Abläufe zu vermeiden. Wenn sich während einer Sitzung etwas ändert oder sehr viele Zugriffe gleichzeitig über denselben technischen Weg erfolgen, kann das System vorsichtshalber reagieren und die Sitzung zurücksetzen. Das dient dem Schutz der Plattform und der Community.

In solchen Fällen hilft es meist, die Seite einfach neu zu laden, den Browser kurz zu schließen oder es nach einer kleinen Pause noch einmal zu versuchen. In den allermeisten Fällen funktioniert der Zugriff danach wieder ganz normal.

Das GS-Forum ist grundsätzlich stabil ausgelegt. Gelegentliche Unregelmäßigkeiten lassen sich technisch nicht immer vermeiden und sind Teil des normalen Betriebs moderner Internetseiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So sieht es bei mir häufig aus. Seiten werden langsam geladen, vor allem wenn Fotos darin enthalten sind.

Vermutlich liegt bei mir zu Hause irgendwo ein Knoten ... aber es betrifft ausschließlich dieses GS-Forum. Alle anderen Seiten werden schnell und flüssig geladen.

Unabhängig ob ich zu Hause WLan, Lan oder sogar Mobile Daten nutze. Auswärts, z. B. in einem fremden WLAN läuft auch das .com Forum schnell.

FritzBox neustarten, Cookies etc. löschen, unabhängig welcher Rechner/Handy und welcher Browser genutzt wird. Hier zu Hause ändert sich nichts. Auch ein zufälliger, zwischenzeitlich Wechsel des Internetanbieters brachte keine Besserung.

Bisherige Infos von Moderatoren und anderen Usern liefen ins Leere.

1.jpg

Den habe ich auch gerade eben gestetet. Gleiches Problem wie mit Firefox. Ganz offensichtlich "mag" kleinanzeigen.de die Browser-Engines von Firefox und Brave nicht. Chrome hingegen funktioniert. Versteh' das, wer will...
1771179349884.png

1771179881985.png

Hier ist KA mit Firefox letzte Version auf PC 1. DNS over TLS und hard.dnsforge.de auf dem Router

KA PC2 mit absolut identischen Einstellungen fordert mich zum erneuten Einloggen durch Bestätigung via Drittgerät auf, um mich dann zu sperren.

Verstehe ich nicht, werde aber keine Zeit mehr darauf verschwenden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So sieht es bei mir häufig aus. Seiten werden langsam geladen, vor allem wenn Fotos darin enthalten sind.

Vermutlich liegt bei mir zu Hause irgendwo ein Knoten ... aber es betrifft ausschließlich dieses GS-Forum. Alle anderen Seiten werden schnell und flüssig geladen.

Unabhängig ob ich zu Hause WLan, Lan oder sogar Mobile Daten nutze. Auswärts, z. B. in einem fremden WLAN läuft auch das .com Forum schnell.

FritzBox neustarten, Cookies etc. löschen, unabhängig welcher Rechner/Handy und welcher Browser genutzt wird. Hier zu Hause ändert sich nichts. Auch ein zufälliger, zwischenzeitlich Wechsel des Internetanbieters brachte keine Besserung.

Bisherige Infos von Moderatoren und anderen Usern liefen ins Leere.
Das kann ich genau so bestätigen, bis auf die Tatsache, dass über die/eine mobile Verbindung die Seiten schnell geladen werden …

Die letzten 2 Tage ging per heimischen Anschluss nichts mehr, bezogen auf „gs-forum.com“. Alles andere flutschte ohne Problem.

Am heutigen Vormittag funktionierte es dann wieder, ohne irgendwelche Änderungen.

Ich hänge an einem schnellen Glasfaseranschluss, 500 down, 250 up … permanent.

Das kann ich genau so bestätigen,

Das beruhigt mich etwas. ;)

Hast du in "fremden" WLan Erfahrungen? Dort flutscht .com wieder. Zu Hause leider die einzige Seite die langsam im Aufbau ist.
Kleinanzeigen ohne Probleme.

Alles unabhängig vom genutzten Browser. Meistens nutze ich Brave und Google Chrome.

… Zu Hause leider die einzige Seite die langsam im Aufbau ist. …
So bei mir, egal ob LAN, oder WLAN.
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich ausschließlich mein eigenes Mobilnetz. Das funktioniert immer, auch zuhause…

Zurück
Oben Unten