Forum hoppelt, Aufbau langsam

Was sind eigentlich technisch gesehen diese „GĂ€ste“? Nutzer, die sich nicht registriert haben und nur lesen können?
 
Die kleinen Bilder links fehlen damit wurde gezeigt, daß man in einem Betrag was geschrieben hat.
 
Jetzt ja, vor 2 Stunden und die letzten paar Tage, nein.
 
Seit heute gehts mal wieder nicht und dann wieder doch......bekomme nur selten die Seite aufgebaut, egal wo....
 
Immer auf dem selben PC und Netz?

Bei mir alles ganz normal.
Auch nicht langsam
 
@Jack68; grundsÀtzlich langsamer Seitenaufbau oder hauptsÀchlich BeitrÀge in denen Fotos vorhanden sind.

Davon bin ich zu Hause immer mal wieder betroffen. AuswÀrts flutschen diese Seiten besser bei mir.
 
Warte mal ob sich was Àndert, sonst nochmal melden.

Aber ich vermute das Problem eher beim Netzbetreiber oder einem Netzknoten in Deiner NĂ€he
 
@Jack68; grundsÀtzlich langsamer Seitenaufbau oder hauptsÀchlich BeitrÀge in denen Fotos vorhanden sind.

Davon bin ich zu Hause immer mal wieder betroffen. AuswÀrts flutschen diese Seiten besser bei mir.
gar kein Seitenaufbau, alles andere lief normal

derzeit gehts aber wieder,
 
@Jack68; grundsÀtzlich langsamer Seitenaufbau oder hauptsÀchlich BeitrÀge in denen Fotos vorhanden sind.

Davon bin ich zu Hause immer mal wieder betroffen. AuswÀrts flutschen diese Seiten besser bei mir.

Das kann ich alles so bestĂ€tigen, bei mir genauso 
 mit einem großen ABER, seit ca. 24 Std. komme ich mit dem heimischen Festanschluß ĂŒberhaupt nicht mehr ins Forum und nein es ist nichts am Anschluß oder an den Einstellungen „gebastelt“ worden.
Komischer Weise betrifft das nur die Seiten (das Portal) von „gs-forum.com“ !!??
Alles andere lÀuft ohne Probleme!

Auch egal ob Apple oder Microsoft, es geht nicht.

Über das Mobilnetz ist der Zugriff völlig i.O. 😱
 
Wenn es ĂŒber Mobilnetz geht, deutet es definitiv auf ein problem im Netzwerk hin.
Entweder bei Dir, oder einem Netzwerkknoten des Providers.

Wir wissen das in Deutschland teilweise am Netz umgestellt wird, von daher wĂŒrde ich mal vermuten das dort die Probleme liegen.
Wenn irgendwo was umgestellt wird, mĂŒĂŸen sich die Nameserver im Netz neu registrieren, das kann manchmal etwas dauern.
 
Ich habe ab und zu das Problem, daß ich auf Seite X ĂŒber meinem Desktop-PC nicht komme, aber ĂŒber mein Smartphone ĂŒber WLAN sehr wohl.
Wohlgemerkt: An DERSELBEN Fritz!Box, also ĂŒber DASSELBE Routing.
Eine ErklÀrung habe ich noch nicht gefunden.
Das beste Beispiel ist bei mir kleinanzeigen.de! Da bekomme ich am Desktop immer das hier:

Bildschirmfoto_2026-02-14_14-22-38.jpg

Am Smartphone zur selben Zeit komme ich rein.

Edit: Ich habe natĂŒrlich die Browser von Windows (Edge und Firefox) und Linux (Chromium und Firefox) und auf dem iPhone Safari und Firefox probiert; am Browser sollte das also eigentlich nicht liegen...
 
Das ist interessant und wĂŒrde die Probleme erklĂ€ren.

Wenn irgendwo Spamversuche unternommen werden (Muss man nicht selbst sein, genĂŒgt bei variablen zugewiesenen IP wenn die aus dem bereich kommen),
dann bekommt der IP Bereich ein problem mit Ausgrenzungen
 
ZurĂŒck
Oben Unten