Wir sind ja gerade im Tessin in den Kurzferien. Morgen zurück über 2 Alpenpässe.
In Locarno hat meine Frau auf der 13er plötzlich Meldung, Höhenregelung ausgefallen, Fahrwerk unten und geht nicht mehr hoch. Dann das übliche probiert, Zündung raus, gewartet, neu gestartet. Nix, bleibt. Dann oben auf einem Pass längere Pause und Maschine richtig abgekühlt. Danach ging es einen Moment, fuhr auch einmal hoch, aber nach 10Min. wieder vorbei.
Tippe aus Erfahrung auf zu wenig Öl drin. Also ab in die Werkstatt. Die gleich angerufen, können am Samstagmorgen bringen, bis spätestens Dienstag soll es gemacht sein. Vorteil, wenn man sehr guter Kunden ist, gibt dann sofort Termin. Grosszügiges Trinkgeld hilft auch immer.
Das vor Pfingsten mit schönstem Wetter. Wie ich immer sage, wenn man 13er fährt, ist 2. Moped einfach Pflicht. Sonst ist man bei schönstem Wetter oder geplanten Ausflügen/Ferien sicher auf dem Trockenen.
Bei uns nicht schlimm, kann meine fahren und ich nehm die neue Kawa oder die 800er. Beide fahre ich sehr gerne.
Jetzt erstmals gehts dann tiefer gelegt über den Lukmanier und Oberalppass nach Hause morgen.