Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Die Frage stellt sich mir, ob es eine Panne ist weil ich unterwegs liegen bleibe oder ob es eine Panne ist, weil mein Motorrad zur Tagestour nicht anspringen möchte weil ein defekt ( nicht Batterie) vorliegt. Ich denke juristische gesehen gibt es viel Interpretationsspielraum wann nun eine Panne vorliegt und wann nicht. Ich hatte bei Neufahrzeugen, ob Auto oder Motorrad noch nie ein Problem bei dem einen oder anderen Fall ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu bekommen.

Ein Ersatzfahrzeug ist nie kostenlos
Irgendwie müssen dessen Kosten ja aufgefangen werden.

Ein Ersatzfahrzeug ist nie kostenlos
Irgendwie müssen dessen Kosten ja aufgefangen werden.
In der Gatantiezeit in meinen Fällen immer gewesen aktuell auch. Außerhalb der Garatiezeit ist das ein anderes Thema.

Ich kenne keine Firmen die mit Garantiearbeiten/ Mobilitätsgarantie Gewinne erzielen, das ist immer ein Minusgeschäft.

Heute dritter (!) Ausfall der Fahrzeughöhenregulierung bei ca.31 000km, jetzt auch mit neuer Pumpe - was für ein Armutszeugnis für BMW...

Da hat sich bei manchen Händlern aber wohl etwas geändert.
In der Niederlassung Bremen steht jetzt auch ein Schild auf der Theke, dass Ersatzfahrzeuge nun Geld kosten.
War früher nicht so.
Es ist natürlich auch immer eine Frage der Verfügbarkeit.

Manche geben Kostenfrei Ersatzfahrzeuge raus, weil man die Wartung in Ihrem Betrieb durchführen lässt.

In den Palästen sitzen eben nur noch die Rotstiftakrobaten die selber keinen Sinn für Mopeds haben.
Der BMW Premiumkunde bezahlt ja alles munter, also warum nicht den Kostenlosen Service immer weiter runter fahren.
Man kann ja froh sein, das man eine Tasse Kaffee oder ein Wasser noch Kostenlos bekommt.
Ich warte noch darauf, das die Toilettenfrau an der Kundentoilette sitzt.
Bei den Autohändlern sieht es genau so aus, keine Ersatzfahrzeuge mehr Kostenlos.
Wahrscheinlich werden die Begriffe Kundenzufriedenheit, Kundenorientiert, Kundenservice usw. in der Ausbildung und in den Weiterbildungen etwas vernachlässigt.
Es zählt am Ende des Tages nur die Kohle......................................

Heute dritter (!) Ausfall der Fahrzeughöhenregulierung bei ca.31 000km, jetzt auch mit neuer Pumpe - was für ein Armutszeugnis für BMW...
Einige stellen die "Lebensdauer" dieser Pumpe in Relation zur Fahrleistung. Bei einem Omnibus würde ich die Anzahl der Haltestellen in Relation setzen. Bei einem Reisebus (Spanien-Frankfurt) hält sie länger (längere Strecke) als bei Line in der Stadt. Also mal rein grundsätzlich betrachtet. Meine geht.

Manche geben Kostenfrei Ersatzfahrzeuge raus, weil man die Wartung in Ihrem Betrieb durchführen lässt.
Ich würde es anders beschreiben. Wenn eine Werkstatt Vorführmotorräder zur Verfügung hat, weil direkt nebenan auch Motorräder verkauft werden, ist die Chance groß, aus dieser Palette ein Fahrzeug ohne Verleihgebühr für die Zeit der Wartung zu erhalten. Aus Kostengründen wird die Leihgebühr dann aber oft nur Kunden erlassen, die das zu wartende Fahrzeug dort gekauft haben.
Eine reine Werkstatt wird sich kaum Verleihfahrzeuge leisten können und diese dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellen. Das kenne ich weder bei Auto- noch Motorradwerkstätten, die selbst keine Fahrzeuge verkaufen. Vorführmotorräder dienen primär einem anderen Zweck und stehen dann halt je nach Größe von Werkstatt/Verkauf für den Verleih zur Verfügung.

Gruß
Klaus

Aus welchen Gründen auch immer, mir ist es egal warum die mir eines Kostenfrei zur Verfügung stellen...

Die Diskussion bez Ersatzfahrzeug ist eigentlich OT hier. Hier geht's um den Ausfall des Rentnerlifts.
Eins muss aber klar sein bez Ersatzfahrzeugen. Die werden bezahlt, immer und immer vom Kunden. Entweder direkt oder indirekt.

Die Diskussion bez Ersatzfahrzeug ist eigentlich OT hier. Hier geht's um den Ausfall des Rentnerlifts.
Eins muss aber klar sein bez Ersatzfahrzeugen. Die werden bezahlt, immer und immer vom Kunden. Entweder direkt oder indirekt.
Deinen Letzen Satz hättest dann aber weg lassen müssen. 🫣😉

Deswegen auch fast 200,- Ois Stundenlohn.
Da ist dann das KOSTENLOSE Leihfahrzeug mit drin.

... was 'ne Sch... - ich leide mit Dir.

Ganz ehrlich: Wäre das bei mir so, wär' für mich jetzt Feierabend. Heißt: Ich würde sie nochmal auf Garantie reparieren lassen, dann aber sofort abstoßen.
Ob ich danach nochmal eine R 1300 GS kaufen würde, müsste ich mir aber ganz schwer überlegen, mutmaßlich nicht.

Bei so schwer angeschlagenem Vertrauen in die Marke und das Modell müsste mir der Freundliche schon ein "unanständig" preiswertes Angebot machen, dass man unmöglich ablehnen kann. Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter und sich eine Chance verdient.

Mein Rentnerlift steht permant auf hoch. Nur bei Motor aus senkt dich die Fuhre automatisch ab und bei Motor an wieder geht es wieder hoch. Schont die Pumpe.....

Mein Rentnerlift steht permant auf hoch. Nur bei Motor aus senkt dich die Fuhre automatisch ab und bei Motor an wieder geht es wieder hoch. Schont die Pumpe.....
Also brauchst du ja eigentlich nicht den Rentnerlift....wenn du z.B. an eine Ampel fährst bleibt sie ja oben ?!?!

Funktionieren sollte er aber schon wenn bezahlt.

Der ist doch gar nicht in irgendeinem Paket.
Kostet 545,- Ois als Adaptive Fahrzeughöhenregelung extra.

Funktionieren sollte er aber schon wenn bezahlt.

Der ist doch gar nicht in irgendeinem Paket.
Kostet 545,- Ois als Adaptive Fahrzeughöhenregelung extra.
War ne kängere Geschichte, fing an mit nicht lieferbaren Schmiedefelgen bei der ursprünglichen Bestellung mein ich.
Deswegen denn Lagerfahrzeug und da war er drin.

Btw: Bei der überwiegenden Masse läuft der Lift klaglos.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rentnerlift quitscht beim elektrischen aufbocken, wenn er vorn anhebt. Außerdem hört man das auch beim Fahren wenn sie hoch geht über 50 km/h. Motorrad ist 12/25 . Bemängelte bei der Einfahrkontrolle und sollte ein Video schicken. Habe ich vor 3 Wochen gemacht. Weder eine Eimgangsrückmeldung noch sonst irgendwas zu dem Thema zurück bekommen.
Einfach nur Dreck ... ich denke es ist meine 3. und letzte BMW!

Mein Rentnerlift quitscht beim elektrischen aufbocken, wenn er vorn anhebt. Außerdem hört man das auch beim Fahren wenn sie hoch geht über 50 km/h. Motorrad ist 12/25 . Bemängelte bei der Einfahrkontrolle und sollte ein Video schicken. Habe ich vor 3 Wochen gemacht. Weder eine Eimgangsrückmeldung noch sonst irgendwas zu dem Thema zurück bekommen.
Einfach nur Dreck ... ich denke es ist meine 3. und letzte BMW!
Sieh es positiv, wenn Du das hören kannst, dann hast Du wenigstens einen leisen Motor. ;)

btw: kannste das Vido mal einstellen? Ist natürlich garnicht schön für Dich, haben ich aber noch nie gehört, oder lesene. Wäre vielleicht hilfreich für Lift-Problem-Betroffene.

War ne kängere Geschichte, fing an mit nicht lieferbaren Schmiedefelgen bei der ursprünglichen Bestellung mein ich.
Deswegen denn Lagerfahrzeug und da war er drin.

Btw: Bei der überwiegenden Masse läuft der Lift klaglos.
Ja, kam als Lagerfahrzeug mit Lift. Funktioniert klaglos beim Starten/Abstellen des Motors und beim Aufbocken, bin nicht sicher ob das wirklich hilft. Das Ganze macht irgendwelche erwartbaren Geräusche, ich hoffe, dass die Fuhre bei einem Defekt in der Hoch Position bleibt.

Zurück
Oben Unten