Der fröhliche Harleyhasser-Thread

Ja, das Ding geht kaum ums Eck - ich kann das durch ehemaligen Besitz eines hubraum - und artverwandten Moppeds aus dem Land der aufgehenden Sonne
gut nachvollziehen, ist wirtschaftlich ein Desaster und als Fahrer eines solchen hat man per se schon einen eher zweifelhaften Ruf.

Trotz alledem will der Eisenhaufen mit nunmehr 117 cui und 168 Nm nicht so richtig raus aus dem Kopf, und das macht mir etwas Angst 😁

Ciao
Alex
Moin Alex,

fahr das Ding mal zur Probe....... danach sprechen wir uns wieder.

Du kannst die neuen Softails M8 nicht mit den alten TC vergleichen.
Da liegen Welten zwischen.
Mit diesen Maschinen kann man schon recht flott unterwegs sein, auch kurviges Geläuf ist gut und flott machbar.

Woher ich das weiß??? meine LowRider S ist mittlerweile meine absolute Nr.1 in meinem Fuhrpark.

Dieses Motorrad macht überhaupt keine Probleme = einfach aufsteigen und glücklich sein.

..........UND..... Du hast nur ein Leben,..... du bereust nu Dinge die du nicht gemacht hast.

Hallo, gebe meinen Senf auch mal dazu.ein guter Freund hat sich 1992 eine Suzuki Indruder gekauft Urlaub in die Dolomiten war schon gebucht, am Tag der Abfahrt kam er mit seiner Trude an , ich was soll die Karre mit der ist doch nichts im Gebirge anzufangen. Am Jaufenpass habe ich meine Meinung geändert ist nicht so sportlich wie meine 600 Transe aber es geht. Jahre später gleicher Freund steigt auf HD um ich 1100 GS , wir eine mehrtägige Ausfahrt in den bayrischen Wald. Am zweiten Tag sagt mein Freund ich möchte auch mal ne Kuh fahren, also getauscht. Wir sind dann ca 100 km gefahren mit je dem anderen Motorrad. Am Abend beim Stiefelbier hat er mich gefragt wie ich mit seiner HD zurecht gekommen bin. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, schlecht ist die HD nicht zum Schluss hat es jede Menge Spaß gemacht, aber meine GS ist mir lieber. Er meinte GS fahren war für ihn auch spaßig , Meinung von ihm GS ist für Reisen Ideal aber Harley fahren ist für ihn Spaß pur .keiner hat sich über das andere Motorrad schlecht gemacht, und so sollte es auch sein,jedem das seine 👍 .
P.S. ich tausche nicht mein Motorrad um Probe zu fahren ,

Sodele,

Geil - O - Mat 😆

"Ich fahr´ ne Harley" von einem umweltbewußt - urbanen 16 -jährigen Szene - Berliner zu hören ist ja dann auch mal was anderes.

Ich wünsche grundsätzlich viel Erfolg, aber zur Erschließung neuer Kundenkreise jetzt ins totale Gegenteil der > 100 - jährigen Firmengeschichte abzudriften,
naja ich weiß nicht.

Ciao
Alex

"Ich fahr´ ne Harley" von einem umweltbewußt - urbanen 16 -jährigen Szene - Berliner zu hören ist ja dann auch mal was anderes.
jetzt sei nicht so , das wird bestimmt lustig....

und da die wirklichen HD Biker jetzt ca 75 sind muss er auch keine Angst haben einen uf Gosch zu bekommen wie ich fast in den 80igern als ich mal mit meiner HD bei ne Händler Eröffnung aufgetaucht bin.

Sodele,

Geil - O - Mat 😆

Ich wünsche grundsätzlich viel Erfolg, aber zur Erschließung neuer Kundenkreise jetzt ins totale Gegenteil der > 100 - jährigen Firmengeschichte abzudriften,
naja ich weiß nicht.

Ciao
Alex

Darum heißen die "LiveWire" und nicht Harley.
Hätte Mercedes mit der ersten A-Klasse auch machen sollen, als man "Smart" als Marke zur Verfügung hatte.

Jetzt wo du das schreibst vermisse ich spontan meine alte Shovelhead....:cool::p;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Boah, die Schräglagen sind für Harley-Verhältnisse echt spektakulär. (y)
Sodele,

ich schau mir diese Bagger - Rennen, nicht nur im Rahmen der MotoGP, sondern auch in den USA, schon länger an.

Ist zwar ein Widerspruch in sich, so ein Eimer und Rennen, ist aber geil.

Die Werkskisten haben 200 PS, die Rundenzeiten sollen fast denen der Supersport - Klasse ähneln.

Schade daß es bei der MotopGP nur Harleys sind, in den USA fahren auch Indians mit.

Die Rennen sind etwas kurz, und es könnten auch mehr Teilnehmer sein.

Ansonsten super Rahmenprogramm, der Sound ist bestimmt auch nicht ohne.

Also, weiter "Harleyhassen" 😄

Ciao
Alex

... da muss man keine Witze machen über die Dinger, das ist einfach nur harte Realität. BMW Boxer Baujahr 1981 über 12 Jahre nicht gelaufen. Check 1: Wasser im Öl = nein, Check 2: Schwimmergehäuse voll = ja, also ausleeren, Check 3: Rost im Tank = nein Tank voll nur die Oktan waren weg 🤣. Also Zündkerzen auf Verdacht getauscht, Überbrücken mit dem Diesel aus gleichem Haus und nach 15 Sekunden laufen beide Zylinder! (wenn auch nicht perfekt)! Unser damaliger Mitfahrer in Kroatien hat nach jedem Tankstopp länger rumgeorgelt um sein Milwaukee Goldstück zum laufen zu bekommen. Höchststrafe war, dass wir Schutzbleche (ja Plural) Blinker (auch hier Plural) und Nummernschildhalter (da.hatte er nur einen..) seines sündteuren Custombikes mit dem Bordwerkzeug meiner 1150er GS (damals war noch ne Kombizange im Kleinformat dabei) wieder montiert, Elektrik-Probleme gelöst und damit seinen Urlaub gerettet haben. Wir waren noch nett und habe nicht gefrotzelt. Von ihm kamen statt des Danke noch blöde Sprüche. Nein Danke zu HD Fahrzeugen und speziell zu diesem Fahrer.

Ein Custom Bike mit adaptierten Teilen ist kein guter Referenzpunkt.
Fahre seit über 4 Jahrzehnten Harley und habe auch heute noch eine 2014’er Ultra Limited mit einem getuntem Twin Cam. Es ist keine BMW und sie fährt sich auch nicht so. Das ist auch gut so. Das Motorrad hatte in 12 Jahren zwei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. In beiden Fällen ein Recall von Harley. (Kupplung und Kühlung)
Mir ist in all den Jahren, mit unterschiedlichen Modellen, nichts vom Motorrad gerappelt. Loctite! Die meisten von uns wissen bei welchen Schrauben es zur Anwendung kommt.
Natürlich gab es auch hier und da Störungen aber es waren keine Horror Szenarien bei denen der Letze in der Gruppe abfallende Teile von Bikes der voraus Fahrenden einsammeln musste.

Eine BMW fährt sich halt wesentlich dynamischer. Ob Boxer oder Twin, beide haben einen unvergleichlichen Charakter.

Zurück
Oben Unten