Der fröhliche Harleyhasser-Thread

Anhang anzeigen 4088

Die SWM Stormbreaker V1200 ist bekannt, oder? Eine ziemlich exakte Kopie der Harley Davidson Sportster 1200 von 2021, nur mit dem obligatorisch hässlichen LED-Licht, ohne das es heute nicht mehr geht. Ist in Deutschland für 10 K glatt zu haben, komplett mit Euro 5.

Man fragt sich, warum Harley Davidson sich das bieten lässt. Angeblich war es nicht möglich, den Evo-Motor auf Euro 5 zu bringen. Doch dieser gut gelaunte Zeitgenosse hat eine andere Erklärung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Was ist denn SWM bitte? Nie gehört! Italienischer Motorradhersteller seit 1971? Hä?

Was ist denn SWM bitte? Nie gehört! Italienischer Motorradhersteller seit 1971? Hä?
SWM steht für Speedy Working Motors und war ein italienischer Motorradhersteller, der seit 2014 zur chinesischen Shineray Group gehört.

In meiner Jugend, also den 70ern, sind einige von uns mit SWM im Geländemotorsport aktiv gewesen.
ZB mein Vereinskollege im MSC Freier Grund, Jost Capito, der ja heute noch aktiv als Manager im Motorsport ist. (BMW, Porsche,Williams)
Er hat damals auch mit seinem Vater die Paris Dakar mit einem Unimog gewonnen.

Oh man, bin ich alt 🤭

IMG_4238.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Hohenseelbacher hat's ja schon erklärt. Aber ich habe SWM in den vergangenen Jahren immer mal wieder als Anbieter von retro-gestylten 125ern wahrgenommen. Da gibt es ja seit Jahren eine zunehmende Zahl an Marken wie Brixton etc. Kommt alles aus China, die haben inzwischen eine enorme Vielfalt von Marken da.

Und jetzt bauen sie auch Harleys;-)

Update SWM:

der örtiliche von SWM aufgeführte ( Vertrags ) Händler ist mir seit langem persönlich bekannt. Zufälligerweise kamen wir heute bei einer Ausfahrt auf das Thema...

Antwort: "wir hatten mal einen losen Kontakt mit der Marke, konkretes kam dann nicht zustande..."

SWM schreibt "unser Vertragshändler" nun ja möge sich jeder seinen Reim daraus machen....

Ja scheint dramatisch der Niedergang von Harley. Gerade diese Video gesehen. In der Schweiz auch gerade ein sehr großer geschlossen.

Der Film trifft genauso auf BMW zu in Europa. In der Schweiz wollen sie die Hälfte aller Händler schliessen und bei den restlichen massiv die Marge kürzen.. ob das dann genauso endet!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sorry, fröhlich ist es leider nicht…

Der Film trifft genauso auf BMW zu in Europa. In der Schweiz wollen sie die Hälfte aller Händler schliessen und bei den restlichen massiv die Marge kürzen.. ob das dann genauso endet!
Nicht nur das, sie legen sie zusammen mit den Autohändlern.

Bin ich froh, dass mein Bruder 500 km von mir weg wohnt - dann muss ich mir nicht den Krach anhören, wenn er sein Moped startet - falls er nicht repariert.

Er fährt Harley.

🙉🙉🙉

Import ist ja ncht das Problem, nur der Export.

Wie man eine Harley als GS-Fahrer fachgerecht überholt:

Gemeint ist natürlch der Überholvorgang des hinten Fahrenden.

Gruß Thomas

Na der kann aber mal richtig stolz auf sich sein. Die halbe Strecke in Kurven auf der Gegenfahrbahn.
Das sind dann die, die ich mit mal direkt vor mir habe.
Morgen in der Zeitung.

Ich hatte 2009 meine damalige R1200GS verkauft und mir meine erste HD Road King gekauft.
Zwischendurch mal 2 E-Glide probiert, dann aber schnell wieder ne Road King.
2018 kam dann eine der letzten R1200GS LC wieder dazu - und die Fahrten mit der HD wurden von Jahr zu Jahr weniger.
Letzten Monat dann die Konsequenz gezogen, die HD verkauft und ne neue R1300GS bestellt für die nächste Saison.
Über die Diebstahlsicherung meiner R1200GS über den Winter brauche ich mir nun ja offensichtlich keine Sorgen zu machen... 😉😎
20251003_163157.jpg

Zurück
Oben Unten