Carabc DB601

Wenn du Google Maps in der Satelitenansicht haben willst musst du das auf dem Handy umstellen, dann erscheint es auch in Carplay so.

Das geht genauso in den GM Einstellungen im Carplay.

Ergänzung für alle: Danke für eure Berichte, mich interessieren im Wesentlichen ob das Gerät:

- eine ununterbrochene Satellitenansicht in GM zeigt oder einfach mal den Betrieb einstellt
- sich problemlos in der neuen schlüssellosen Halterung entfernen lässt

Ergänzung für alle: Danke für eure Berichte, mich interessieren im Wesentlichen ob das Gerät:

- eine ununterbrochene Satellitenansicht in GM zeigt oder einfach mal den Betrieb einstellt
Diese ununterbrochene Satelittenansicht ist bei meinem Gerät, trotz aktueller Firmware nicht stabil gegeben. Das Gerät friert ein und startet willkürlich neu.

Auch wenn, wie erwähnt, nur relativ kurz getestet, hatte ich mit dem Carabc keinerlei Probleme oder Ausfälle. Damit war ich aber "nur" hier in der Ecke unterwegs. Aber auch in einer bekannten kleinen "Offline-Region" habe ich keine Verbindungsausfälle bemerkt. Die Durchfahrt dort war eventuell zu kurz. WhatsApp funktioniert dort aber z. B. nicht. Das dauert ca. 1-2 Km.

Das Einsetzen und Entfernen aus der schlüssellosen BMW-Halterung klappte gut. Einsetzen geht auch ohne Zündung; für das Entfernen muss die Zündung an sein.

Kann das bestätigen, das Herausnehmen des CARabc aus der elektrisch öffnenden Halterung klappt gut, es sitzt stramm drin und somit dichtet die Silikondichtung die Pins auch entprechend gegen Feuchtigkeit ab - mir gefällts so, nehme es ehh kaum raus, nur gestern bei der Jahresinspektion musste es mal raus!

Mit GM bin ich nicht unterwegs, hab aber schon seit längerem keine Abbrüche mehr gehabt, das war mit der neuen Software erledigt. WEnn, dann hat das Handy keinen oder nur geringen Empfang, dementsprechend spiegelt sich das in den Anwendungen wieder.

Hab noch ein günstiges 5" Carplay Device zum Vergleich, dieses sitzt sehr frei in der Halterung und wird über Touch Screen bedient, geht aber auch gut. Es wird wahrscheinlich bei Regen Feuchtigkeit an die Pins gelangen, da die Dichtung nicht richtig anliegt.

Zurück
Oben Unten