Zeigt her Eure R 1300 GS

Aaaahhhh, 👍🏼 das ist natürlich was anderes, dann hab ich es falsch interpretiert

Hier ist meine Trophy BJ 09/2025 - nachdem ich mir den Wunderlich-Sitz gegönnt habe, passte m.E. allerdings die graue Tankabdeckung farblich nicht mehr so richtig....

Als Alternative fand ich die Puig-Tankabdeckung für die 13GS (schwarzes ABS) interessant.

Die ist in ~20 Minuten recht einfach über die Original-Tankabdeckung gebaut (ist schwarzes ABS, passt recht gut und ist ohne Probleme rückbaubar...daher war es mir Versuch wert).

Dann habe ich die Puig-Abdeckung noch mit 'Racing Blue Metallic' lackieren lassen und mit roter Folie noch einen kleinen Akzent gesetzt.

Passt farblich jetzt ganz gut zum Trophy-Farbschema und fällt dem Laien vielleicht kaum auf ;) und die Silhouette des Tankes erscheint nun etwas "klassischer"...

Grüße
Karsten

Anhänge

• 20260415_103103(1)(1).jpg
    20260415_103103(1)(1).jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 179
  • 20260415_121408.jpg
    20260415_121408.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 143
  • 20260415_114714(1).jpg
    20260415_114714(1).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Trophy BJ 09/2025 - nachdem ich mir den Wunderlich-Sitz gegönnt habe, passte m.E. allerdings die graue Tankabdeckung farblich nicht mehr so richtig....

Als Alternative fand ich die Puig-Tankabdeckung für die 13GS (schwarzes ABS) interessant.

Die ist in ~20 Minuten recht einfach über die Original-Tankabdeckung gebaut (ist schwarzes ABS, passt recht gut und ist ohne Probleme rückbaubar...daher war es mir Versuch wert).

Dann habe ich die Puig-Abdeckung noch mit 'Racing Blue Metallic' lackieren lassen und mit roter Folie noch einen kleinen Akzent gesetzt.

Passt farblich jetzt ganz gut zum Trophy-Farbschema und fällt dem Laien vielleicht kaum auf ;) und die Silhouette des Tankes erscheint nun etwas "klassischer"...

Grüße
Karsten
Servus ,hast du vielleicht einen Link für die Tankabdeckung von Puig ?....finde die nicht........Danke ! F.Karl

ich glaube die hatte ich mal vorgeschlagen,
werde ich auch nehmen. hat auch den vorteil das der tankrucksach besser und optisch schöner für mich platziert werden kann

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die hatte ich mal vorgeschlagen,
werde ich auch nehmen. hat auch den vorteil das der tankrucksach besser und optisch schöner für mich platziert werden kann

Vielen Dank .

Meiner Meinung nach,müsste es so aussehen
Nicht kaufen,machen lassen
Hallo Goodtimes,

ja, sieht gut aus! Wo hast Du dies machen lassen? Und wurde dafür die original BMW-Sitzbank "verwurstet" und wieviel muss man dafür grob rechnen?

Gruß
Karsten

Hallo Goodtimes,

ja, sieht gut aus! Wo hast Du dies machen lassen? Und wurde dafür die original BMW-Sitzbank "verwurstet" und wieviel muss man dafür grob rechnen?

Gruß
Karsten
Servus Karsten,
Ja wurde von der originalen Sitzbank aufgebaut
Anderen Sitzkern usw.
Ca 400€

Anhänge

• IMG_9228.jpeg
    IMG_9228.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_9236.jpeg
    IMG_9236.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 59
Danke für Info! Auch immer eine Überlegung wert! Werde mal hier im Raum Berlin nach spezialisierten Sattlern schauen - fragen kostet nix ;)

Karsten

Zurück
Oben Unten