Zeigt her Eure R 1300 GS

Aaaahhhh, 👍🏼 das ist natürlich was anderes, dann hab ich es falsch interpretiert

Hier ist meine Trophy BJ 09/2025 - nachdem ich mir den Wunderlich-Sitz gegönnt habe, passte m.E. allerdings die graue Tankabdeckung farblich nicht mehr so richtig....

Als Alternative fand ich die Puig-Tankabdeckung für die 13GS (schwarzes ABS) interessant.

Die ist in ~20 Minuten recht einfach über die Original-Tankabdeckung gebaut (ist schwarzes ABS, passt recht gut und ist ohne Probleme rückbaubar...daher war es mir Versuch wert).

Dann habe ich die Puig-Abdeckung noch mit 'Racing Blue Metallic' lackieren lassen und mit roter Folie noch einen kleinen Akzent gesetzt.

Passt farblich jetzt ganz gut zum Trophy-Farbschema und fällt dem Laien vielleicht kaum auf ;) und die Silhouette des Tankes erscheint nun etwas "klassischer"...

Grüße
Karsten

Anhänge

• 20260415_103103(1)(1).jpg
    20260415_103103(1)(1).jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 356
  • 20260415_121408.jpg
    20260415_121408.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 207
  • 20260415_114714(1).jpg
    20260415_114714(1).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Trophy BJ 09/2025 - nachdem ich mir den Wunderlich-Sitz gegönnt habe, passte m.E. allerdings die graue Tankabdeckung farblich nicht mehr so richtig....

Als Alternative fand ich die Puig-Tankabdeckung für die 13GS (schwarzes ABS) interessant.

Die ist in ~20 Minuten recht einfach über die Original-Tankabdeckung gebaut (ist schwarzes ABS, passt recht gut und ist ohne Probleme rückbaubar...daher war es mir Versuch wert).

Dann habe ich die Puig-Abdeckung noch mit 'Racing Blue Metallic' lackieren lassen und mit roter Folie noch einen kleinen Akzent gesetzt.

Passt farblich jetzt ganz gut zum Trophy-Farbschema und fällt dem Laien vielleicht kaum auf ;) und die Silhouette des Tankes erscheint nun etwas "klassischer"...

Grüße
Karsten
Servus ,hast du vielleicht einen Link für die Tankabdeckung von Puig ?....finde die nicht........Danke ! F.Karl

ich glaube die hatte ich mal vorgeschlagen,
werde ich auch nehmen. hat auch den vorteil das der tankrucksach besser und optisch schöner für mich platziert werden kann

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die hatte ich mal vorgeschlagen,
werde ich auch nehmen. hat auch den vorteil das der tankrucksach besser und optisch schöner für mich platziert werden kann

Vielen Dank .

Meiner Meinung nach,müsste es so aussehen
Nicht kaufen,machen lassen
Hallo Goodtimes,

ja, sieht gut aus! Wo hast Du dies machen lassen? Und wurde dafür die original BMW-Sitzbank "verwurstet" und wieviel muss man dafür grob rechnen?

Gruß
Karsten

Hallo Goodtimes,

ja, sieht gut aus! Wo hast Du dies machen lassen? Und wurde dafür die original BMW-Sitzbank "verwurstet" und wieviel muss man dafür grob rechnen?

Gruß
Karsten
Servus Karsten,
Ja wurde von der originalen Sitzbank aufgebaut
Anderen Sitzkern usw.
Ca 400€

Anhänge

• IMG_9236.jpeg
    IMG_9236.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9228.jpeg
    IMG_9228.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 143
Danke für Info! Auch immer eine Überlegung wert! Werde mal hier im Raum Berlin nach spezialisierten Sattlern schauen - fragen kostet nix ;)

Karsten

Ich denke das ist Alcantara, das ist eigentlich nicht Wasserdicht.
Es gibt aber auch einen Stoff der sieht aus wie Alcantara, der ist Wasserdicht.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein……..🥴.

Ultrasuede / Faux Suede / Dinamica

Meistens sind die Nähte nicht dicht, dann saugt sich das Obermaterial voll, darunter sollte aber wenigstens eine wasserdichte Folie o.ä. verklebt sein...
Da brauchst du selbst beim Morgentau leider immer eine wasserdichte Hose... ;)

Heute Reifen gewechselt und den SC Project montiert. Der Metzeler M9 RR beendet jetzt das laute Abrollgeräusch vom MAA.Es wird langsam meine Wunsch GS😊

Anhänge

• 20260418_165107.jpg
    20260418_165107.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 112
  • 20260418_165029.jpg
    20260418_165029.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 176
Hi Steine, sitzt bei dir die wunderliche Abdeckung für das Tankmittelteil stramm?
Wer hat‘s dran gemacht?

Glückauf
Frank

Hi Frank,

würde sagen, es geht so, is aber nix Besonderes hinsichtlich Passform und Überdeckung - hab sie selbst montiert, sollte ohne 2 linke Hände gehen….nicht preiswert, aber fast alternativlos!

Die wird über die Befestigung der Seitenteile in Position gehalten….und gespannt.

Kann es sein, dass der SC Project Dämpfer viel häufiger vertreten ist, als der Akra?
Ist der wirklich so gut?
Schaut auf jeden Fall gut aus……

Grüsse
Christian

Der Püff ist etwas sonorer und tiefer im Klang und beim Gaswegnehmen/ Gasanlegen patscht er so schön - wohl auch leicht lauter. Mir gefiel er optisch besser…und hatte bei Peter einen guten Preis erhalten….ab und zu tauchen auch gebrauchte auf.

Zurück
Oben Unten