Wo geht Eure Reise 2026 hin?

Kreta
😍
Wer Lust hat kann gerne im Mai oder Oktober mitfahren. Flug mit Hotel in Stalis (ca. 900Euro) und Mietmotorrad (ab 350 Euro). Es wird ca. 15-20% auf Schotter gefahren.
IMG_20221023_114558-01.jpegIMG_20221022_113053-01.jpeg1000037632.jpg
 
Wir haben schon vom 3. Mai bis zum 10. Mai gebucht, sind wieder 6 Mann und vertrauen da auf die kleinen Hondas CRF 300. Wir haben da dann aber auch mehr Offroad-Anteil. Haben alles selber gebucht (Hotel, Flug und Moppeds) !
 
Bin gerade dabei mir (erneut…weil Wiederholungstäter😁) 4 Wochen Balkan zusammen zu klicken. Mal sehen, auf Wunsch der Gattin dieses Mal etwas weniger fahren und mehr gucken.
Und manchmal kommt es anders als gedacht…während ich so vor mich hin klicke, kommt die BEVA um die Ecke und sagt: was ist eigentlich mit dem Baltikum, da waren wir noch gar nicht!
Ok, alles auf Null und die Recherche und Planung beginnt erneut. Falls also jemand Tipps abseits des allseits bekannten für Baltikum oder (liegt auf dem Rückweg) Polen hat: gerne her damit 🙃🤣👍.

Frohes neues Jahr allerseits!
 
Eigentlich wollte ich heuer die Tour von 2025 mit Iran, Afghanistan und Tajikistan nachholen.

Aber so wie sich die Lage in den Regionen gerade entwickelt weiß ich nicht ob das was wird.
Schaut eher nicht so gut aus.

Mal schauen, vielleicht eine Runde über Baltikum und Finnland, Norwegen, Schweden usw, Und danach Spanien oder Türkei, oder Griechenland.
Mal schauen was sich ergibt.
 
Mal schauen, vielleicht eine Runde über Baltikum und Finnland, Norwegen, Schweden usw, Und danach Spanien oder Türkei, oder Griechenland.
Mal schauen was sich ergibt.
Zu einer Rundreise über Dänemark, Süd-Schweden und Süd-Norwegen gibt es in meiner Kurviger-Cloud schon eine Menge neuer Routen.
Reisezeit Juni/Juli.
Nordkap und Lofoten war letztes Jahr.
 
Ah, Allgäu, wir fahren nach Ottobeuren und von dort umher.
Und Du? wo fährt man hin ins Allgäu?
Ihr wollt meine Heimat befahren.
Find ich klasse - es gibt eine Unmenge an lohnenden Zielen.
Die Klassiker:
- Namlos
- Hahntennjoch
- Hochtannberg
- Flexenpass
- Riedbergpass
- Oberjochpass
Ist nur eine kleine Auswahl.
 
zwei Touren sind geplant:
1. Spätfrühjahr Fähre Venedig-Patras und dann über den Balkan retour; Griechenland, Albanien, Kosovo, Montenegro, BiH, Kroatien.....
2. Spätsommer - Mal so die Mitte Frankreichs (wo ich bisher immer vorbei gefahren bin): Auvergne, Cevennen..Zentral-Massiv
 
Ende Mai geht es nach Montenegro, Albanien und über Italien Zickzack nach Hause. Wir haben mal 10 Wochen geplant.
Tja, und es kommt immer anders als man denkt. Ab August bin ich mit einer Oma liiert… Somit 10 Wochen und Italien Zickzack nicht mehr, wollen Ende Juli zurück sein. Ende April geht es nach Helgoland ohne Mopped😂und Herbst wird sich dann zeigen, wie wir planen dürfen, da wir ab dann Urlaubsanträge beim Sohn einreichen müssen.
 
zwei Touren sind geplant:
1. Spätfrühjahr Fähre Venedig-Patras und dann über den Balkan retour; Griechenland, Albanien, Kosovo, Montenegro, BiH, Kroatien.....
2. Spätsommer - Mal so die Mitte Frankreichs (wo ich bisher immer vorbei gefahren bin): Auvergne, Cevennen..Zentral-Massiv
Reisetipp: Fähre ab Bari und drei Tage lang Italien genießen, wo Italien noch Italien ist 👍😃
 
Reisetipp: Fähre ab Bari und drei Tage lang Italien genießen, wo Italien noch Italien ist 👍😃
Danke für den Tip Manfred,
aber da ich leider noch kein Rentner bin, habe ich nur 3 Wochen und selbst das ist sportlich für den Balkan, wir wollen ja auch was sehen und schöne Pässe fahren etc.
Der Plan ist in 2 Tagen zügig an die Venedig Fähre (knapp 900km), einschiffen, (bei der Fährfahrt etwas "erholen" und "einstimmen") in Patras raus, ggf. noch etwas Peloponnes (Olympia) mitnehmen über den Korinther Kanal, Delphi und dann hinten in die Berge rein mit Mparos Pass incl. Meteora und dann rüber nach Albanien etc. tendenziell also weniger am Meer entlang sondern überwiegend Hinterland (Berge) - Logischerweise auch Montenegro Kotor, Sedlo Pass (Dormitor) usw....der Schwerpunkt liegt hier auf dem Bereich zwischen Griechenland und Bosnien Herzegowina. Wenn es hintenraus zeitlich eng wird geht's halt zügiger zurück. Alles was zwischendrin liegt; Slowenien, Österreich, Italien, Kroatien habe ich schon einige Male befahren, kann somit - aber muss nicht.

Italien ist irgendwann mal ähnlich in Planung:
Zügig nach Genua, dann Fähre nach Palermo und komplett über Sizilien und die italienischen Gebirge zurück.
Da kommt dann sicherlich "viel Italien" dabei rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl wieder eine Tenere 700 fahren aber bei Yannis kannst viele Mopeds mieten.
 
2026 werden es bei mir eher kürzere Touren bis ca. 10 Tage.
Im Mai nach Kroatien
Im Juni Spessart/Rhön und zu meinen Freunden an den Comer See
Im August in die Vogesen
Anfang September wieder in die Emilia - Romagna
Ende September/Anfang Oktober mit meiner Frau im Bully durch Norditalien, vermutlich in die Marken/Umbrien
 
August/September 5Tage Tessin und Anschließend 9Tage Südtirol (y)
 
Bei mir Urlaub
- Korsika / Sardinien
- Portugal oder Bulgarien

Kurztrips
- Norditalien
- franz. Jura
- etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, schöne und interessante Seite hast du da. Weißt du schon, welchen Reifen du verwende wirst für deine Tour?
 
Hallo Hans, schöne und interessante Seite hast du da. Weißt du schon, welchen Reifen du verwende wirst für deine Tour?
Ich werde wieder, wie vergangenes Jahr, den Heidenau K60 Scout aufziehen. Bin ich sehr zufrieden mit!
 
Im Mai mit einem Auto in die Dolomiten.
Im Juni mit der GS nach Slowenien,
Im Juli mit der Vespa nach Thüringen,
Im August mit der RS nach Franken
Im September mit der RS oder GS in die Dolomiten.
Jeder dieser Urlaube geht über +10 Tage.
Die Hotels (jeweils ein Standquartier) sind gebucht…
 
Ende Januar für dreieinhalb Wochen nach Kapstadt.
Ende April 10 Tage Sardinien mit Benni.
Anfang Juni 10 Tage Sardinien mit Attila.
Anfang September zwei Wochen Bella Italia mit der Dose
Und viele viele noch nicht geplante verlängerte Wochenenden.
Ah da fällt mir ein, wollte mit Achim noch eine Alpenüberquerung machen mit den E-bikes.

Was ein Stress… 😃👍
Korrektur:
Die zweite Sardinien-Reise mit Attila muss wegen Sorgen um seine Eltern verständlicherweise leider ausfallen.

Sagte die beste Nicht-Sozia der Welt zu mir:
Dann fahr halt nach Griechenland und wir treffen uns dort (sie hatte eh diese Flugreise geplant).

Also hingesetzt und Planung angeschmissen. Resultat: Abfahrt am 28.Mai und längs über den ganzen Apennin nach Brindisi in 5 Fahrtagen.
Dann noch ein Fahrtag in GR nach Thessaloniki zu meiner Schwägerin.
6 Tage Auto gemietet, um gemeinsam die ganze buckelige Verwandtschaft zu besuchen und danach 5 Tage wieder zurück über Igoumenitsa und den Stiefel hoch nach Hause.

Über den Balkan hatte ich als Alleinfahrer kein so gutes Gefühl, drum zweimal Fähre.
Freu mich schon sehr, das wollte ich schon immer mal machen.
 
Hier sind ja einige echt reisesüchtig, finde ich gut.
Fest geplant und gebucht: ab 04.6. 9 Tage Österreich im Lechtal, im Bikerhotel. Da waren wir schon 3 mal und es zieht uns immer mal wieder hierhin.
Für September ist in Planung die alte Küstenstrasse von Rijeka nach Split.
Ansonsten stehen nur noch Tagestouren bzw. Kurzwochenenden mit dem Motorrad an.
Ohne Moped geht es im April nach KOS und Ende Oktober nach Malaga ( Marbella )

Das sollte dann auch genügen.
 
Zurück
Oben Unten